• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall auf Parkplatz.. was tun?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas xflixx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

xflixx

Nicht aktive Mitglieder
Hallo

Und zwar war ich letztes Wochenende einkaufen mit meiner Freundin als wir zu unseren Auto liefen stand schon ein Mann und wartete auf uns.

Kurz und knapp: Er ist mit seinen Transporter beim ausparken gegen unser Auto gefahren.

Nach kurzer Betrachtung stellte ich fest dass das Nummernschild eingedrückt war und ein leichte Beschädigung der Stoßstange vorhanden war.

Er fragte ob ich die Polizei rufen möchte was ich verneinte.

Er bot mir an eine Summe x zu Überweisen oder ich solle ihm die Werkstatt Rechnung schicken.

Ich entschied mich für die Überweisung da ich dachte wenn er schon hier wartet und nicht abhaut dann wird er wohl auch die Überweisung tätigen.

Naja nun ist fast eine Woche rum und es kam keine Zahlung von ihm.

War auch schon bei ihm klingeln aber da macht keiner die Tür auf.

Übrigens habe ich mir noch die Daten von ihn aufschreiben lassen und einen 3 Zeiler indem er schreibt das er an diesem Tag beim Ausparken mein Auto mit dem Kennzeichen XXX beschädigt hat.

darunter dann seine Unterschrift.

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit der Vorgehensweise habe bei Unfällen, hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt.

Was mach ich jetzt? kann ich noch zur Polizei gehen?

Hallo Xflixx
ich würde auf jeden Fall den Unfall meiner eigenen Versicherung melden und auch noch zur Anzeige bei der Polizei bringen

Ich würde ihm einen Brief schreiben mit einer Frist (1 Woche), bis zu der er die Summe zu überweisen hat.
Vielleicht ist er ja auf Montage, im Außendienst, krank o.ä.

Wenn bis zu dem Termin das Geld nicht auf meinem Konto wäre, würde ich über den Zentralruf der Autoversicherer (http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html) seine Kfz-Versicherung herausbekommen und mich zur Schadenregulierung an diese wenden.

Eine Anzeige bei der Polizei bringt dir dein Geld auch nicht. Die kannst du immer noch machen, wenn die Versicherung nicht in deinem Sinne regulieren solle, was ich aber bei so einem kleinen Schaden nicht glaube.

Polizei nützt hier nichts

Hallo xflixx,

Dir haben ja schon zwei Mitglieder dieses Forums ein paar Hinweise zu Deinem Unfall geschrieben.

Die Polizei würde in Deinem Fall ohnehin nicht einschreiten, da nur Blechschaden enstanden ist und dieser relativ gering zu sein scheint. Der Straftatbestand der Unfallflucht liegt auch nicht vor, da er Dir ja seine Daten gegeben hat.

In welcher Form hast du ihm denn Betrag und Überweisungsmodalitäten übermittelt?

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Back