• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sudeck bei Kindern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pat1985
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pat1985

Nicht aktive Mitglieder
Hallo!
Bei meiner 9 jährige Tochter wurde diese Woche Sudeck in der rechten Hand festgestellt.
Gibt es jemanden der auch schon als Kind diese Krankheit hatte, oder ist hier jemand der sich damit auskennt?
Ich freue mich über jedes noch so kleine Detail darüber wie wir ihr helfen können, und ihr das alles ein bisschen leichter machen können!

Hallo Pat,

ich habe selber CRPS (Sudeck) in der rechten Hand.

Vor einigen Jahren habe ich mich mit einem Arzt ausgiebig über das Thema CRPS bei Kindern unterhalten. Dieser erklärte mir, das Kinder den Mist in der Regel innerhalb kürzester Zeit wieder loswerden.

Wende dich mal an Dr. Michael Bernateck von der Medizinischen Hochschule in Hannover. Beziehe dich auf mich hier im Forum, dann weiß er schon Bescheid. Wenn jemand Erfahrung mit CRPS bei Kindern hat, dann er.

Viele Grüße
Derosa

Back