• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Termin am Sozialgericht

micca

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Sep. 2009
Beiträge
311
hallo an alle

endlich ist es soweit die stellungnahme des gutachtens ist da,mit dieser stellunahme hat der gutachter nochmals das ergebnis des berreits vorliegenden gutachten bekräftigt.aufgrund des ausmaßes der körperlichen einschränkungen halten wir weiterhin eine mde von 60% für gerechtfertigt.


dass gericht schreibt jetzt, stellungnahme wird freigestellt.
dass gerricht weisst darauf hin,dass das verfahren zur terminierung vorgemerkt ist.WAS HEISST DASS JETZT FÜR MICH.

meine anwältin schreibt an mir ich gehe davon aus dass auf dieser bassis nunmehr seitens des gerrichtes eine entscheidung getroffen werden wird.
 
Hallo Micca,
dass Dein Verfahren zur Terminierung vorgemerkt ist, heisst dass der Richter irgendwann einen Termin ansetzen wird. Wie lange ein Richter vorterminiert, weis nur er selber. In ca. sechs Monaten müsste nach meinen Erfahrungen die Sache über die Bühne gehen.
Du, sowie die Beklagte (BG oder Versicherung) können wg. dem "rechtlichen Gehör" einen Kommentar zu dem Gutachten abgeben.
Wahrscheinlich wird ein "beratender Arzt" der BG das Gutachten kommentieren. Bis dahin ruht das Verfahren. Bei mir brauchte ein "beratender Arzt" mehr als 7 Monate.
In der Wartezeit, sollte Deine Anwältin alle 3 Mon. "Sachstandsanfragen" an das Gericht stellen, um sich in Erinnerung zu bringen. Also musst Du Dich bis zu einer entgültigen Entscheidung noch etwas gedulden, aber bei den positiven Gutachten, betrachte die Wartezeit als Spardose; denn wo sonst bekommt man 4 % Zinsen.
MfG
Paro
 
hi paro und erst mal danke
wie ist es paro mein andtrag war am 31.7.07 dass gerricht schickte mich zu diesem gutachter der zu einer mde von 60 kam wie ist es jetzt bekomme ich alles zurück ab zeitpunkt des antrages.ich kanns mir fast nicht vorstellen dass weren ja 26800 euro ruckwirkend.und dann jeden monat.und dann noch 4%zinsen.
 
Hallo micca,

so schön das Gutachten auch für die ausgefallen ist, bitte bleib auf dem Boden und gib noch kein Geld aus, dass noch nicht auf deinem Konto ist.

Auch meine Gutachten aus dem Jahr 2007 bescheinigen mir eine MdE in rentenerheblicher Höhe, aber der Richter mag meinen Fall nicht entscheiden und hat vor einigen Wochen erst einmal das Ruhen des Verfahrens angeordnet.

Ich gönne es dir von Herzen, aber selbst wenn das SG deiner Klage stattgibt bleibt wohl für dich auch noch das LSG, da der Gegner sicher nicht zahlen mag und noch in Berufung geht.

Beste Grüße und Kopf hoch
tamtam
 
hi tamtan
also eins werde ich mitsicherheit nicht machen mein geld ausgeben.
und was ich auch weiss ist dass,das gerricht für mich entscheiden wird.aber irgend wie ist keine freude da ich weiss nicht wieso.für mich ist erst mal mein ziel die bg an den kopf zu dreffen was ich auch geschaft habe.
ob die in berufung gehen dass weiss ich nicht,ich denke nicht dass es bei jeden so ist dass,die nicht zahlen wollen.
ich denke es kommt auch immer auf dass gutachten drauf an also meiner ich kann nur sagen hut ab vor ihm. der hat der bg noch nicht mal luft gegeben.

tamtam bei dir habe ich nicht verstanden warum dass gerricht es ruhen lassen tut obwohl ein gutachten dir eine mde gab komisch.


zumindest sagt dass gerricht zu mir dass eine terminierung vorgemerkt ist.


also zahlen werden die dass ist schon mal sicher aber in weit es alles enden wird steht noch in den sternen.


