• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorstellung Fostar84

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Fostar84
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fostar84

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wollte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Florian ihr dürft natürlich gerne Flo sagen :-) bin 29 Jahre alt und hatte im Feb.2012 einen PKW Unfall. Durch diesen Unfall hab ich ein Schleudertrauma erlitten und noch ein paar Prellungen, mit den Schleudertrauma habe ich heute noch zu kämpfen ( typische Symptome Starke Kopfschmerzen, teilweise Schwindel, Schmerzen an der HWS, linker Arm schläft ein etc ) ... Da sich die Beschwerden nicht großartig gebessert haben wurde vor ein paar Wochen eine MRT der HWS gemacht. Und siehe da zwei Bandscheiben sind betroffen ... Beginne heute eine Schmerztherapie die mir mein Neurochirurg empfohlen hat. Aber was das schlimmste an dieser Sache ist das ich es sehr traurig finde das man von vielen Ärzten nicht ernst genommen wird aber naja da kann man nichts machen. Bei Fragen löchert mich einfach

Gruß Flo

Hallo Flo,

die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor...

Hab so ziemlich das gleiche und ich kenne das gut wenn man nicht ernst genommen wird..

Alles Gute

Danke für die Antwort :-) und du kommst sogar auch aus Niederbayern wie ich :-) so muss mich schön langsam herrichten für die Schmerztherapie

Gruß Flo

Hallo Flo,

reihe mich bei Mystik mit in die Reihe ein. Du wirst noch viel darüber hier im Forum lesen können.

Krankenhaus bin ich in Dingolfing mein Neurochirurg ist aus Landshut Dr.Heinhold der ist sehr kompetent und nimmt mich auch im Vergleich zu den anderen Ärzten ernst was zur Abwechslung ja mal gut tut. Das Forum hier hat mir auch schon sehr viel gebracht dennoch wird es sehr schwer werden zu beweisen das ich vor dem Unfall keine Schäden an der HWS hatte meinte zumindestens der RA. Bin aber immer noch positiv gestimmt weil wenn man alles negativ sieht zieht es einen nur in ein tiefes Loch ... Und das bringt keinem etwas. Mein Wunsch ist es nicht 10000€ Schmerzensgeld zu bekommen soll jetzt nicht überheblich klingen aber mir ist das Geld "relativ" sicherlich wäre Geld Top wer braucht es nicht aber ich möchte einfach das alles so wird wie es war :-) obwohl es natürlich nach diversen Rückschlägen etwas schwer ist daran zu glauben aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Oh man du sprichst mir aus der Seele:)

War in Erding dann Passau und Murnau im Krankenhaus. Murnau war das erste KH wo man ernst genommen wurde und danach nicht mehr nach hause durfte.

Wo kommst du her, anscheinend nicht weit weg von mir, bin aus Arnstorf.

Eigentlich aus Dingolfing aber die Liebe zog mich auf Loiching is ca 5km von Dingolfing weg hier haben wir auch Haus gebaut.

Ist nicht weit weg von mir:)

War es bei dir ein Arbeits-Wegeunfall?
Und was ist bei dir genau in der HWS passiert?

Ne war ein Privater Unfall an meinem ersten Urlaubstag.
Bin auf der Bundesstraße gefahren mit ca 65 km/h und genau bei einer Kreuzung wollte ein Rentner mit seinem Jeep die Straße geradeaus überqueren hab schon gebremst aber hatte sicher noch 40 km/h drauf dann bin ich im seitlich rein Gefahren quer und was weis ich. Hab mich natürlich gleich um den Rentner gesorgt den zum Glück gar nichts fehlte. Die Sache war klar, das ich nicht schuld war und die Polizei war auch relativ schnell da und auf Anraten des Polizisten bin ich ins Krankenhaus gefahren es wurden halt div. Prellungen und eine HWS Distorsion festgestellt. Und dann ging es halt los 6 Wochen AU danach meine Arbeit wieder aufgenommen, aber es wurde halt wirklich nicht besser und immer Tapletten schlucken ( Tramadolor , Tetrazepam etc ) hat ich auch keine Lust. Dann fingen wir im April mit Massagen an Anfangs wars noch schlimmer aber es wurde leicht besser. Aber sie meinte lass nicht locker da ist irgendwas mit den Bandscheiben weil ich auch im Rücken bzw. HWS Bereich eine extrem Harte Muskulatur hatte bzw. Habe. Naja mein Orthopäde hat nicht so gezogen also von Doc zu Doc ... Beschwerden wurden wieder besser dann wieder extrem schlechter also ein ewiges auf und ab. Die Docs meinten lass dir zeit des is normal des kann bis zu einem Jahr dauern ja ok die haben Studiert nicht ich bzw. Was anderes :-) schließlich bin ich im November nochmal zu den Neurochirurgen auf Landshut und er meinte ok mach ma a MRT von der HWS und siehe da zwei Bandscheiben ( ist zwar kei akuter Vorfall aber sie "Drücken" halt was die Symptome laut ihm bestätigen ) er meinte ne OP schieb ma mal nach hinten jetzt Probieren wir halt mal die Schmerztherapie die ich heute beginne mal gucken. Ich hoffe es bringt was weil des so kein Zustand ist weder in der Arbeit noch Privat ...

Back