• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was hilft bei Schleudertrauma und verschobenen wirbeln

Pumukel_zum1

Nicht aktive Mitglieder
Was hilft bei Schleudertrauma und verschobenen wirbeln im Hals Bereich?

Immer und immer wider werde ich untersucht aber geholfen wird nicht.
wen Haftpflicht versicherungs- Ärze mich untersuchen sind die im MRI sichtbaren versibungen im Bereich von C5 C6 angeblich nicht schlimm. Die sogar von mir als Laie erkennbar sind. Es gibt Ärzte die anderer Meinung sind aber dann von der Versicherung nicht bezahlt werden. Auch meine schmerzen die genau in diesem Bereich am schlimmsten sind und auch bei starken schmerzen zu Stuhlgang Veränderungen führen und see stärke Änderungen starker Müdigkeit zu extremen Rechtschreibe Fehler führen usw . Bei sofortigem abliegen in der richtigen Haltung bei ansteigenden schmerzen oder zunehmender schneller Müdigkeit können die ansteigenden schmerzen teilweise etwas gebremst werden. All das Deuten meiner Meinung nach auf die verschobenen schieben die sich je nach Haltung dann wider etwas lösen können. Kälte zieht die Muskulatur zusammen und löst dadurch noch mer schmerzen aus auch schwere Jacken oder eine Kamera um den Hals gehängt löst Höllen Quallen aus.

Was gibt es für Möglichkeiten und terapien die etwas bringen?

Als danke für eure Tipps mein gemachte Entdeckung und Erfahrung
Für alle die Kopfschmerzen haben .............auch bis zum erbrechen.
eine elektro- akupunktur gerät gibt es zb. bei Pearl für wenig Geld damit krige ich die starken kopfscmerzen super in den griff ein paar bücher mit Akupunktur und Akupressur um die punkte grob zu finden halfen mir dabei. Mit dem gerät lassen sich die richtigen Punkt schnell finden dank des pips Ton ist die fein suche auch gut zu machen ist der pip ton schnell ist der punkt gefunden beim druck auf den auslöse Knopf fühlt sich das dann wie leichte Nadelstiche an wenn es deutlich spürbar ist der richtigen Punkt gefunden.

Leute gibts ...tststs ....die sagen nicht mal HALLO

Moin Pumukl (bin zu faul mehr vom Namen zu schreiben ;) ) warum nennst du dich nicht gleich "Schleichwerbefuzzi für medizinische Geräte" (z.B. elektro-dingsda) oder warum nicht der Einfachheit halber gleich Troll ....? Das ginge doch schneller und wir alle hätten Zeit gespart (hier: einvirtuellerTrittindenselbigen ....... :(

Hallo

Was soll das habe ich mich jetzt so daneben benommen dass ich so angemacht werde. Ich bin kein Verkäufer dieses Gerätes und auch kein Aktionär aber habe damit gute erfahrungsgemäss. OK wen solche Infos nicht erwünscht sind bin ich wohl hier am falschen Ort.

Ich bin interessiert an guten Tipps wegen meines unverschuldeten Unfalls und dessen gesundheitlichen folgen.

eine elektro- akupunktur gerät gibt es zb. bei Pearl für wenig Geld damit krige ich die starken kopfscmerzen super in den griff ein paar bücher mithttp://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=144181#post144181#ixzz18oNFewp0
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=144181#post144181#ixzz18oNFewp0

Hallo Pumukelxxx,
solche Geräte sind nicht gerade ungefährlich, warum kosten die die Geräte aus dem medizinischen Fachhandel ein vielfaches davon?
Weil die strenge Tests durchlaufen haben, ist genauso wie mit solchen Teens Geräten, es gibt billige wo keine Spannung stabil halten, und die teuren wo im medizinischen Bereich eingesetzt werden dürfen.
Ich hatte selbst schon Seminare bei unserer örtlichen Heilpraktikerschule mitgemacht, und selbst die normale Akupunktur hat es in sich. Zu viel Strom, kann die Muskelfasern und Nerven dauerhaft schädigen.
.
Auch meine schmerzen die genau in diesem Bereich am schlimmsten sind und auch bei starken schmerzen zu Stuhlgang Veränderungen führen und see stärke Änderungen starker Müdigkeit zu
Bei solchen Symtomen, denke ich immer was meine Frau nach einem Freihzeitunfall (Prellungen und HWS) für Probleme hatte. Und als Ursache war es Candida Albicans. Ein an sich harmloser Hefepilz, den viele Menschen haben, jedoch nach einem Unfall werden Medikamente genommen, welche sehr oft das Ausbreiten des Pilzes im Körper begünstigen. Damit kommen Müdigkeit und Kopfschmerzen zustande.
http://www.candida-info.de/forum/kopfschmerzen-durch-candidai-t9970.html?amp