danke dir



lg micca
 
termienierrung

hi an alle

ich will etwas schreiben weil ich mich nicht gut fühle mein verfahren dass mit der bg am laufen ist macht mich echt fertig.

es schwiert in meinen gedanken als ob mich etwas sehrfressen tut,obwohl ich eine sehr gutes gutachten habe dass von sozialgerricht beauftragt würde,und mir eine mde von 60 gab.bin ich nicht froh und jetzt sagt auch dass gerricht dass gerricht weisst darrauf hin dass ein termin vorgemerkt ist.paro sagte in sechs monate müsste alles über die bühne sein.

und wieder dass warten,und warten es intressiert kein mensch wie es einem geht weder ein gerricht,die bg sowieso nicht.

in der arbeit ist es so dass ich mir sage ich muss gut sein ich darf nicht fallen aber in wirklichkeit bin ich inerrlich kaput.wenn ich so hier lese was es alles gibt dann verschwindet jede hoffnung die in einem ist.

ich lese man hat am sozialgerricht gewonnen dann gehn die bgs in berrufung und zweites gutachten,und plötzlich wändet sich dass blatt.und zum guten schluss hat man verloren und die ganze kraft war um sonst.

ich versuche mich nicht runterzuziehen aber es geht irgend wie nicht.
in was für eine welt leben wir eigentlich MIR KOMMT ES SO VOR ALS WÜRDE ICH EINFACH IN DEN TAG HINEINLEBEN;UND WENN ICH SCHLAFEN GEHE WEISS ICH NICHT WIE DER TAG VORBEIGEGANGEN IST.

seit meinem unfall hat sich mein leben verändert meine psychologin sagte zu mir bei einer ptbs wie sie es haben ist es so, man kann nur dran arbeiten. fußball spielen was ich schon immer geliebt habe kann ich nicht mehr machen.viele sagen suche dir ein anders hobby aber es geht nicht.ich liebe fußball wenn ich etwas machen will muss ich es lieben ich will darin leben.ich war schon immer so vor dem unfall mein leben verlief einfach nur super.und jetzt seit dem unfall bin ich kaput.


sorryy leute ich schwafle euch bestimmt voll aber ich musste schreiben

lg micca
 
Sozialgerichtsverfahren

Hallo Micca,
so kurz vor Gerichtsterminen gehen mir auch die Nerven durch(leider)
Alles kommt wieder hoch und es wird einem übel.
Meistens denke ich das ist es doch einfach nicht wert.
Auch wollte ich hinschmeissen einfach nicht hingehn ,Klage zurückziehn usw..
Nicht aus Feigheit nein ich war einfach kaputt
Genau das ist es was unsere Gegner wissen und beabsichtigen!
ABER ich habe es durchgezogen und bis jetzt gewonnen.
Halt durch !
Grüße von Holger02
 
Hallo Micca,

du brauchst dich nicht zu Entschuldigen und du schwafelst auch keinen hier voll !. Wenn dir das Schreiben gut tut ist es egal ob du es hier im Board oder in einem Tagebuch oder dergleichen tust. Die Hauptsache ist, dass es dir nachher besser geht. Ich bin jetzt im 9 Jahr im Kampf gegen Doktor allwissend Stevens Tübingen und der Selbstherrlichen bzw. Selbstverliebten BGM mit all ihren Geistig unterbelichteten Mitarbeitern. Es galt bisher viele Steine die mir in den Weg gelegt worden sind zu beseitigen und es wird noch einige Mühen kosten, bis ich am Ziel bin. Aufgeben kommt nicht in betracht für mich, wenn es auch noch so weh tut.

Micca gib bitte nicht auf und bleib am Ball ! Und wenn dir danach ist, dann Schreibe dir alles von der Seele.

Jürgen
 
Hallo Micca,

Du bist nicht alleine mit Deinen Gefühlen.

Auch mir geht es so seit meinem Unfall in 2007. All das, was ich immer gerne gemacht habe(Skilanglauf, Bergwandern, Radfahren, Joggen) kann ich nicht mehr ausüben. Meine Freunde(oder was sich so Freunde nennt) haben sich von mir abgewandt weil ich in Gesellschaft nicht mehr wohlfühle. Ich lebe auch nur noch so in den Tag hinein.

