• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verzweifeln am MDK der Krankenkassen!

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Was sich Patienten alles gefallen lassen müssen:mad:

Quelle und Info:
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/dossiers-und-mehr/mdk100.html


Kommentare:
Olaf sagt:
2. Oktober 2012 um 22:04

Sehr geehrter Redaktion,
ich bin Mitarbeiter einer Klinik im Süddeutschen Raum und kämpfe täglich mit dem MDK, das ist mein Tagesgeschäft. Das Problem liegt jedoch nicht nur am MDK selbst, sondern auch an den Krankenkassen, die durch die Prüfung verhindern wollen, das die Rechnungen bezahlt werden müssen. Es gibt hierzu auch bereits Erkenntnisse, das einzelne Krankenkassen ihre Mitarbeiter geziehlt Provisionen dafür bezahlen (Profit Center), wenn Rechnungen nicht bezahlt werden müssen.


Wolf sagt:
2. Oktober 2012 um 22:23

1.)Durch Recherchen habe ich bei diversen Begutachtungen verschiedener Arzte beim MDK die ärztl. Fachrichtung herausbekommen.
Alle Gutachten über mich wurden von fachfremden Ärzten gemacht, darunter auch ein Gutachten eines Annestysisten bei einer orthopädischen Krankheit.
usw......................

Quelle und Info:
http://blog.br-online.de/report-mue...m-medizinischen-dienst-der-krankenkassen.html


Ja.....was soll ich da noch hinzufügen:rolleyes:......:confused:

Es ist doch ein Katz und Mausspiel zum Nachteil des Patienten-Geschädigten-Kranken:o bzw. vieles wird hellseheisch-vorbestimmt-im Sinne der KK nach der Aktenlage entschieden und der kleine Mann im Endeffekt nicht selten, auf der Rechtsweg "Ala BG" verwiesen.

Die Qualität der Gutachten sind oft zwischen "gut und böse"
(dies bestätigte auch mal ein User hier der bei einer KK arbeitet)

Werden aber Arbeitsunfallopfer ect. von der BG zur GKK abgeschoben, jaua........ da werden aus den MDKlern "analphabeten" mit Windeln in den Hosen:p


Grüße

Siegfried21
 
Zuletzt bearbeitet:
Back
Top