Hallo Pumukel,

übst Du hier für eine Verkaufsveranstaltung?

Ich:D...jedenfals;)...kaufe nix an der Tür:D.

Gruß
Kai-Uwin

Das kommt davon

Ich schiebe das mal auf unsere kommerzialisierte Gesundheitspolitik, den im Interesse von Versicherungen und Leistungsträger schlecht und falsch ausgebildeten Ärzte die dadurch auch falsch behandeln.

Wenn man sich einmal verdeutlicht, was die Leute sich mangels vernünftiger Gesundheitspolitik mit Selbstmedikation und Gesundheitsmittelchen so antun, muss man sich absolut nicht wundern.

Gruss

Sekundant

Rudinchen Danke für deinen Typ das werde ich kontrollieren lassen und versuche einen guten Orthopäden, (ich werde ja nur von Neurologen begutachte) suchen nur wie finde ich ein GUTEN Orthopäden?

Bei solchen Symtomen, denke ich immer was meine Frau nach einem Freihzeitunfall (Prellungen und HWS) für Probleme hatte. Und als Ursache war es Candida Albicans. Ein an sich harmloser Hefepilz, den viele Menschen haben, jedoch nach einem Unfall werden Medikamente genommen, welche sehr oft das Ausbreiten des Pilzes im Körper begünstigen. Damit kommen Müdigkeit und Kopfschmerzen zustande.
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Das kann ich mittlerweile ausschliessen ausserdem wäre dann die Müdigkeit nicht nur dann da wen die Schmerzen stark werden auch dei kopfschmerzen komen ert wen im C6 C5 dei schmerzen wider richtig einfahren oder kurz bevor die wider richtig eklig penetrant ansteigen.
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
Mein Herz ist auch ok wahr auch ein, ein wand von den versicherungs-- Ärzten. könne dank Herz Spezialisten auch auszuschliessen.

Manchmal frag ich mich wieso altes andere immer schuld sein soll nur nicht die Unfall bedinge Ursache.

Ich hatte selbst schon Seminare bei unserer örtlichen Heilpraktikerschule mitgemacht, und selbst die normale Akupunktur hat es in sich. Zu viel Strom, kann die Muskelfasern und Nerven dauerhaft schädigen.
Dass kann ich nicht bestätigen das gerät wird mit einer Knopf Zelle Batterie betrieben soviel ich im Kopf habe hat die 3V. Da von Schädigung zu sprechen grenzt schon an ein komisches denken.

Ich Habe sogar eines so umgebaut das ich damit ohne Knopf Zelle Sonden mit einem kable auf ein Netzteil am 230v betrieben kann. Das Netzteil musste sogar ein stabilisiertes sein wen dir das was sagt. Kein billig teil. und schon seit mehreren Jahren bei mir im Einsatz. ist bedeuten besser als das medizinisch TENS gerät vom Spital.

Das gerät habe ich beim Dr med ciropraktor zum ehrsten mal in einer Behandlung von mir gesehen und dann per Zufall bei Pearl dort gekauft und als super gut für mich befunden ich behaupte das Medikamente um ein vielfaches schädlicher sind als dieser Stift. Ausserdem wird mir in einer Schmerz Therapie von einem Spezialisieren Arzt vorgeschlagen die Nerven mit Strom zu verbrennen damit die schmerzen aufhören sollen allerdings ohne Garantie das behagt mir gar nicht. Habe mir sagen lassen das jeder Nerv auch Organe beeinflusst.

