Unverschuldeter Unfall nun kein Krankengeld

Hallo nochmal ISLÄNDER,
Danke für die prompte Antwort.
Also muss ich mir keine Sorgen wegen der englischen Rente machen?

JA, ich kann kopieren, scannen, drucken und emailen . All das ist kein Problem.

Ich bin LKW Fahrer im Nahverkehr und habe auch noch einen Nebenjob an 2 Wochenenden im Monat als Fahrer bei einem Bestatter, das kann ich auch gerade nicht machen wegen dem Fahrverbot ( SHT 2 )

Ich war auf der Seite Unfall- Opfer-Bayern e.V. Kann aber leider kein Ordnungssystem zum ausdrucken finden, muss ich mich da erst registrieren? Sind es Leitfäden oder kann man das Patiententagebuch komplett ausdrucken ? Sorry aber etwas verwirrt hier .

By the way your English is pretty good

Terenceab

habe auch noch einen Nebenjob an 2 Wochenenden im Monat als Fahrer bei einem Bestatter, das kann ich auch gerade nicht machen wegen dem Fahrverbot ( SHT 2 )
Lieber @Terenceab ,
Du hast auch im Nebenjob Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wird die Arbeit beim Bestatter als Minijob auf 520 Euro Basis vergütet?

Auf dieser Seite sind verschiedene Links, bitte schaue einmal hier:
https://unfall-opfer-bayern.de/infos-und-links

LG KS 1973

Lieber @Terenceab , bitte gib über Google Unfall-Opfer-Bayern e.V. ein, dann kommst Du auf die Webseite, dort sind verschiedene Rubriken aufgeführt u.a. Infos und Links.
Dort kann man auf verschiedene Listen klicken.

Ich hoffe, dass es so verständlich erklärt ist.

LG KS 1973

Grüß Dich, Terenceab,

01
Stimmt: Auch beim Minijob gibt es bezahlten Urlaub und 6 Wochen Lohnfortzahlung, wenn Du krank bist. In kleinen Firmen weiß man das oft nicht. Damit das nicht zu Ärger führt: Man kann dem Arbeitgeber auch einen Tipp geben:

(a)
Ob das mit dem Urlaub stimmt, das kann er selbst auf der Internetseite der Minijobzentrale sehen, er braucht nur in die Suchmakse das Wort "Urlaubsanspruch" eingeben. Dann macht er das nochmal mit dem Wort "Emtgeltfortzahlung". Dann erfährt es es von der Minijobzentrale "amtlich".

(b)
Du kannst ihm einen Tipp geben: Engeltzahlung beim Minijob: Das Geld kann sich der Arbeitgeber von der Minijobzentrale erstatten lassen! Geht sehr einfach, einfach dort anrufen.
Bei mir klappt das jedenfalls mit meiner Haushaltshilfe.

(c)
Du wirst ein Problem haben: Nach § 7 EntGFortG (= Entgelt-Fortzahlungs-Gesetz) darf der Arbeitgeber die Zahlung verweigern, wenn ihm keine Krankmeldungen geschickt worden sind.

Don't worry! Be happy!

(ca)
Dann läßt Du Dir aber vom Arbeitgeber bescheindigen, was der Arbeitgeber Dir bezahlt hätte, wenn Du die Krankmeldungen abgeliefert hättest.

(cb)
Wozu das? Damit Du Dir das, was der Arbeitgeber nicht bezahlt bei der Versicherung des Unfallverursachers holst.

(cc)
Dort wird man Dir sagen womöglich sagen, dass das nicht geht. Ich kenne zwei Ausreden dafür....

(cd)
....aber das kann zum Erfolg für Dich werden! Nämlich so:

(I)
Dann holt sich vom Mann am Polarkreis die Argumente, wieso die Ausreden nichts taugen.

(II)
Und diese kleine Summe klagt Deine Anwältin ein, obwohl das nur eine kleine Klage wird.

(III)
Es kommt oft vor, dass die Versicherung sofort zahlt, wenn sie die Klage bekommt, und darum bittet, die Klage zurückzunehmen, man werde auch die Gerichtskosten und die Anwaltskosten der Klage bezahlen. Das macht sie, weil sie sieht: Wenn wir den Prozess durchziehen, wird es noch teuerer.

(IV)
Das tut weh. Die Versciherung weiß dann aber: "Pay attention! Strong fighting wolf!" (Aufpassen! Der Kerl ist ausgesprochen wehrhaft!). Dann kann man wenigstens hoffen, dass in der nächsten Zukunft einiges etwas besser funktioniert.

