• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Suche psyschologiche Betreuung

Hainrich

Mitglied
Registriert seit
22 Feb. 2010
Beiträge
34
Alter
50
Ort
Sachsen
:cool: Hallo Ihr!

Hab da mal ne Frage. Ich suche nach einem/er geeigneten/er Therapeuten der sich mit der Behandlung von Unfallopfer und deren Problemen auskennt(Raum Meißen , Coswig, Radebeul oder Dresden) und auch eine Überweisung vom D-Arzt akzeptiert. Mein Unfall lieg fast ein Jahr(April 09) zurück und da ich Berufsunfähig werde tun sich Kopfmäßig :confused: einige Baustellen auf. Solangsam wird´s mir zuviel!Kennt ihr jemanden geeigneten?

danke schon mal

Hainrich
 
Traumatherapeut

Hallo,

vielleicht hast Du eine posttraumatische Belastungsstörung - ohne dass Du es weißt. Such Dir einen Traumatherapeuten (über die Ärztekammer oder über ein Traumazentrum). Solche Ärzte erkennen das ganz genau und können Dir dann helfen. Wichtig ist, dass Du eine klare Diagnose hast. Nur einen Psychtherapeuten würde ich erstmal nicht empfehlen.

Tiptoe
 
Hey Tiptoe!

Danke für den Tip! Hab mich grad nach ner entsprechenden Stelle im Netz erkundigt und auch was gefunden. Mal schaun was da geht.

Gruß Hainrich :cool:
 
Hallo ihr da draußen!

Ich wollt nur kurz informieren das ich nächste Woche(kein Witz!:D) wahrscheinlich meinen ersten Termin bei einer Traumatherapeuten/in habe! Ihr glaubt gar nicht was das für ein Kampf und Streß war. Dienstag soll der Termin kommen und dann soll`s wohl auch gleich losgehen.

Meld mich dazu später noch

Gruß Hainrich :cool:
 
Hallo Hainrich,

wo gehst Du hin

Viele Grüße

Abendsonne
 
Hey!

Bin am Dienstag zum Vorgespräch in die Klinik am Waldschlößchen in Dresden geladen.

Mal schaun was da so geht. Zeit wirds!

Grüße Hainrich :cool:
 
Hallo!
Gruß aus Berlin von einem Ex-Sachsen!
Nur mal eine Empfehlung: Kuklinski, nitrosaktiver Stress googeln- ist sehr aufschlussreich. Ich versuche auch gerade meinen Ernährung auf kohlehydratarm umzustellen, dazu relativ fett- und eiweissreich. Es soll helfen.Oder das Buch von ihm "Schwachstelle Genick" lesen.
 
@Hainrich,

ja, sollte dort zu Frau Sturz oder so zum Gutachten. Habe sie abgelehnt, weil sie auch Beratungsärztin der BG ist. Es gibt auch noch die Klinik Schwedenstein in Pulsnitz.
Dort weiß ich aber auch nur, dass ein Arzt Begutachtung für die BG macht.
Mehr weiß ich nicht. Vielleicht solltes Du über die BG mal zur Reha fahren?

Viele Grüße

Abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all!

Heut war also mein Vorgespräch in der Klinik. War doch ganz angenehm und sachlich. Soweit ich das beurteilen kann sind die richtigen Dinge angesprochen worden und alles weitere soll sich Ambulant abspielen. @ Abendsonne, auf REHA war ich 2 Monate(allerdings war meine Psyche damals noch intakt). Schaun ma mal was sich hieraus noch alles ergibt.

Grüße Hainrich :cool:
 
Top