Ausserdem habe ich angst das durch das nicht mehr spüren können wann es zu viel ist die Beine und Arme dann plötzlich ganz ausfallen nicht mehr bewegen kann solche ausfalle hatte ich schon temporär und jedes mal dann wenn ich nach dem Motto Indianer kennt kein Schmerz gehandelt habe.

Mit solchen antworten kommt bei mir die frage auf: Bin ich hier eventuell in ein Parma Forum geraten? die daran intrigiert sind möglichst viel Medis zu verkaufen. :eek: ich hoffe nicht.

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Hallo Pumukel,
Du bist mit Sicherheit nicht in ein Pharma-Forum gelangt.
Hier ist man sehr vorsichtig und hinterfragt einfach vieles, was dahinterstecken könnte.
Nimm es nicht persönlich.
Viele Grüße von frido

Ich Habe sogar eines so umgebaut das ich damit ohne Knopf Zelle Sonden mit einem kable auf ein Netzteil am 230v betrieben kann. Das Netzteil musste sogar ein stabilisiertes sein wen dir das was sagt.
Hallo,
wir können uns gerne über die VDE Norm 0751 Teil unterhalten, die ist für medizinische Produkte gültig, auch das Netzteil davon. Mussten wir als Elektrotechniker alles in der Schule mal lernen. Stabilisiertes Netzteil, lege lieber mal ein echtzeit Oszi an.
Solche Umbauten sind mehr als Gefährlich, und wenn Du meinst es wären nur 3 Volt, na ein Eleketroschockgerät, hat auch nur eine 9 Volt Batterie, aber vorn kommen bis zu 10.000 Volt heraus. Kaskadenschaltung nennt sich das ganze. Und ab 300 mA geht einem dann das Lebenslicht aus, deshalb sind die Fehlerstromschalter auch mit 10 mA Ansprechverhalten.

Sorry, ich habe schon wenig Verständnis, wenn man für Produkte Werbung macht, aber dann noch mit unmöglichen Umbauten wirbt, da hört alles auf, und ich hoffe nicht das es Nachahmer gibt.

hallo reini5555

Ok da isst dein Meinung ich habe eine andere Erfahrung gemacht ich denke auch nicht das Geräte verkauft werden dürfen die laut deiner Info gefährlich sein könnten. Ich denke du schreibst hier irgend was! und wahrscheinlich hast du das gerät nicht mal in den Händen gehalten. Ich persönlich habe es an mir erfahren setze es seit einigen Jahren gezielt und bei bedarf ein kann Viele Kopfschmerz Mittel weglassen sogar solche die im Beipack- zettel drin sehen haben das sei abhängig machen bei dauernder einnahmen.

Wieso kannst du eine solche Erfahrung nicht einfach stehen lassen es gibt Leute die währen froh wenn sei Hilfe bekämen bei solchen Kopfschmerzen. Wie ich Hilfe und Typs suche bei der verschoben Scheibe in c5 c6 Bereich das mir helfen könnte.

Ausserdem habe ich das gerät ohne das ich da was verdiene habe 2 Kollegen und Kollegien die ähnlich Probleme haben weiter empfohlen. Die setzen es auch schon einige zeit ein mit gutem Erfolg. Doch etwas habe ich verdient daran im nach hinein ein danke für den guten Typ. Einmal eine Einladung zum Nachtessen zum dank.

Ich finde es ein bisher seltsam ein Akupunktur gerät mit einem elektro- schocke zu vergleichen zumal diese teile auch ganz andere Strom Versorgungen benötigen und für einen ganz andern Zweck benutzt werden.

Aber jeder wie er will bei mir wirkt dass Gerät bei Kopfschmerzen sehr gut ich musste vorher Zeiten weise Erbrechen wegen den starken Kopfschmerzen. Das ist nicht lustig ich weiss nicht ob du so was kennst Es hilft auch bei verspannter Muskulatur sogar besser als das TENS vom Spital wenn die richtigen punkte benutzt werden.

Wo es bei mir nichts nützt ist bei der verschoben schiebe was mir auch völig klar ist. Für diesen Bereich such ich für mich nützlich Typs ob medizinisch oder nicht wen sie nur helfen.

