• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall mit Fahrrad

also, jasmin
nun aber, husch ab, in die notfallambulanz.
du sollst dort ja nicht übernachten!
lass dort ein mrt machen. es gibt noch andere verletzungen als brüche.
lass dir immer die aufnahmen mit befund aushändigen

nicht vergessen anzugeben, dass es ein unfall war.
also nutze das wochenende.
vg
pussi
 
Hallo Jasmin,

ich würde selbst Strafanzeige erstatten.

So wie Buffy schon geschrieben hat, trifft dich auch meiner Meinung nach keine Schuld, die Fahrerin hat gegen die STVO verstoßen, am Stoppschild nicht gehalten, dadurch ist der Unfall passiert (Kausalität).

Gruß Jens
 
Ich war heute im Krankenhaus, die haben mir mein Bein Eingegibst und solange es eingegibst ist, muss ich mir jeden Tag Trompose Spritzen geben.
MRT habe ich nicht bekommen. Erst dann wenn die Schwellung nicht verschwindet. Die Röntgenbilder auf CD habe ich auch gleich mitgenommen.
Mein Bruder hat auch schon die Fotos geschossen. Was mich ärgert ist, dass ich diese Woche meine Klausuren nicht schreiben werde. Morge muss ich nochmals ins Krankenhaus, zur Überprüfung des Gibs, danach zu meinem
Hausarzt, wegen AU und all das ohne Auto.
 
Hallo jasmin:):),

ich habe dir geschrieben, dass du alles an Belegen aufbewahren mußt. Auch die Quittungen für Taxifahrten, auch morgen im KH dir ein Rezept für die Fahrten geben lassen. Wenn du morgen zum HA gehst soll er dir eine ärztliche Verordnung für die Taxifahrten geben. Ich glaube wenn du kein Einkommen hast brauchst du keinen Eigenanteil bezahlen. Rufe deine KK an. Auch über die Telefongespräche in dieser Angelegenheit führe Buch zwecks Erstattung.
Überlege dir wie Jens auch geschrieben hat eine Anzeige gegen die Fahrein zu erstatten...wie Körperverletzung u. unterlassene Hilfeleistung.

Gute Besserung:)
Buffy07
 
Von meiner Krankenkasse bekomme ich keinen Taxischein, gibt es schon seit zwei Jahren nicht (so Ihre Aussaage). Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Rechtsanwältin für Verkehrsrecht, werde alles mitnehmen. Bericht von der Polizei ist noch nicht da. Außerdem wurde ich bis zum 17 Juli Krank geschrieben.
 
Hallo Jasmin:),

der HA fertig die Transportbescheinigung für das Taxi aus. Es ist ein Rezeptformular und wird auch vom Arzt unterschrieben. Das kann kein SB der KK.

Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, jasmin
aufgrund welcher diagnose wurde denn dein bein eingegipst?

mfg
pussi
 
Das Bein haben die eingegibst, damit es Ruhig gestellt wird.
Mein re. Fuss ist betroffen, nicht das ganze Bein, aber die haben es bis zum
Knie eingegibst. Ich war heute zuerst im Krankenhaus wegen Gibs-Kontrolle und in einer Woche soll ich zum Chirurgen. Danach war ich beim Hausarzt, wenn es einen Transportschein gibt, wieso hat er mir den keins ausgestellt
 
Hallo Jasmin,

Du musst den Arzt schon darauf ansprechen er weis ja nicht ob Jemand im Wartezimmer odgl. auf Dich wartet!
Allerdings kostet das eine Zuzahlung soviel ich weis, wen man ein Krankenkassenrezept hat! (BG ist frei).

http://taxi-riemenschneider.de/inde...ietwagen&catid=47:krankentransporte&Itemid=56

Da Du mit dem Gips doch stark in der Bewegung eingeschränkt bist (Gruppe 3). Vielleicht wäre ein Anruf bei der Krankenkasse
nicht schlecht damit auch sicher ist das die KK auch zahlt! Ja und das nicht zu dem Gips noch mehr Ärger dazu kommt!

Gute Besserung
VG Joachim
 
Danke für den Tipp. Werde morgen früh mal anrufen.
Der Bericht von der Polizei ist immer noch nicht da.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Rechtsanwältin.

Gruß

Jasmin
 
Termin bei der Rechtsanwältin war positiv :). Ich habe mich richtig Verhalten.
Die Gegenseite muss für alle Kosten aufkommen. Der Bericht von der Polizei ist immer noch nicht da, darum wird sich die Rechtsanwältin kümmern.
Ich habe alle Quittungen und Papiere mitgenommen. Jetzt muss ich noch meinen Arbeitsvertrag einreichen (wegen Verdienstausfall). Am Montag habe ich einen Termin beim Arzt, mal sehen was der zu meinen Fuss sagen wird.
Habe immer noch schmerzen. Übrigens hat sie mich auch bzgl. Schmerzensgeld aufgeklärt. Das hängt davon ab, was nu mit mein Fuss loss ist und wie lange ich noch Krank geschrieben werde.
 
Top