(V)
Nur Deine Anwältin wird nicht glücklich sein. Sie bekommt dafür nur sehr wenig Geld.

Tröste sie: Wenn es so kommt, wie ich beschrieben habe, dann fällt zusätzlich für den Anwalt eine Gebühr an, an die Anwälte in solchen Fällen fast nie denken. Dann ist es nicht ganz so schlimm für die Anwältin. Die Einigungsgebühr. Die fällt dann an. So hat es das OLG Brandenburg entschieden (am 12.2.2021, Akztenzeichen 6 W 96/20). Wenn Du ihr das dann sagst, sie wird Dich bewundern. Und als Lord Justice für den High Court vorschlagen.....!

02
Das nächste Mal bekommst Du den Akten-Sortier-Tipp.

ISLÄNDER

Grüß Dich, Terenceab!

Hier zunächst einmal das Formular:

Tipp "Akteninhaltsformular 2019-11-15"

Unfall-Opfer-Bayern e.V., Steigerwaldstr. 3, 97513 Michelau​
Tel.: 08382/310 13 36 - Telefax: 08382/310 13 37 hilfe@unfall-opfer-bayern.de
Ansprechpartnerin: Frau Birgit Franz, 1. Vorsitzende

Akteninhaltsverzeichnis

001 Hausaufgaben
002 Schriftwechsel mit RA
003 Rechtsschutzversicherung
004 DRV
005 Berufsgenossenschaft
006 Versorgungsamt
007 Krankenversicherung, Krankenkasse, Pflegekasse
008 private Unfallversicherung/Lebensversicherung
009 Sozialhilfe
010 Kraft-Haftpflicht des Gegners
011 Schriftwechsel sonstige
012 Unfall-Opfer-Bayern e.V., Forum
013 "Gruschkiste"

014 Belege Sachschäden – ohne technische Gutachten
015 technische Gutachten
016 Einkommensbelege, Verdienstentgang
017 vermehrte Bedürfnisse, Heilkosten
018 Haushaltsführungsschaden
019 Assistenzkosten
020 Steuer
021

022 Zivilprozess I
023 Zivilprozess II
023 Strafprozess/Polizeiakt
024 Sozialgerichtsverfahren I
025 Sozialgerichtsverfahren II
026
027
028 Rechtsprechungshinweise
029 Altakt
030

031 Medizinischer Akt (ggf. gesonderter Akt)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schwieriger wird es mit der Sortieranleitung. Die ist zu lang für ein Forum. Ich schicke Dir mal die ersten Seiten, und hoffe, dass Du damit das System sehen kannst.

Akteninhaltsverzeichnis Ausfüllanleitung

Fach Thema
001 Hausaufgaben
Das schreibt man sich hinein, an was man noch denken muss, damit man nicht vergisst.

002 Schriftwechsel mit RA
In dieses Fach kommen alle Briefe, die Ihr Rechtsanwalt an Sie geschrieben hat. Und die, die Sie ihm geschrieben haben. Wenn er Ihnen aber eine Kopie eines Briefes schickt, den er an die Rechtschutzversicherung geschickt hat oder von der Rechtschutzversicherung bekommen hat, dann gehört diese Kopie in das Fach "Rechtschutzversicherung", nicht in das Fach "Schriftwechsel mit dem Rechtsanwalt".

003 Rechtsschutzversicherung
In dieses Fach sortieren wir den Schriftwechsel mit Ihrer Rechtsschutzversicherung ein. Wenn Sie keine Rechtschutzversicherung haben, dann bleibt das Fach einfach leer.

Das machen wir immer so! Fächer, die wir nicht brauchen, bleiben einfach leer.

Sollten Sie aber der Rechtschutzversicherung einen Durchschlag Ihres Schreibens etwa an die gegnerische Haftpflichtversicherung schicken, so gehört die Kopie des Schreibens an die gegnerische Haftpflichtversicherung nicht in das Fach "Rechtschutzversicherung", sondern in das Fach Nummer 10: Gegnerische Haftpflichtversicherung. Siehe unten.

004 DRV
Jetzt wissen Sie es schon, wie es geht! Hier kommen alle Schreiben rein, die von der Deutschen Rentenversicherung gekommen sind oder die an die DRV gerichtet sind.

Was machen Sie, wenn Ihnen die Deutsche Rentenversicherung ein ärztliches Gutachten geschickt hat, mit dem Ihre Erwerbsunfähigkeit beurteilt worden ist? Das ärztliche Gutachten gehört in das Fach "Medizin".

