• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Traumaklinik

teufelchen1962

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
da die Tagesklinik mich in meinem Zustand aufnehmen will. (Bringt mir noch nichts)
Wurde mir gesagt ich soll erstmal in eine stationäre Traumatherapie.

Ich komme aus NRW, würde gerne eine in der Nähe haben, aber nicht um jeden Preis. Leistung ist mir da schon wichtiger.

Wer kam mir eine Klinik empfehlen, wo EMDR und Traumatherapie gemacht wird

Behandlungsgründe: PTBS, Depression,Tinnitus u.s.w

Danke schon mal

Welche Erfahrung habt ihr so gemacht

Hallo Teufelchen,

auch ich war in Diez. Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Viel Erfolg.
Viele Grüße von frido

Trauma und PTBS

Hallo teufelchen,

ich bin zur Zeit in ambulanter Behandlung in der AHB-Klinik in Berus, wegen Trauma und PTBS.

Bin dort sehr zufrieden. Die Therapeuten nehmen sich viel Zeit für einen.

Versuche jetzt dort einen Platz zur teilstationären Behandlung zu bekommen. Wäre für mich einfacher alleine wegen den KGs, Bewegungsbad und den anderen Anwendungen, die dort alle unter einem Dach gemacht werden können.

Auch hier im Forum ist die Klinik schon mehrfach lobend erwähnt worden.

LG
Xwolf63x

Hallo...

nee diese Klinik kenne ich nicht...ich war wie gesagt nur in Diez und es war echt klasse dort... supi Therapeuten, schicke Zimmer und die Traumaklinik hat einen eigenen Speisesaal...also getrennt von der Mutter-Kind Klinik...so das man wirklich Ruhe hat...richtig angenehm...

Habe jetzt gerade wieder einen Reha Antrag gestellt aber nicht nur wegen der PTBS...es kommen bei mir noch andere Dinge hinzu.. bin mal gespannt...

Lieben Gruß

Hallo zusammen,
ich war auch 2006 in der damaligen WKA Klinik Diez. Diese wurde zwischenzeitlich von der Helios Gruppe übenommen. Ich kann diese Klinik , wie die anderen sehr empfehlen. Ich war über Ostern das letzte mal in Diez und war auch noch in der Klinik. Es ist alles noch beim alten dort. Würde jederzeit erneut dort hinfahren. Wenn du etwas mehr Infos zu dieser Klinik haben möchtest, ruf ein dort an und lass die Frau Stradl Püsch geben. Die gibt dir alle Antworten. Ist auch in Sachen Anträge richtig fit.

Gruß an alle

Hallo rthenrw...

Frau Stradl Püsch...ich musste gerade grinsen als ich ihren Namen laß... ich hatte damals Geburtstag als ich dort war... ich kam von meiner Therapiestunde wieder und sie hatte meine Zimmertür geschmückt und im Zimmer lagen Geschenke... und am Nachmittag gab es dann einen Kuchen...so nett die Frau... unglaublich...also ich würde auch immer wieder dort hingehen...

Liebe Grüße

Back