• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vorsätzlich fehlerhaftes Gutachten, ja sowas aber auch!

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ariel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seltsam finde ich nur, dass bisher nur Fälle bekannt werden, in denen die GA jmd. Krankheit (DU) bescheinigen, der gesund ist...

Es wird Zeit für Fälle, in denen die GA, nachweislich falsche "Zeugnisse" erstellen, in dem sie kranken Menschen, absolute Gesundheit attestieren oder klare Unfallfolgen negieren und als Degeneration deklarieren usw. usw. usw.... und zwar nicht "nur" um lästige Kollegen weg zu mobben, sondern "lästige" Anspruchsteller ihrer Leistungen berauben und sie in den finanziellen Abgrund katapultieren! :mad:

Gruß
greek
 
Steuerfahnder

Hallo @,

ich glaube der Grund für die öffentliche Bekanntmachung liegt nicht in der falschen Begutachtung, sondern eher darin, dass der Staat nicht noch mehr Geld herein holen kann.

Um wen geht es denn bei den Begutachteten? Doch um ehemalige Steuerfander.

Und die dienten dazu, zu prüfen, ob auch die richtige Höhe an Steuern gezahlt wurde. Tja, und wenn die nun weg sind, fehlt Personal in dieser Richtung.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Hallo,

ich habe die Geschichte mit den Steuerfahnder in Hessen nochmals
aufgetischt.

Wiederum kann ich nur sagen, ein Sumpf von Seilschaften-Amikos,
sprich s. u. Korruption ect.

Danach ist doch dem Gutachter nicht viel passiert:(
VG Giesen: "Gutachten entsprachen nicht den fachlichen Standards-- 12000€"
und Strafrechtlich freigesprochen "keine Anhaltspunkte ergeben, dass der Mediziner die vier Beamten wissentlich und vorsätzlich falsch begutachtet habe":p

Dies wiederum zum Thema "Gutachter strafrechtlich wegen Falschgutachten zu belangen"


Info:
Der Hessische Landtag schließt die Untersuchung der Steuerfahnder-Affäre ab. CDU und FDP erkennen in der Zwangspensionierung von vier früheren Frankfurter Steuerfahndern keinen Skandal, die Opposition spricht dagegen weiter von Mobbing.
……….
Diese Gutachten, die nach höchstens einstündigen Gesprächen mit den Betroffenen angefertigt wurden, entsprachen nach Einschätzung eines Gerichts nicht den fachlichen Standards. Der Gutachter wurde zu einer Buße von 12.000 Euro verurteilt.

Quelle:
http://www.fr-online.de/steuerfahnd...lagt,1477340,16492054,view,asFirstTeaser.html


Urteil: VG Gießen, AZ: 21 K 1220/09.GI.B vom 16.11.2009

http://www.lareda.hessenrecht.hesse...516:juris-r02&doc.part=L&doc.price=0.0&doc.hl

http://dieaktuelleantimobbingrundsc...re-und-urteilsbegrundung-az-21-k-122009-gi-b/


W. Info:
Strafverfahren gegen Gutachter eingestellt:rolleyes:
In der Affäre um vier zwangspensionierte Steuerfahnder ist das Ermittlungsverfahren gegen einen Frankfurter Psychiater eingestellt worden. Es hätten sich keine Anhaltspunkte ergeben, dass der Mediziner die vier Beamten wissentlich und vorsätzlich falsch begutachtet habe.

Quelle und Info:
http://www.fnp.de/tz/region/hessen/...gutachter-eingestellt_rmn01.c.9648880.de.html

http://www.fr-online.de/frankfurt/s...-psychiater-eingestellt,1472798,11750300.html


dito
W. Info:
http://www.taz.de/!77088/


Grüße

Siegfried21
 
Back
Top