• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versicherer im Test

Bitte teilt der Stiftung Eure Erfahrungen mit der Schadensregulierung mit. Es ist eine Möglichkeit, den Unfallopfern Gehör zu verschaffen (ich bin nicht selbst Betroffener, sondern kämpfe für meine Frau). Der Gesamtverband der Versicherer hat erst Anfang des Jahres in einer Pressekonferenz verlautbart, daß alle Versicherungen zeitnah und gut regulieren. Das mag stimmen, wenn man alle Versicherungssparten, wie z.B. Haftpflicht oder Hausratversicherung, berücksichtigt. Es stimmt sicherlich nicht, wenn es um die Regulierung von Verkehrsunfällen mit Personenschaden oder um ärztliche Kunstfehler geht. Ich selbst habe der Stiftung schon eine Mail geschrieben.

Danke Sepp!

Hat denn sonst noch jemand außer Sepp und mir an die Stiftung geschrieben?

Lasst uns diese Chance nutzen!

VG
greek

Hallo greek,

vielen Dank für den Hinweis!

Auch ich habe die von Dir eingefügte eMail-Adresse verwandt und meinen Fall geschildert.

Hoffentlich beteiligen sich noch viele Mitglieder aus diesem Forum an dieser Aktion, denn es ist wichtig, dass wir uns auf allen Ebenen immer wieder in Erinnerung bringen, um wirklich aufzuzeigen, wie mit den Unfallopfern versicherungstechnisch verfahren wird.

LG
Eva

Danke Eva,

...dann sind wir "schon" drei...

Ich weiß, dass wir alle mit unseren eigenen Problemen viel zu tun haben, aber das ist eine riesen Chance, die uns u. U. sogar unmittelbar in unerer aktuellen Angelegenheit hilft!

Kann es denn echt sein, dass wir diese mit so wenig Beachtung zur Kenntnis nehmen?
Das wäre echt schade! :(

VG
greek

guten abend, greek!

danke für den hinweis mit stiftung warentest. wir werden uns auch an der aktion beteiligen.

ich bitte auch andere betroffene mitzumachen. nur zusammen sind wir eine starke gemeinschaft!

ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche!

herzlich, soraya

Danke soraya!

Aber ich hoffe dass wir nicht die einzigen sind / bleiben...
Da müssen doch locker mindestens 50 Emails hier aus dem Forum hingeschickt werden!

Danke auch dir oerni.

Ich hoffe wir werden noch mehr!

Es ist kaum auszumalen was das bewirken würde, wenn sich jemand wie die Stiftung Warentest tatsächlich mit diesem Thema auseinandersetzt und feststellt wie es wirklich ist!

@Micha:
Vielleicht wäre das ja auch etwas für die Aktion des Forums?
http://www.unfallopfer.de/forum/showpost.php?p=241444&postcount=18

Eine Veröffentlichung der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit Stiftung Warentest klingt für mich nicht uninteressant... ;)

VG
greek

583 (!) Mal wurde dieses Thema bereits aufgerufen....
ich hoffe sehr, dass doch ein paar mehr von uns eine Email an die Stiftung geschrieben haben...:cool:

Back