Mein Psychologe sagt mir, ich solle eine Traumatherapie machen weil bei mir ebenfalls eine PTBS festgestellt wurde. Ich glaube, ich sollte das wirklich mal in Angriff nehmen. Vielleicht hilft es ja und ich komme aus dem Loch heraus.

Ich habe jetzt am Freitag dem 12.03.10 einen Sozialgerichtstermin. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Laß Dich nicht unterkriegen und nimm jede Hilfe an die Du bekommen kannst!

Gruß pswolf
 
temienierrung

hi
ich danke euch drein es tut echt gut wenn jemand mit einem schreiben tut.
jurgens dieser doktor stevens der ist ja in tübingen,ich habe ihn nicht persöhnlich gesehen aber damals wo meine unterlagen zu ihm gingen sagte er simulant und sucht matreilien ausgleich.also er hat nach akten lage entschieden ohne mich gesehen zu haben.dann hat dass gerricht mich zu einem gutachter geschickt nach stuttgart der ist chef artzt der kam zu einer mde von 60.dann plotzlich waren meine unterlagen bei einen dene ihrere beratungsärtzte der bg nicht mehr bei stevens sonden bei einem dr sander aus bielefeld,dieser arzt hat dann gegen den gutachter geschossen und sagte dass kann doch nicht sein.
zumindest hatte dann dieser gutachter der ja vom gerricht beauftragt worden ist mich zu begutachten stellung zu nehmen auf die fragen von diesem artzt der bg.aber dieser gutachter der vom gerricht beauftragt hat mich zu begutachten den sander in den boden geschtampt.

ich gehen davon aus dass,dass gerricht sich dem gutachter anschliessen wird den sie ja benannt haben.

naja zumindest habe ich keine freude ich weiss nicht wieso.mein antrag war 2007 mag sein dass ich dieses geld ruckwirkend bekomme oder wei auch immer.aber ich habe keine freude ich wiess nicht wie es euch dabei geht.

aber ich bin verdammt noch mal 27 jahre alt und muss mich jetzt schon mit sowas herrumschlagen.am liebsten würde ich sagen haut ab ich werde schon wieder.


aber wie ihr sagt dass mache ich nicht.und ich muss auch sagen ich habe innerlich ein hass bekommen gegen die bg.

aber ich habe viele gedanken dich mich sehrfressen ich will es stoppen aber es geht nicht, ich kannte mich immer so dass ich alles konnte mich hat nie etwas umgehauen aber dieser unfall hat mein leben verändert.ein gedanke was mich auf einer art und weise kaput macht, ist wie geht es weiter.ich habe angst zu sehrbrechen wenn ich gerade an meiner tastatur tippe sind es meine gedanken.
was auch mir angst macht ist dass ich mich auf einer art und weise nicht mehr kotrolieren kann es ist seit dem unfall schwer.
naja ich weiss nicht ob es was bringt zu schreiben vielleicht ja vielleicht auch nicht,was ich aber weiss ich bin froh dass ich dieser seite gefunden habe.dass gefühl zu haben nicht allein zu sein viele sagen zu mir heyy was ist los du siehst klasse aus hast grüne augen hast ein super körper du hast carisma.DA DENKEN ICH IN DEM MOMENT WAS DENKEN DIESE LEUTE AUF WAS ACHTEN DIESE MENSCHEN.

auf einer art denke ich sag mal was jammerst du eigentlich es gibt menschen da draussen die es schlimmer haben,die kein essen haben die kein dach über den kopf haben die keine eltern geschwiester haben.

aber ich sage auch dass jeder mensch anders ist also was ich damit meine es gibt menschen die damit klar kommen sei es ein unfall sei es ein verlusst durch die familie wie auch immer.aber es gibt menschen die nicht damit klar kommen.


wie ist es bei euch wie kommt ihr damit klar oder besser gesagt wie geht ihr damit um versucht ihr etwas zu verändern und ihr schaft es nicht erzählt.


danke euch allen

lg micca
 
Top