• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wegunfall mit Personenschaden

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas lisibeth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

lisibeth

Nicht aktive Mitglieder
Zuerst einmal freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Vielleicht hat auch wer eine Antwort auf meine vielen Fragen.

Bin am 30.4.2010 wie üblich in die Arbeit gefahren. Wollte bei einer Kreuzung geradeaus rüberfahren, die Ampel zeigte bei mir Grün an, und habe dann nur mehr links kommend das Auto gesehen. Was und wie was passiert ist, weiß ich nicht mehr, bin dann kurz danch wieder zu mir gekommen, alle meine Airbags waren geöffnet, alles hat geraucht und gestunken und ich bin schnell aus dem Auto. Es waren dann von einem Geschäft gleich Ersthelfer da, die auch gleich Polizei und Rettung holten.

Gleich am Anfan hatte ich nur Brustschmerzen, dann sehe ich den a Beim Manderen Fahrer, Blutverschmiert, frage ich ihn warum er bei Rot fährt. Mein Mann ist selber Polizist und ich Krankenschwester, die Polizei hat kurz gefragt was passier ist, waren mehr mit dem Mann beschäftigt, auch die Rettung zuerst. Haben dann mich gefragt, ob mir was weh tut und ob ich auch ins KH will. Ja das Atmen tat mir weh, habe mir aber gedacht es ist nur eine Prellung, aber bin trotzdem mitgefahren, wir sind in das KH gefahren wo ich auch arbeite.

Dort würden Prellungen am Thorax und Brustbein festgestellt, sowie am Vorfuß. Der Mann sagt er war angeschnallt, was aber nicht sein kann, , da es ihn offentsichtlich auf die Beifahrerseite gegen die Windschutzscheibe geknallt hat, deswegen die Kopfverletzung. Mein Mann ist dann gleich gekommen, er hat dann von den Polizisten die uns befragt haben erfahren das der Alkotest beim Mann positiv war und sie ihm dem Führerschein abgenommen haben. Er hat gleich am Unffalort gesagt es war bei ihm grün, danach hat er gesagt er kann sich nicht mehr erinnern. Zeugen haben sich leider nicht gemeldet.
Wie geht es jetzt weiter? Es steht ja Aussage gegewn Aussage. Ich bin 30 -40 gefahren und er sicher 50 - 60 eher 60 und ist mir frontal reingefahren.
Hatte dann den nächsten Tag überall Hämatome, die Gurtmarker. Brust tut nachwie vor sehr weh und jetzt den Tag Nr. 2 auch starke Nackenschmerzen und Halswirbelsäulenschmerzen und wenn ich den rechten Arm hochhebe geht das nur mit Schmerzen. Habe eh meine Schmerzmittel und muß Montag wieder ins KH rein wegen Kontrolle, bin ja mal bis Morgen Krankgeschrieben. Von den Trauma was ich habe rede ich gar nicht.
Ich selber habe auch Vollkasko, bin also so- und so abgesichert wegen Auto, war ein Leasingauto 20 Monate alt.

Er wird sicher weiter behaupten er hatte Grün oder er kann sich nicht erinnern. Wie schaut es dann aus, wenn er unter Alkoholeinfluß war? Und eben nicht angegurtet, was er gesagt hat das er es war, habe ich zufällig mitgehört.
Habe jetzt wahrscheinlich etwas wirr geschrieben, aber mir geht soviel im Kopf rum, und ich nicht weiß was weiter passiert. Und auf der anderen Seite bin ich so froh das nicht mehr passiert ist, war sehr eng und wenn ich daran denke das ich meine kleine vielleicht nie wieder sehe, muß ich gleich weinen. Mir gehen die Bilder wo ich das Auto sehe nicht mehr aus dem Kopf.

Wann wird das alles leichter?

Danke

lg

lisibeth

Hallo Lisibeth,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

wow, als ich Deine Geschichte las, kam es mir vor als wäre es meiner!

Also, wenn ich es recht verstehe, ist Dir der andere PKW in die Fahrerseite reingefahren, richtig?

Du bei "grün" und der andere bei "rot" und dann ..... hat´s geknallt, richtig?

Lass bitte umgehend ein MRT Deiner HWS machen! Wenn Du in einem KH arbeitest, dürfte wohl die Terminierung kein Problem sein, oder?
Da es auf dem Weg zur Arbeit geschah, muss es umgehend Deiner BG gemeldet werden, da es ein Wegeunfall war!

Wer steht auf dem Polizeiprotokoll an erster Stelle? (Aber das hat Dein Mann wahrscheinlich schon gecheckt, oder?)

Wie sehen die Möglichkeiten (evtl. über Deinen Mann) aus, dass Ihr die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt prüfen könnt?
Wenn sofort Helfer da waren, sind wirklich keine Augenzeuge vorhanden?

Fragen über Fragen .....

Grüßle vom Herzblut

Hattest Du das selbe? Danke mal für deine Antwort. Wie geht es dir jetzt und wielange ist es her?

Habe es schon als Arbeitsunfall gemeldet, und die Ersthelfer haben nicht auf die Ampel gesehen leider. Da aber vorher auch noch 3 Ampeln waren und da immer 1 Ampel nach der anderen auf Grün schaldet habe ich sicher Grün gehabt, bin deswegen auch nur mit 30 - 40 gefahren das es sich ausgeht.

Aber wie wird seine Glaubhaftigkeit überhaupt eingeschätzt wenn er schon sagt er war angeschnallt was er sicher nicht war sonst wäre er nicht auf den Beifahrerseite Windschutzscheibe geknallt die zeigt den Einschlag und wenn er unter Alkoholeinfluß stand? Führerschein würde ihm übrigens gleich abgenommen.

Es würde alles mit der Hand aufgenommen, in die Akte kann mein Mann erst einsehen wenn er wieder arbeitet.

Danke mal,

lisibeth

Lisibeth,

es ist ein Unterschied, ob die Ampel "hätte grün sein sollen" und WAR grün!
Dein Mann soll sich über den Ampelschaltplan kundig machen!

Wie die Glaubhaftigkeit eingeschätzt wird, kann ich Dir nicht sagen! Steht er auf 1?

Bitte setze Dich am Montag gleich mit einem FACHanwalt für Verkehrsrecht zusammen! Es kommen (evtl.) harte Zeiten auf Dich zu!

Stelle Strafanzeige! Obwohl Du ja sowieso ein Schreiben der Polizei (oder Staatsanwaltschaft) erhalten wirst und da hast Du dann auch noch die Möglichkeit, Dein Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen!

Hast Du ein PUV (private Unfallversicherung)? Wenn ja, melde diesen Unfall bitte auch dieser!
Und lass das MRT machen!

Mein Unfall war im Sommer letzten Jahres und mir geht es besch......!

Ist Dir der Mann in die Fahrerseite gefahren? Und Dein RECHTER Arm (Schulter) macht Dir Kummer?
Warum hast du Sorge, dass Du Deine Kleine nicht mehr wiedersiehst? Verstehe ich nicht!

Grüßle vom Herzblut

Hallo Lisibeth,
ich würde einen Rechtsanwalt einschalten, der dir deine rechtlichen Fragen (hoffentlich) beantworten kann.
Bei dir sollte zunächste deine Gesundheit im Vordergrund stehen. Mache Dinge, die dir gut tun, die dir Kraft geben, die dich ablenken.
Vielleicht würde es dir auch gut tun, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Grüße, walter

Back