• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Spezialisten für Personen-Großschaden (Unterhaltsschaden bei Selbständigen)

babbaluba

Neues Mitglied
Registriert seit
30 Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo,

wie findet man einen geeigneten Anwalt/Berater für einen laut Versicherungssprache "Personen-Großschaden" ?

Es geht um einen beträchtlichen Unterhaltsschaden nach Tötung eines selbständigen Familienernährers bei einem Verkehrsunfall. Die Angelegenheit ist nicht einfach und wird bereits seit ein paar Jahren mit der Versicherung verhandelt.

Wir haben natürlich bereits einen Anwalt, jedoch möchten wir ggfs auch auf eigene Kosten einen Spezialisten/Anwalt als Berater dazu nehmen. Es käme darauf an, dass derjenige bereits MEHRERE GROSSE Unterhaltsschäden bearbeitet hat und zwingend auch Erfahrung bei der Durchsetzung vor Gericht mitbringt.

Wir sind insbesondere an Erfahrungen bei der gerichtlichen Durchsetzung (Chancen, Abläufe, Schwierigkeiten, Dauer etc.) interessiert.

Es wäre auch hilfreich, Empfehlungen zu deutschen Spezialisten zu diesem Thema (müssen nicht unbedingt Anwälte sein) zu erhalten.

Es wäre schon, wenn jemand helfen könnte. Gerne stehe ich natürlich mit meinen bisherigen Erfahrungen für andere ähnlich gelagerte Fälle zu einem Austausch zur Verfügung!

Viele Grüße und Danke im Voraus!
babbaluba
 
Hallo Babaluba,

was hast Du für eine Reaktion erwartet? Wir sind keine Anwaltsbörse. Sicher hat jeder seine Erfahrungen, aber.....

@ M&MSchnecke
Deinen zweiten Beitrag möchte ich Dir danken. Beweißt er doch, dass Du über reiche Erfahrungen verfügst und diese gerne mit uns teilst.
Störe Dich nicht an der Bewertung, aber Du hilfst dem Forum mit Deiner PN wahnsinnig. ( vorsicht Ironie)

Gruß von der Seenixe
 
@ seenixe:
Ich komme jetzt nicht ganz mit. Was genau möchtest du mir denn jetzt sagen?
Ja ich verfüge über reichlich (schlechte) Erfahrungen, und
Gerade desshalb, weil ich ja soooo viel Erfahrung habe (vorsicht Ironie), werde ich hier keine Namen von Anwälten nennen, von denen ich MEINE zu wissen, dass sie sich auf "Personen-Großschäden" spezialisiert haben :D
Möchtest du mir jetzt sagen, dass es nicht gestattet ist Pn´s an Mitglieder zu verschicken?
Und an welcher Bewertung soll ich mich bitte nicht stören?
Ich dachte das sei hier ein nettes Forum, aber irgendwie fängt es nicht wirklich "nett" an:(
Mal schauen, ob sich das noch ändert;)
 
Hallo M&MSchnecke,
Du hats Dich vor 16 Monaten angemeldet und schau Dir Deine Beiträge an. Wovon lebt ein Forum? Von PN´s? Sicher nicht. Nein, man muß keine Namen schreiben, aber man sollte auch nicht nur auf eine PN verweisen. Habe mir Deinen 1.Beitrag jetzt gerade durchgelesen. Du hast doch viel Erfahrung und auch viel erreicht in den letzten Jahren.

Das war der Grund für meine Bemerkungen.

Gruß von der Seenixe
 
@seenixe: Ich will den Thread hier nicht völlig zerreißen, aber gestatte mir noch eine kleine Äußerung:
Ich habe mich zwar vor 16 Monaten angemeldet, aber nie was geschrieben, auch keine PN! Natürlich lebt dieses Forum, wie alle anderen auch, nicht von PN´s sondern von "vernünftigen" und informativen Beiträgen. Ich konnte aber babbaluba keinen Anwalt nennen, ohne den Namen und die Adresse des Anwalts zu schreiben:confused:
Richtig ist, dass ich mir:
hätte verkneifen können.
In anderen Foren ist so was aber gestattet, weil dann klar ist, dass dem Threadersteller "geholfen" wird.
Ja, ich habe viel erreicht in den letzten Jahren und auch viel gekämpft. Das kostet Nerven und die fehlen mir jetzt und hier, um mich über einen Beitrag von mir zu rechtfertigen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen hier alles Gute und verabschiede mich aus diesem Forum.
LG M&MSchnecke
 
Hallo,

so, heute schreibe ich endlich mal wieder was dazu. Sorry, dass ich so lange nicht hier war.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar und es kommt manchmal vielleicht vor, dass keiner einen neuen Beitrag mitkriegt, der auch etwas weiß. Von daher dachte ich es wäre ok, einmal "hochzuhiefen" - öfter erlaube ich mir das auch nicht, ich will nicht als Spammer oder so gelten.

Bin froh, dadurch doch noch den Tipp von M&MSchnecke bekommen zu haben, für den ich an der Stelle nochmal danken will. Ich werde den Tipp auch gerne weitergeben (was auch bereits geschehen ist weil nun wiederum ich angefragt wurde).

Ich suchte auch garnicht "nur einen Anwalt" sondern irgendwelche Leute die sich (im Sinne der Geschädigten und sozusagen gegen Geld) damit auskennen und beraten können und war gespannt, was das Feedback ist.

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass auch für die Gemeinschaft kein Schaden entstanden ist. Fand es auch sehr ok, dass der Hinweis auf die PN im Forum erwähnt wurde. So konnten auch andere sehen, dass zumindest eine Reaktion gab und die Anfrage zumindest verständlich, wenn auch vielleicht etwas verzweifelt und dadurch nicht wirklich fachlichen Inhalts war

Gruß und nochmal DANKE an Alle für Hilfe und Verständnis
babbaluba:)
 
Top