Wenn ich Genwust hätte das hier ein solchen Rummel um das elektro- Akupunktur gerät gemacht würde hätte ich es nicht mal erwähnt. Aber wenn es so runter gemacht wird ohne Grund von Leuten die das wahrscheinlich noch nicht einmal in den Händen hatten dann finde ich das auch nicht in Ortung und berichte was ich persönlich für Erfahrung damit gemacht haben. Glaub mir das TENS gerät vom Spital hat einen bedeutend stärkeren Strom schon bei halb aufgedrehtem Regler dann wären die Geräte wohl eher ein Nerv abtötendes gerät. Das TENS Gerät wird im Spital angewendet und kann auch vom Laien eingesetzt werden. Das liegt bei mir mittlerweile im Schrank Rum wird nur selten genutzt . Das Akupunktur gerät Nutze ich bedeutend öfter ist auch praktischer in der Anwendung und zum mitnehmen. Kann es auch ganz diskret unterwegs auf einem WC anwenden und es hilft mir in nützlicher zeit.:)

Ok da isst dein Meinung ich habe eine andere Erfahrung gemacht ich denke auch nicht das Geräte verkauft werden dürfen die laut deiner Info gefährlich sein könnten. Ich denke du schreibst hier irgend was! und wahrscheinlich hast du das gerät nicht mal in den Händen gehalten.
Hallo Pumukel,
nein ich habe das Gerät nicht selbst in Händen gehalten (aber ich muss auch keine Drogen nehmen, und jeder weis trotzdem, das die Gefährlich sind), aber es reicht aus die Beschreibung von Dir zu lesen, ich denke nur an das Netzteil. Und dazu reicht es aus, zu wissen wie medizinische Geräte sonst aufgebaut sind. Da ist ein Trenntrafo im Aufbau ein absolutes Muss, und solche Netzgeräte gibt es nicht für zweieurofünzig, nein da reden wir von einigen Hundertern, was so eine Spannungsversorgung kostet. Weshalb kosten die Geräte vom Arzt oder Heilpraktiker wohl mehrere vierstellige Beträge?
Nun verkauft werden darf alles, Anwendung ist immer auf eigene Gefahr! In der TCM wird Akupunktur eingesetzt, was allerdings ein hohes Wissen erfordert, und wo der Selbstversuch große Gefahren birgt.

Das CE Prüfzeichen sagt übrigens wenig über die Sicherheit aus, gerade wenn man dies noch mit einem Netzteil betreibt. Ja was am Rücken oder an den Beinen ungefährlich ist, kann im Bereich Hals, schon Schäden hervorrufen. Ja solche Spielsachen werden auch auch als Sextoys vertrieben, alle mit dem Hinweis, das alles auf eingene Gefahr verwendet wird.
Meine Frau war gerade beim Mitlesen, und meinte voller Ironie, ja auch Vorwerk Staubsauger können gefährlich sein, wenn man sie falsch einsetzt.

Ich finde es ein bisher seltsam ein Akupunktur gerät mit einem elektro- schocke zu vergleichen zumal diese teile auch ganz andere Strom Versorgungen benötigen und für einen ganz andern Zweck benutzt werden.
Es ist technisch der gleiche Aufbau, und das Pearlgerät arbeitet mit 3 Volt Spannungsversorgung, Elektroschocker arbeiten zum Teil schon ab 1,5 Volt Eingangsspannung: Hier findest Du auch Infos zu der Wirkungsweise.

Nicht umsonst wird auch bei den geprüften Teensgeräten, davor gewarnt diese in Kopf oder Herznähe zu verwenden. Zu viel Strom schädigt die Nervenbahnen nachhaltig, auch wenn man erst Erleichterung merkt. Die Nervenbahnen sind ja auch elektrische Impulse, welchen durch Strom von aussen beeinflusst werden.
Von mir aus kannst Du dich damit gerne Selbstbehandeln, aber dies als Ratschlag in einem Forum zu geben, wo diese Ratschläge jeder lesen kann, auch derjenige, wo keine eletroktechnische Vorbildung hat, aber verzweifelt sich an manchen Strohhalm klammert. Und genau diese Leute tun mir leid, denn Nervenschäden sind oft nicht resversibel.
Akupunktur ist eine sehr gute Anwendung in der TCM, wenn diese von einem ausgebildetem Therapeuten durchgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Back