• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Stein neben Parkplatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schopper11

Nicht aktive Mitglieder
Hallo erstmal an Alle

Ich hab heute morgen vor einem altenheim geparkt wo ich eine reparatur ausgeführt hab,es sind drei nebeneinander liegende parkplätze mit rasenkanntenabschluß seitlich ca. 5cm hoch. Ich hab rechts am rand geparkt
als ich rückwärts nach links ausparkte kratschte es,als ich nachsah war ca. 20 cm neben dem parkplatz ein kantig-scharfer stein auf dem nebenliegenden rasen 34cm hoch 40cm lang 30cm breit wo ich mit der vorderen stoßstange drüber gefahren bin.Das altenheim ist im besitz der stadt.
der stein ist nicht zu sehen gewesen erstmal durch seine graugrüne farbe und er war auf der beifahrerseite
Ist die stadt mir gegenüber haftpflichtig ?

lg. Frank

Hallo Frank,
nach meinem Wissen werden deartige Steine als Parkplatzbegrenzung ausgelegt, damit die Parkplätze nicht auf die Rasenfläche "ausgeweitet" werden.
Ich würde sagen, Du hast einfach Pech gehabt.
MfG
Paro

Hallo Frank,

auch ich glaube nicht, dass du große Chancen hast, die Stadt regresspflichtig zu machen.

Diese Stolpersteine sind kein Einzelfall, sondern, wie Paro schon geschrieben hat, als Abgrenzung an vielen Parkplätzen zu finden.

Viele Grüße
Derosa

Hallo Schopper,

ich sehe auch geringe Chancen (oder eher keine), dass du die Stadt in die Haftung nehmen kannst.

Der Stein des Anstoßes lag ja schon da, als du eingeparkt hast. Das der Stein außerhalb der Parklücke lag, kommt auch noch hinzu.

Für dein eigenes Verschulden musst du somit selbst geradestehen.

Gruß Jens

PS: mir ging das auch schon mal so, mit einem flachen Fahrradständer. Sieh´s mal so, es wird dir so schnell nicht wieder passieren, da du auf solche Sachen jetzt besser achtest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back