Das machen wir immer so: alles, was eine medizinische Aussage enthält, gehört wenigstens auch ins Fach Medizin!

Es kommt vor, dass ein Rentenbescheid kommt. Der gehört natürlich in das Fach 004 DRV. Den gleichen Bescheid brauchen Sie aber auch, wenn Sie den entgangenen Verdienst berechnen wollen, weil sie sich eine Rente anrechnen lassen müssen auf den Verdienstentgang. Für alle Belege, die zum Thema "entgangener Verdienst" gehören, haben wir aber das Fach 16. Wo gehört der Rentenbescheid jetzt hin? Vom Thema her passt er in beide Fächer. Also kopieren Sie den Bescheid und sortieren sie das eine Exemplar in das Fach 4, dass andere Exemplar in das Fach 16.

Das machen wir immer so: Alles, was in zwei Fächer reingehört, muss in beiden Fächern zu finden sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit wäre einmal das erste Prinzip beschrieben.

01
Die Fächer 02 bis 12 sind danach sortiert, mit wem Du korrsponierst.

02
Und Fach 13? Gruschkiste = "Grush Box"

Manchmal weiß man wirklich nicht: "Wo gehört das hin?" Dann muss es in das Fach "Gruschkiste". Warum?

Wenn Du das nicht machst, dann wirst Du dieses Dokument irgendwohin sortieren, dorthin, wo Du so das Gefühl hast, da könnte es eigentlich passen. Das Problem ist: nach kurzer Zeit hast Du vergessen, was Du Dir damals gedacht hast, wie Du das Dokument einsortiert hast. Jetzt kannst Du es suchen. Wenn man ein einzelnes Dokument suchen muss, dass irgendwo in 3 dicken Leitzordner ist, dann sucht man halt eben einen halben Tag lang. Wenn aber die Akte aus 10 dicken Leitzordner besteht: Unwahrscheinlich, dass Du das Dokument noch findest.

Deswegen muss dieses Dokument in das Fach 13. Das hat nämlich einen riesigen Vorteil. Da weiß man nämlich, wo man suchen muss. Und ab und zu schaut man nach: Denn in Lauf der Zeit wird vielleicht klarer, wo das Dokument eigentlich hingehört.

02
Die Fächer 13-20 beschäftigten sich nicht damit, mit wem willst Du korrespondiert hast. Das sind die Fächer für die Dokumente, Die Deine Belege sind für Deine einzelnen Schäden. Nach Gruppen sortiert.
Das Fach 16 werden wir in Lauf der Zeit aufteilen müssen. Das macht nichts. Jetzt ist es noch zu früh, also: alle Arbeitsverträge, Lohnabrechnungen, Zeugnisse, auch die Bescheinigung des Arbeitgebers, dass Du auf Dauer als Fahrer eingestellt bist: all das gehört in das Fach 16.

03
Prozesse (Fächer 22-27 ein) führst Du noch nicht. Aber ab und zu erfährst Du von einem rechtlich interessanten Tipp. Der gehört in das Fach 28.

Da könntest Du zum Beispiel aus meinem letzten Beitrag unterbringen, dass das Oberlandesgericht Brandenburg über die Einigungsgebühr gesagt hat.

04
Auch das Fach Medizin werden wir später einmal aufteilen müssen. Zunächst einmal reicht es, wenn Du die Belege nach dem Kalenderdatum sortierst.

Aber bitte richtig! Das alte ist unten, das neue ist oben.

( Viele Behörden führen Akten anders. Da ist das alte oben, das neue ist unten. Angeblich ist das deshalb so, damit der Beamte keinen Schreck bekommt, wenn er die Akte sieht, weil er ja schon Altbekanntes zu sehen bekommt.
Das ist aber unpraktisch! da muss man dann jedes Mal 3-4 cm Papier wälzen, bis man zur Sache kommt!)

05
Bevor Du jetzt loslegst: Langsam. Erst mal Fragen stellen, was Du noch nicht verstehst.

06
Willst Du Deine Akte als elektronische Akte führen oder als Papierakte?

ISLÄNDER

Hallo ISLÄNDER,
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber erstmal haben meine Frau und ich angefangen das Fahrten/ und Tagebuch zu schreiben, auch einen Papierordner angelegt sowie von Dir angeraten, Danke !

