• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall mit Hund - Entschädigung der PUV

Liftosome

Neues Mitglied
Hallo Rekobär,
ich habe hier schon so einiges gelesen und ev kannst du mir helfen.
ich bin im September2015 von einem Hund gebissen worden im Zeigefinger. OP folgte im März 2016. Danach 20 Ergotherapien um die Beweglichkeit wieder herzustellen. Es hat leider nichts geholfen. Nun hat mein behandelnder Arzt mir einen Dauerschaden bescheinigt. Daraufhin hat meine PU mir 6 % Invalidität zugesichert und will abrechnen und ich soll eine Verzichtserklärung unterschreiben. Ich habe aber massive Störungen am Finger. Kribbeln, Krämpfe ich kann nicht mehr greifen und nicht richtig schreiben. Hausarbeit und Hobby mache ich eingeschrängt. Der Finger ist fast steif. Nun muss ich zu Gutachter. Dr. Klaus med Besig.
Ich habe viel schlechtes gelesen, und komme hier nicht so richtig weiter. Was meinst du was soll ich tun. L.G Claudia
 
hallo

der gutachter wird dir bescheinigen das dir nichts fehlt ,

das du simmulierts und aggravationsverhalten an den tag legst ...

und wenn es einmal in der akte steht so steht es felsenfast oder so ....

gehe auf keinen Fall zu dem Gutachter ..

Tschau

Tscharlie
 
Eigenen Tread eröffnen

Hallo Claudia,

zunächst wäre es gut, für Dein Problem einen eigenen Tread zu eröffnen. Ist an sich ganz leicht. Ich hätte nämlich Deinen Beitrag fast überlesen, weil dieser Tread hier von einem verstorbenen User handelt.

Nun aber zu Deinem eigentlichen Problem.

Schickt Dich Deine PUV zu diesem Gutachter? Und wenn ja, bringe der PUV gegenüber Argumente vor, die an seiner Unabhängigkeit zweifeln lassen.

Sollte dann Deine PUV trotzdem auf diesem Gutachter besteht, mache Ihnen klar, dass Du davon ausgehst, dass die PUV Dich über den Tisch ziehen will.

In dem Fall wäre ein Gerichtsprozess unumgänglich.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back
Top