Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hygiene im Krankenhaus
Sendung am Donnerstag, 30.06.2011, 22.00 bis 22.30 Uhr
Wie schnell verbreiten sich Keime? Jeder zehnte bis zwanzigste Patient in deutschen Kliniken steckt sich mit Bakterien an. Für 10.000 bis 40.000 Patienten enden die so genannten Krankenhaus-Infektionen tödlich – Jahr für Jahr.
Resistente Keime lauern überall im Krankenhaus.
Woher die Keime kommen und wie schnell sie sich im Krankenzimmer ausbreiten können, demonstriert der Mikrobiologe Dr. Alexander Friedrich jungen Medizinern in Münster. Im Uniklinikum unterzieht er die Berufsanfänger jedes Jahr einem – scheinbar – simplen Hygienetest. Mit erschreckendem Ergebnis.
Liebe Seenixe , ich habe lediglich eine persöhnliche Stellungnahme zum Thema Hygiene im Krankenhaus abgegeben , nicht mehr und nicht weniger !
Hallo , leider bekomme ich den SWR bei mir nicht .
Hilfe, unterstützung und Empathie
seit 1980
Mit der Unterstützung unserer Mitglieder und unserer Community haben wir eine einzigartige Wissensplattform geschaffen, die unser gesamtes Know-how allen Unfallopfern zur Verfügung stellt.
Wir verwenden notwendige cookies , damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Beachten Sie die weiteren Informationen und konfigurieren Sie Ihre Einstellungen