Die Krankenkasse hat uns nun endlich am Wochenende ein maschinell erstelltes Schreiben ohne Ansprechpartner oder Unterschrift zukommen lassen in dem steht das ich meine Alltagsrente beantragen soll aber keine richtige Begründung.
In dem Schreiben steht das ich maximal 10 Wochen Krankengeld bekommen werde und in dieser Zeit einen Rentenantrag stellen soll und der Krankenkasse mitteilen soll das ich das in dieser Frist machen werde.

Zwischenzeit haben wir ihr aber das von Dir empfohlene Schreiben zukommen lassen, wir waren auch am Donnerstag bei der DRV und haben uns beraten lassen, die Mitarbeiterin dort war auch überrascht warum ich jetzt einen Rentenantrag stellen soll und riet davon ab das zutun.

Die gegnerische Versicherung hat uns eine Zahlung überwiesen, hat aber einige Abstriche gemacht :-( wie zum Beispiel : die Gegenstände die sich im Auto befanden wurden um gut 60% gekürzt!! Einige der Gegenstände sind in diesem Jahr gekauft wurden und auch mit Quittungen belegt , leider gibt es keine mehr für die zerschnittene Kleidung. Damit sind wir nicht einverstanden, haben das auch unserer Anwältin so mitgeteilt. Diese meinte das sie damit gerechnet hat da ja nicht alles neu war ?! Wir sollen wir hier am besten weiter vorgehen?
Wir / beziehungsweise unsere Anwältin hat noch immer keine Akteneinsicht der Polizei und wir haben keinen Schimmer wie lange das noch alles dauern wird.
Letzte Woche war ich die ersten zweimal zur Physiotherapie und ab morgen geht es weiter, morgen habe ich dank einer Dringlichkeitsüberweisung auch einen Termin bei einem Neurochirurg zur Weiterbehandlung.

Ich hatte schon Panik das ich nicht mehr krankenversichert bin aber laut der Sachbearbeiterin der DRV bin ich es für die nächsten 10 Wochen.
Ich weiss auch gar nicht wie es mit meinem Einkommen weitergeht. Ab diese Woche bekomme ich nur noch 70% Krankengeld, es fehlen mir dann die 30% plus meine Euro 300 die ich jeden Monat Bonus bekomme die täglichen Spesen und natürlich das Einkommen meines Nebenjobs von weiteren Euro 300 monatlich :-(.
Ich hoffe das ich nochmal um Rat bitten und hoffen kann.

Vielen Dank
Terenceab

Einige der Gegenstände sind in diesem Jahr gekauft wurden und auch mit Quittungen belegt , leider gibt es keine mehr für die zerschnittene Kleidung. D
Lieber @Terenceab ,
heute bezahlt man seine Einkäufe meistens mit einer Karte (ec-Karte oder Kreditkarte)

Dafür bekommt man am Monatsende eine Abrechnung, darauf sind viele Zahlen. Damit kann die Firma, wo die Artikel gekauft worden sind, ein Duplikat des Kassenzettels anfertigen. Man muss sich mit einer entsprechenden Begründung an die Firmenzentrale wenden.

Die Kassenbelege und Abrechnungen für Kreditkarten unterliegen der Aufbewahrungsfrist.

In kleinen, Inhabergeführten Läden, läßt sich vielleicht für die gekauften Kleidungsstücke eine Rechnung ausstellen? Bei uns gibt es ein Textilgeschäft, wo noch die Einkäufe auf einem Kassenblock eingetragen werden.

Alles Gute für die Physiotherapie und den Termin beim Neurochirurgen.

LG KS 1973

Lieber Terenceab,

01
das wird ja immer lustiger mit der Krankenkasse. Was haben denn die geraucht? That's very strange.

02
Bitte schreibe zurück, und zwar wieder per Einschreiben:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Briefkopf, Adresse der KK, Versichertennummer, Briefdatum, so wie immer):

Sehr geehrte Damen und Herren!

1.)
Ich habe mich bei Ihnen beschwert darüber, dass ich aus Ihrem Hause die Auskunft bekommen habe, ich bekäme kein Krankengeld. Das Einschreiben ist am ...... zur Post gegangen. Wieso gehen Sie auf die Beschwerde nicht ein? Ich habe nicht ohne Grund per Einschreiben geschrieben.

2.)
Statt dessen habe ich ein Formschreiben von Ihnen erhalten.

ohne Unterschrift
ohne Ansprechpartner,

ich solle Rente beantragen.

Das schaut fast so aus, als wolle niemand in Ihrem Hause es wagen, sich mit diesem Schreiben zu identifizieren. Sonst wäre ein Ansprechpartner und eine Unterschrift auf dem Schreiben.

