• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

TFCC erneut glätten

Chrisi94

Neues Mitglied
Registriert seit
27 März 2023
Beiträge
1
Hallo,
ich (w,29) bin mittlerweile an beiden Händen wegen dem Tfcc operiert worden. 2016 + 2018 jeweils aufgrund eines Sturzes. Es wurde bei beiden Händen geglättet und das entzündete Gewebe entfernt. Nach einem längeren Heilungsprozess war ich aber echt froh, mich für die OP entschieden zu haben.
Vor gut 3 Wochen rutschte ich zu Hause aus und stütze mich wieder ziemlich blöd ab. Eine Woche darauf habe ich leider eine schweres Paket gehoben und scheinbar falsch gehoben (Handfläche nach oben, Gewicht auf Handfläche) keine Ahnung ob jetzt der Sturz oder das Aufheben das Problem war, auf jeden Fall schmerzen beide Hände seit dem wieder. Links viel mehr, das schmerzt schon sehr. Symptomatik gleich wie beim Riss…
Das ich mich aber nochmal unters Messer lege, freut mich nicht so :D Habe es jetzt getapt, dass tut gut, weils irgendwie stabilisiert, normale Handgelenksmanschette hilft eigentlich nicht. Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich damit leben, soll erneut operiert werden? Würde evtl ein Gips helfen für ein paar Wochen? Mir wäre alles lieber als eine erneute OP
 
Top