• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

strandmöwe - neues Mitglied

strandmöwe

Nicht aktive Mitglieder
Guten Tag,

ich bin seit wenigen Minuten neues Mitglied in diesem Forum. Man hat mir die Gemeinschaft in 123-recht.net empfohlen.

Danke für die nette Admin-Begrüssung. Werde heute nichts Ergreifendes hier einstellen, sondern mich nur kurz als "strandmöwe" vorstellen und mich auf interessante Themen freuen, an denen ich mich gerne beteiligen werde. Soweit ich kann, werde ich pers. Erfahrungen einbringen.

;)strandmöwe

Willkommen strandmöwe,
wäre auch nett wenn Du kurz beschreibst was Dir widerfahren ist um zu wissen
wo denn "Deine pers. Erfahrungen" gefragt sein können!
Wir freuen uns auch über neue Forumsmitglieder die Ihre Erfahrungen aber auch
Ihre Probleme etc. schildern.

ondgi

Hallo Strandmöve,
schön das du dir die Mühe machst und dich kurz vorstellst. Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße!

Micha

@strandmöwe,

ist sie schon wieder davon geflogen?

Micha hatten Deine Zeilen doch einen bestimmten Zweck, oder?

ondgi

@strandmöwe, ist sie schon wieder davon geflogen?
Nein, ist sie nicht. Habe ewig nach meinem Guten tag gesucht und dabei erst heute Eure Grüsse gelesen. Darufhin habe ich einen längeren Beitrag verfaßt, in dem ich dargelegt hatte, mit welchem Thema ich lange befaßt war. Und als ich ihn absenden wollte, meldete mir das Forum, dass ich nicht angemeldet sei. Schon war mein Text auf und davon. Seltamerweise bin ich aber mit meinem Nick-Name angemeldet. Und nun mag ich nicht wieder neu schreiben. Mein Thema (in 123.recht-net) war: ausgesteuert - arbeitsunfähig - Rentenantrag gestellt, nicht entschieden, Kunde bei der Agentur für Arbeit.......... Bei Interesse: In 123.recht-net habe ich zu diesem komplexen Thema unter "sternchen08" seit Mitte 2008 geschrieben.
Beste Grüsse
strandmöwe

hallo, strandmöwe

weisst du wie oft mir der text abhanden gekommen ist?
war auch verzweifelt und hatte dann keinen bock mehr, neu zu schreiben.
wenn es kurze beiträge sind, kannst du diese direkt einstellen.
bei längeren, erst auf ein schreibprogramm, kopieren und dann hier einfügen.

so, hoffe, weder dein beitrag, noch du fliegst davon.
mfg
pussi

Hallo Strandmöwe,

schön das Du uns gefunden hast,

wenn Du lange an einem Bericht schreibst kann es sein das Du damit abgemeldet wirst.
Um Deinen Bericht zu sichern gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Du drückst oben auf den Zurück-Pfeil und kopiers Deinen Beitrag.
2.Du trägst bei Aufforderung Deinen Namen und Passwort ein, nach der Anmeldung ist Dein Bericht wieder da.

Kopier doch Deinen Bericht in 123.recht-net und füge ihn hier in einem Bericht ein.

So können wir uns besser vorstellen wo Deine Probleme liegen.

Gruß
Kai-Uwe´s Frau:)

Hallo pussi,

ich weis nicht was Du für ein Betriebssystem hast aber bei den Meisten von MS ist ein sogenanntes Wordpad unter Zubehör zu finden! Es geht auch über Openoffice bzw. IBM - Lotus usw. diese Programme sind mitunter auf den CDs der Computerzeitschriften! Von dort kann man es dann in die Antwort vom Forum kopieren! Nur Links sollte man extra eintragen sonst gibt`s Probleme!

Viele Grüße
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
hallo, jo
hatte vorher vista - festplatte im eimer . warum, weiss ich nicht.
hab nun windows 7.
hab mir vor damals, als ich den laptop gekauft hatte, und der ja wirkliich nackig, bezgl. der software ist, das star-office programm gekauft.
soweit ich feststellen konnte, ist es das einzige programm, mit dem du es in pdf-datei umwandeln kannst.
dieses star-office kann keiner öffnen, wer es nicht hat.
ergo
umwandeln in pdf-datei- die hat jeder
aber so ein fachmann bin ich auch nicht!
aber das
"alles markieren"
"kopieren"
und dann in eine andere datei einfügen funktioniert immer.
soweit ein computer-laie
lg
pussi

Hallo Micha,

vielleicht wäre ja mal ein Vorstelungsthread im "Cafe " nicht schlecht! Wo sich die Neuen mit drei, vier Zeilen vorstellen können!
So bräuchte man unter Umständen nicht ganz so lange zu suchen wenn man eine Antwort schreibt und nicht weis was bei X eigentlich die Unfallfolgen sind!
Wenn man Pech hat muss man schon einmal 20-30 Beiträge durchlesen um einigermaßen klar zu sehen! Manche sind nämlich ziemlich "Schreibfaul" da muss man ziemlich suchen!

Viele Grüße
Joachim

Guten Morgen Joachim,

um zu wissen was jemand hat gehe ich in sein Profil und sehe nach seinen selbst erstellten Themen.

Oft findest Du im ersten Thema die Unfallbeschreibung.:)

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau

Back