• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wegeunfall Psycho

uwe2007

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14 Dez. 2006
Beiträge
316
Hallo Forum,
nach meinem Wegeunfall, bestätigte mir mein Neurologe eine PTBS. Danach Traumatherapie Psychologin hat alles im nachhinein verneint und schrieb in ihrem Bericht es wäre ein Boreout Syndrom. Hierdurch BG schreiben "alles Unfallabhängig" :oops:. Dann fiel der BG ein, Verletztengeld schon 6 Mon. nicht mehr Zahlen müssen:mad:.
Boreout Syndrom ein neues Modewort?

MfG
Uwe

!
 
Hallo Uwe,

ist das Gegenteil von Burn-Out.

Mit Bore-Out gehen Arbeitgeber strategisch vor, wenn sie MA loswerden wollen. Man gibt ihnen wenig Arbeit oder Arbeit welche sie unterfordert.

Die MA wissen nicht wie sie den Arbeitstag herum bekommen sollen und suchen sich dann einen anderen neuen Job.

Daher frage ich mich, wie die Psychologin auf Bore-Out kommt??? Womit begründet sie diese Diagnose???

Viele Grüße,

Kasandra
 
Hallo Kassandra,
begründung steht nix nur "Boreout". Langeweile habe ich auch keine schon garnicht unterforderung. Manches mal 7 Tagewoche da Selbstständig - Arbeiten - Kunden/Aufmaß - Büro/Angebote schreiben . Bekannter von mir ist Arbeitsmediziner und hat nur laut gelacht.
MfG
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich habe auch nur gelacht. Diese Diagnose qualifiziert die Gutachterin und das Gutachten.

Und es kommt noch besser:
Manches mal 7 Tagewoche da Selbstständig - Arbeiten - Kunden/Aufmaß - Büro/Angebote schreiben .

Du kannst mit Deinem Terminkalender ja mega beweisen, dass Du nicht am Bore-Out leidest

:cool:

Die Diagnose soll doch mal bei Dir begründet werden.

Schlimmstenfalls: Äh, Tippfehler, sollte Burn-Out heißen......

Aber das geht auch nicht so einfach, weil ja dezidiert dargestellt werden muss, warum Du so gelangweilt und unterfordert bist.

Da müsste ja im GA stehen salopp geschrieben: Der Uwe ist selbstständig, die Geschäfte laufen nicht gut, er hat wenig Aufträge und Kunden, somit hat er keine Arbeitsauslastung, hangelt sich von Auftrag zu Auftrag und hat dazwischen immer mal wieder freie Tage, weil er keine Aufträge hat. Aufgrund dessen leidet er an Depressionen und diese nennt man in der Situation Bore-Out :D
Viele Grüße,

Kasandra
 
Hallo Kassandra,
;) gut geschrieben....... musste richtig Schmunzeln. Werde das Schreiben nächste Woche meinen Neurologen und Anwalt vorzeigen.

MfG
Uwe
 
Top