• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

TV-Tipp

gummibär

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Im Fernsehen geht es am morgigen Donnerstag, den 30.06.2011 mal wieder um Hygiene in Krankenhäusern.

SWR, 22.00 Uhr, ODYSSO - Das will ich wissen- !

Gruß- Gummibär

Hallo , leider bekomme ich den SWR bei mir nicht . Ich denke aber das bei dem Thema Hygiene im Krankenhaus , oft zuviel verlangt wird .

Man kann ein Krankenhaus nicht gänzlich keimfrei halten , da die größten Keimträger (die Menschen ) dort täglich ein und ausgehen . Da wundert es mich auch nicht , das selbst von Ärzten schon mal bestätigt wurde , das es im Krankenhaus einfacher ist sich mit Krankheiten anzustecken als sonst irgendwo , da im Krankenhaus so viele Kranke liegen .

Hallo Mehlstaubadipositas,
wunderst Du Dich, dass Dein Renomee so schlecht ist?
Ich habe immer enorme Schwierigkeiten Deine Kommentare einzuordnen. :mad:

Wer sich den Begleittext durchliest:
Hygiene im Krankenhaus
Sendung am Donnerstag, 30.06.2011, 22.00 bis 22.30 Uhr
Wie schnell verbreiten sich Keime? Jeder zehnte bis zwanzigste Patient in deutschen Kliniken steckt sich mit Bakterien an. Für 10.000 bis 40.000 Patienten enden die so genannten Krankenhaus-Infektionen tödlich – Jahr für Jahr.
Resistente Keime lauern überall im Krankenhaus.
Woher die Keime kommen und wie schnell sie sich im Krankenzimmer ausbreiten können, demonstriert der Mikrobiologe Dr. Alexander Friedrich jungen Medizinern in Münster. Im Uniklinikum unterzieht er die Berufsanfänger jedes Jahr einem – scheinbar – simplen Hygienetest. Mit erschreckendem Ergebnis.

Bereits dieser Text spricht nicht übertriebener Hygiene, sondern von simplen Fehlern und Nachlässigkeiten.
Diese Verharmlosungen, die immer von Deinen Texten ausgehen, bringen mich eher auf die Palme.
Wenn jemand nach einem Unfall in ein Krankenhaus muß und dann auf Grund mangelnder Hygiene stirbt, weil er sich eine Infektion zugezogen hat, dann läuft irgendwas ganz ganz schief.

Dass Du die Sendung nicht sehen kannst, tut mir persönlich sehr leid, aber es scheint sowieso vergebliche Liebesmühe.

Gruß von der Seenixe

Liebe Seenixe , ich habe lediglich eine persöhnliche Stellungnahme zum Thema Hygiene im Krankenhaus abgegeben , nicht mehr und nicht weniger !

Back