• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was bringen mir 45% von BG beim Versorgungsamt

koftibaron

Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habe Heute meinen Bescheid von der Bg bekommen.Die haben mir 45% MDE gegeben.Da ich schon 30% GDB bekommen habe vor 3 Monaten.Meine frage ist kann ich jetzt mit dem 45% bescheid nochmal die 30% GDB anfechten.Muß Versorgungsamt das nicht nochmal berechnen.Danke im voraus.:)

Hallo,
ein bischen merkwürdig ist das schon!
Die MdE und GdB sind nicht gleich zu setzen, eigentlich ist der GdB höher da hier nicht nur die Verletzungen und die daraus resultierenden Einschränkungen auf das Berufsleben sondern auch die im tägl. Leben auftretenden Einschränkungen zählen.
Ich würde an deiner Stelle einen Verschlechterungsantrag stellen. Zusätzlich zu den Arztberichten gehört auch eine Aufstellung deiner Einschränkungen im privaten Bereich dazu.
Das heißt, alle Einschränkungen auflisten und dazu angeben was nicht mehr gemacht werden kann.
ZBS: Sprunggelenk teilweise versteift keine sportlichen Aktivitäten mehr, Spaziergänge nur in 400Meter Etappen.
Und so Punkt für Punkt alles durchgehen.
Viel Erfolg
LG Wolfgang

Hallo*,

stimmt, es ist sehr ungewöhnlich, dass die MdE wesentlich höher ist als der GdB.

Wie es Bertel geschrieben hat kann es eigentlich gar nicht sein. Der GdB müsste höher liegen wie die MdE.

Hier solltest Du kurzfristig mal mit dem VA in Kontakt treten.

Viele Grüße

Kasandra

Back