• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versicherungen, Missstände und Tipps

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Herzblut
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo Herzblut,
intressanter Link, hat von euch jemand Erfahrung ob es was bringt sich bei der BaFin zu beschwerden. Hinsichtlich Verzögerungstaktik der Versicherungen?

Bin schon länger am überlegen ob ich Beschwerde bei der BaFin einlegen soll.
Bin mir aber nicht sicher ob es was bringt.

VG Rotti

hallo herzblut,
hallo rotti,

danke für den Link, denke mal wegen der BG sich zu beschweren, bringt meiner Meinung nach wenig.

Hab hier in Forum eben gelesen, dass mal ein User beim Staatsanwalt was angeführt hat in bezug auf die BG und es hat keine Reaktion hervorgerufen und nun

Gruss Lisaa

Hallo Lisaa, Hallo Rotti,

solange ich selber versuche gegen das Unrecht vor zu gehen, habe ich immer eine Chance etwas zu erreichen.
Unternehme ich nichts und lasse mir alles gefallen, bin ich Teil dieses Unrechts und brauche mich dann auch bei niemanden beschweren.
Wer nicht um sein Recht kämpft, hat schon verloren!

MfG.
Pit

hallo pit 13,

kann deiner Meinung nicht widersprechen, allerdings haben die UO nicht studiert.

Man kann hier in Forum auch zu oft entnehmen, dass wenn man sich rechtl. Hilfe holt, auch damit nach meiner Meinung einem nicht immer geholfen zu sein scheint und jetzt kommst du ......

Gruss Lisaa

Guten Morgen Rotti,

klar bringt es was, sich bei der BaFin zu beschweren!
Da stimme ich Pit zu ....

@Lisaa, wenn sich mehr Geschädigte - auch beim BDSG - gegen die BG beschweren würden, würde evtl. mal ein "Knall durch die Runde" gehen!

Rumsitzen und sich ärgern ..... bringt nichts!

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

Grüßle vom Herzblut

....sicher kann man sich bei der BaFin beschweren, sollte man auch immer tun....aber ob´s was bringt:confused:

Wir haben es 2x gemacht....umfangreicher Schriftwechsel und selbst die BaFin fand unsere Anfrage/Beschwerde berechtigt.

Aber die BUZ und später die PUV sagte einfach NEIN:eek::mad:, blieb bei ihrer Verweigerung und so ist ausser viel warmer Luft nix geblieben.

Beschweren würde ich mich immer wieder, aber ich würde auch nichts mehr von der BaFin erwarten....sie ist mehr ein Alibi-Amt.

Gruß
Kai-Uwin

Back