• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Umfang einer Kinderunfallversicherung

holdifas

Nicht aktive Mitglieder
Hallo,

als Neuer in der Runde erst einmal herzliche Grüße an alle.
Mir scheint, daß sich hier Experten zusammengefunden haben, die ein umfassendes Wissen auch über Kinderunfallversicherungen besitzen.

Es geht um den Umfang einer Kinderunfallversicherung für meine Enkelin (11). Ihre bisherige PUV für Kinder läuft aus, bzw. könnte verlängert werden. Dann wäre sie so versichert:

Invalidität 40T€, Progression 1000%
Krankenhaus- u. Genesungsgeld 40€
Todesfall 10T€
Bergungskosten 5T€
Kosten pro Jahr: etwa 65€

Meine Frage: Wie sollte ein vernünftiger KUV - Schutz sein ?

Mit freundlichen Grüßen
holdifas

Hallo holdifas,

wir sind hier nicht das Versicherungsforum;).

Wie Du eine PUV für Deine Enkelin abschließt, mußt Du es mit Deinem Versicherungsmakler ausmachen......es kommt auch darauf an was Dir die Versicherung wert ist.

Meine p.M. ich würde die Versicherungssummer erhöhen, das KHTG und GG braucht man vielleicht, weil man in der Nähe des Kindes sein will. Todesfall brauchst Du nicht.

Ich halte eine PUV für Kinder als sehr wichtig, sie kostet etwas mehr als eine Schachtel Zigaretten im Monat.:rolleyes:

Gruß
Kai-Uwin

Hallo,
ich halte diese Versicherung für relativ vernünftig. Was eventuell noch berücksichtigt werden sollte, ist die Frage einer Rente für den Fall einer Invalidität über 50 %. Du als Oma kannst mit diesem Beitrag sicherlich einiges zur finanziellen Sicherheit im Unfall- Fall beitragen.

Gruß von der Seenixe

Hallo zusammen,

mal als Anregung zu diesem Thema. Da Kinder auch das Risiko einer krankheitsbedingten Invalidität haben können, kann eine Versicherung sinn machen die auch dieses Risiko abdeckt. Ist ein bischen Teurer, meiner Meinung nach aber genauso wichtig.

MfG
max01
---
Dieses ist natürlich meine Meinung. Rechtsfragen beantwortet Dein Anwalt …

Vielen Dank in die Runde für die Beiträge !

Mir kommt es darauf an, nicht im Nachherein feststellen zu müssen, was vielleicht hätte anders sein sollen.
Diese Erfahrung ist vielleicht auch bei dem einen oder anderen von Euch vorhanden, deshalb meine Anfrage, eine rechtliche bzw, Versicherungs-Beratung sollte es nicht sein.

Ich werde nun schauen, welche Versicherung die geeignetste ist.

Mit Grüßen von der Küste
holdifas

Back