Jedenfalls ist es ein Bescheid, und gegen den lege ich hiermit Widerspruch ein.

Bevor Sie über den Widerspruch entscheiden, darf ich dringend um Antwort auf meine Beschwerde bitten. "Dringend" deshalb, weil ich keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten habe. Bitte beantworten Sie dabei auch folgende Fragen:

(a)
Wer in Ihrem Hause hat diesen Brief zu verantworten?

(b)
Auf welche gesetzliche Bestimmung wollen Sie sich berufen dafür, verlangen zu können, dass ich Rente beantrage (und damit, genz nebenbei, aus dem Kreis der Krankengeldberechtigten ausscheide)? Das will ich sehen, ob Sie so einfach das Recht auf Krankengeld abschütteln können. Wo steht, dass es einen Zwang gibt, zur Meidung von Nachteilen Altersrente beantragen zu müssen. Wo steht, was für Nachteile drohen, wenn ich es nicht tue?

Schließlich zahle ich ja auch volle Beiträge, deren Höhe damit zu tun hat, dass ich ein Recht auf bis zu 78 Wochen Krankengeld habe.

(c)
Wenn ich mache, was Sie wollen, habe ich einen hohen Schaden. Meine Rente wird weniger, je eher ich jetzt Rente beantrage. Monat für Monat. Wer trägt den Schaden? Sie?

Falls ja, bitte bestätigen Sie mir das schriftlich, damit ich mich dann darauf berufen kann.

Allerdings nehme ich an, Sie wollen mich aus dem Krankengeld drängen, und die Nachteile solle ich dann selbst tragen.

(d)
Wenn ich nicht am 29.08.2024 eine

1.) befriedigende, und zwar
2.) schriftliche, auf
3.) alle Punkte meiner beiden Einschreiben eingehende

Antwort habe, werde ich die Aufsichtsbehörden einschalten. Auf Ihre Post bin ich gespannt.

Mit freundlichen Grüßen!

(Unterschrift)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03
Nur zu Deiner Info: Das Schreiben ist (nach deutschen Maßstäben) im Ton deutlich, aber korrekt. Der Sound vermittelt: "Ihr habt mich geärgert. Ich bin sauer. Ich erwarte jetzt eine Kehrtwende, 180 Grad! Überlegt es Euch gut, was ihr jetzt macht."

(d)
Kommt die Kehrtwende nicht: Die Leute in der Krankenkasse werden es bereuen. Dafür sorgen dann.

03
Auf das andere kommen ich später noch zu sprechen.

ISLÄNDER

Grüß Dich, Terrenceab!

In diesem Beitrag bespreche ich: Dir sind bei einigen Gegenständen, die im Unfall kaputt gegangen sind, Abzüge von 60 % gemacht worden. Das muss ich Dir erklären, und man muss Dir erklären, ob Dir das bei anderen Posten auch so droht. Und natürlich: was man dagegen tun kann.

01
Der Abzug beruht auf einem Gedanken, der ist im Prinzip durchaus nicht schlecht. Nehmen wir einmal an, man hat Dir Im Krankenhaus die Jeans kaputt gemacht, weil es eine Quälerei gewesen wäre, hättest Du die Jeans so ausziehen müssen, wie üblich. Das Vorgehen im Krankenhaus ist also o. k.

02
Nehmen wir mal an, Deine Hose hat neu 90,00 Euro gekostet. Als der Unfall war, war die Hose nicht mehr neu. Sie war noch nicht "Löcher-look", aber - sagen wir mal: Die 1/3 der Lebensdauer hatte die Hose schon hinter sich.
Von den 90,00 Euro Für die neue Hose sind daher schon 30 € verbraucht. Wenn Du jetzt das Geld für eine neue Hose verlangst, sagt die Versicherung mit Rrecht: "Da bekommt Terrenceab mehr als den Schaden ersetzt. Denn der restliche Wert der Hose war nur noch 60 €. Er bekommt mit 90 € zu viel des Guten."

Das nennt man „Vorteilsausgleich“. Nun ja, das kann man gut verstehen. Für Deinen beschädigtes Auto (150.000 miles) bekommst Du auch kein neues (0 miles). Bis jetzt ist alles in Ordnung.

A B E R:

03
Die Höhe des Vorteils, der Dir von dem Neupreis abgezogen wird, muss die Versicherung beweisen. Grundsätzlich gesehen hat sie ja anerkannt, dass sie entschädigt (sonst hätte sie nicht bezahlt), aber: Abzugsposten von den Schäden muss die Versicherung beweisen. Sie hat die sogenannte „Beweislast“, das muss man erklären. Sie spielt nämlich eine große Rolle.

