• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sudeck?

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas samara
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

samara

Nicht aktive Mitglieder
Hallo zusammmen,
vor gut 2 Monaten erlitt ich eine pathologische Fraktur am Grundgelenk des kleinen Fingers rechts, verursacht durch ein Enchondrom. Aus dem Beckenkamm wurde Knochenmaterial in den Finger transplantiert, der für 6 Wochen mit einem Fixateur externe ruhiggestellt wurde. Nach dessen Entfernung habe ich mit der Mobilisation der Hand begonnen. Diese ist jedoch nach wie vor geschwollen, die Finger sind - bis auf den Daumen - steif geworden, je näher sie am kleinen Finger sind, desto mehr. Dieser läßt sich kaum bewegen und fühlt sich taub an, oft spüre ich einen Druckschmerz in dem operierten Gelenk, der in den gesamten Finger ausstrahlt. Manchmal fühlt sich sogar die gesamte Hand wie verkrampft an, prickelt und kribbelt .Eine Faust kann ich überhaupt nicht machen. Darüber hinaus habe ich einen verstärkten Haarwuchs auf dem Handrücken und dem operierten Finger. Wenn ich zeitweise eine Gips-Schiene trage, lassen die Mißempfindungen nach.
Trotz Krankengymnastik und Lymphdrainage komme ich nicht richtig voran.
Allmählich mache ich mir Sorgen. Nach Euren Erfahrungen: könnten meine Beschwerden auf einen Sudeck hindeuten?
Lieben Dank!
 
Back
Top