(a)
Was also ist "Beweislast"-?

Es kommt vor, dass der Richter erst einmal vom Kläger erfährt, was los gewesen ist. Dumm nur: der Beklagte schildert das ganz anders! Der Richter weiß es nicht. Er war nicht dabei, wie es damals passiert ist.

Also vernimmt der Richter Zeugen, bestelltes Sachverständigengutachten, besichtigt beschädigte Hosen,.... Kurzum: er versucht herauszubekommen, wie es wirklich gewesen ist.

Das hat manchmal Erfolg und manchmal nicht. Aber was macht der Richter, wenn er am Ende feststellt: „Ich würde gerne ein Urteil schreiben. Da muss ich als einen Sachverhalt juristisch bewerten. Kein Problem, wenn ich nur wüsste, welche Sachverhalt ich bewerten soll. Den, den der Kläger vorgetragen hat? Oder doch lieber den, den der Beklagte genannt hat?"

(b)
Dieses Problem löste Richter mit den Regeln über die Beweislast. Die Beweislast ist also die Antwort darauf: Wer bleibt auf seine Version der Geschichte sitzen, wenn nicht beweisen kann, dass sie stimmt?

(c)
Die Beweislast ist etwas, was im Gericht oft vorkommt und dass eine große Rolle spielt. Viel größer, als man sich das so denkt. Hat man die Beweislast zu erfüllen, hat man damit eine Aufgabe am Hals, mit der man sorgfältig umgehen muss. Deshalb habe ich zum Beispiel zum Tagebuch geraten!

(d)
Es gibt ein Beispiel, wie stark Beweislast wirken kann: wenn man dieses Beispiel einmal gehört hat, dann vergisst man es nicht. Vor etwa 500 Jahren war es in Deutschland so: Es ist oft vorgekommen, dass Frauen verdächtigt worden sind, sie seien Hexen. Wer als Frau angeklagt worden ist, eine Hexe zu sein, Hat ein gefährliches Problem. Dann musste die Frau beweisen, dass sie keine Hexe ist! Das ist natürlich kaum einmal gelungen.

Hätte der Staatsanwalt (prosecutor) Die Beweislast gehabt, hätte er beweisen müssen, dass die Frau wirklich eine Hexe ist – das hätte vielen Frauen das Leben gerettet. So aber, weil viele Frauen nicht beweisen konnten, keine Hexe zu sein, sind viele Frauen verbrannt worden. Furchtbar. Aber Du siehst, Beweislast es wichtig.

Deshalb dreht sich hier im Forum viel darum: Wer muss was beweisen? Wie kriegt man das hin?

(e)
Gut. Jetzt müssen wir sehen, was die Regeln der Beweislast sagen:

Die Regeln der Beweislast sehen vor:

Du muss beweisen, was die Hose neu gekostet hat. Die Versicherung muss beweisen, wie abgenutzt die Hose schon gewesen ist. Das macht sie jetzt nicht, sie zieht einfach ab. Das geht so nicht, da muss Deine Anwälte noch einmal nachfordern.

Allerdings: Lege nicht allzu viel Gewicht darauf. Wir haben wesentlich wichtigere Dinge zu bearbeiten, die sich wesentlich stärker auswirken. Und da legen wir den größten Wert darauf. Die Sache mit dem Krankengeld ist mit Sicherheit wichtiger.

ISLÄNDER.

Hallo ISLÄNDER,
Gott bin ich froh hier gelandet zusein !!
Das Einschreiben an die Krankenkasse ist schon weg !

LG
Terenceab

Meine Frau hat heute das Bundesgesundheitsministerium angerufen und die sagen wie folgt : Beantrage die Rente ABER nur zu 99,9 % Teilzeitrente und das auch erst kurz bevor die 10 Wochen rum sind, dann dauert die Bearbeitung der 99,9 % nochmal ca. 3 Monate ( Krankengeld muss weiter gezahlt werden. Wenn ich dann wieder arbeite kann ich mir einen Teil der Rente monatlich auszahlen lassen kann aber soviel dazuverdienen wie ich will, bin trotzdem versichert und habe weiter Anspruch auf Krankengeld sollte ich das nochmal benötigen. 5. Sozialgesetzbuch , Paragraph 51 Absatz 1. Was ist Deine Meinung dazu ?

Terenceab

Back