• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schwerbehindertenausweis - Widerspruch eingelegt

Hallo Anneliese,

die Frage ist muss es umbedingt diese Klinik sein?
Gibt es eine Andere die das auch abklären könnte?
Was ist an dieser Klinik so besonderes? Wie weit ist die weg von dir?

Manchmal zahlen die KK die Fahrkosten manchmal nicht.
Wer zahöt denn für die Unfallfolgen - kann es sein das der Jenige auch für die Fahrtkosten zuständig ist?

Ich hatte es auch schon das ich die Fahrten in einer sehr weit entfernte Klinik selbst zahlen musste.

Grüße Michi
 
Hallo Michi104

Nein es muß die Klinik sein , hatte ich eben genau beschrieben , leider ist alles weg gekommen .
Ganaues dazu .

Ja dann werde ich es wol alles selber bezahlen müssen .
Wo ich es für mich sonst für Höhere Unkosten im Alltag auch gebrauchen
(weil ich kaum Noch was selber machen kann )
könnte , und das dann aben nach hinten Verschieben muß .

Nein den Unfall binn ich selber schuld, da zahlt keiner für was .


Ich hatte ja schon bei dem Neurologen schlechte karten (hatte ich ja hier im Forum geschrieben) ,nun muß das reiflich überlegt sein , wo ich noch hinn gehen soll .
Hier der Link
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=288928#post288928


Noch eine Chance gibt es sonst nicht mehr !
Die Klinik kann alles was bei mir im Verdacht ist ,diagnostizieren .
Vor allem auch den Querschnitt der bei mir gar nicht da ist , laut Unterlagen .


In eine Reha Klinik könnte ich auch , aber ich war ja vor Kurzem in einer Februar entlassen worden ( bekäme so schnell auch keine neue bewilligt )und die andere wo ich noch hinn könnte , die kennen sich auch nicht mit der Diagnose, Querschnitt ja auch eh nicht aus .

Wie weit weg von mir die Klinik ist : , Mit dem Auto etwas über 3 Stunden .
Mit den Öffenlichen dann über Zig ecken :( Faßt wie im Halbkreis :(
Und die In Bad Wildungen , die ist die Nächste Klinik für mich , die für sowas gut ist .

Wenn es jetzt nicht klappt , dann habe ich mit den Diagnosen keine Chance mehr und die Vertuschungspolitik ist Perfeckt .
Dann kommt das alles von der Psyche , da schiebt man bei Mir ja besonders drauf ab !:(


Grüße
Annelise


,
 
Hallo Annelise,

zu Deiner Frage:
Noch eine Frage zu den Tickets Fahrpreiserstattung vom Versorgungsamt .
Ich weiß nicht ,ob ich da oreginale Tickets hinschicken muß.
Würde ich ungern machen , denn wenn die weg kämen ?-

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du ja bereits im Besitz der Wertmarke.
Mit der Wertmarke in Verbindung mit Deinem Schwerbehindertenausweis musst Du im öffentlichen Nahverkehr keine Tickets lösen. Du setzt Dich einfach in Bahn, Bus, U-/S-Bahn und fährst. Wenn jemand die Tickets kontrolliert, zeigst Du Ausweis und Wertmarke.
Zu beachten ist, dass das nur für den öffentlichen NAHverkehr gilt. z.B. ICE zählen hier nicht dazu. Da musst Du den vollen Fahrpreis bezahlen.

Du musst also keine Tickets an das Versorgungsamt schicken.

Viele Grüße
Emma
 
hallo emma1

ich habe die Wertmarke für April angesetzt , aber anfang April hatte ich aber keinen Oreginalen Schwehrbehindertenausweiß und auch noch keine Wertmarke .
Aber ich mußte im April schon mehrfach mit den Öfffentlichen Fahren .
Und für den Monat April müßte ich dann die Tickets einschicken.

Man kann sich vergünstigt als Schwehrbehinderter Bahncards kaufen .
Mußre ich ja jetzt machen , da ich ja zum weiter weg gelegenen Krankenhaus hinn muß .
SO zeitig da sein muß das es nur mit dem ICE zu machen ist .

Grüße
Annelise
 
  1. NR 1 Seelisch ; übernommen Alt


So die Unterlagen vom Versorgungsamt sind da .

NR 2
Hier dann die neuen bewertungen .
Funktionsstörungen der unteren Gliedmaße 50% ;Neu
_______________________________________________
Politrauma ,Unterschenkelamputation ,Datum .
Die AS ist mit einer Unterschenkelprothese Versorgt .Hüft TEP, Datum .
______________________________________
NR 3 Atemwege bei Allergischer Veranlagung 10 % ;Alt
Nr 4 Bewegungsstörung der Wirbelsäule 10 % ;Alt

NR 5 Funktionsstörung des Nervensystems 10 % ;Neu
___________________________________________________________
Schädigung des Plexus Sacralis durch dislozierte Trümmerfraktur des os Coccygis
(Hypästhesie im bd. Gesäßhälften und perinal )
___________________________________________________________

G : ja (Erhebliche Beeinträchtigung der Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr)

aG :bekomme ich nicht ,da ich an Unterarmstützen gehen kann bzw am Rollator

B : die Vorraussetzungen liegen nicht vor

RF: nein für Ermäßigung



Zu G: ja so beeinträchtigt das ich immer noch nicht in den Grünphasen , über den Fußgängerüberweg schaffe drüber zu kommen , das die Autos schon lange Grün haben :(

Mir die Rechte Hand immerzu einschläft , hatte ich der Stationären Rehaärztin ja auch gesagt , als ich sagte was ich gegangen war .
Aber das wurde nicht mit drauf geschrieben .
Und wo ich ja selber nun unterwegs binn , noch fiele andere Symptome .

Was ich ja festgestellt habe ist das ich meinen Fehrnsehsessel auch nicht bedienen kann .
Rückenlehne nicht runter drücken kann .
Fußteil nur etwas nach unten bekomme , aber über den 80oder 90 Grad Winkel hinaus nicht rann drücken kann :(
Gehen kann ich auch nicht schneller .

Ich hatte das ja anfangs anders verarbeitet , das das mit der Lendenwirbelseulen Verseifung oder mit dem Trümmerbruch Steißbein zu tun hatte .
Und dachte ich müßte es eh was schonen .
Aber nun denke ich das das so wol von der Lähmung ,wol Schmerzen waren ?
Nicht von der Versteifung und nicht die Erklärung von mir ,noch nicht verheilt .

Ich gehe ja so ungern dei Bürgersteige mit all ihren gefällen und Steigungen :(
Ist immer sehr ansträngend .

Die Autos brauchen das nicht :(

Gehe in ruhigen Zohnen und da auch die ruhigen Zeiten, lieber auf der Straße .
Was ja noch schlimmer ist wenn die Bürgersteige auch noch seitliches Gefälle haben :mad:
Ich driffte dann in den Rollator rein , ab auf eine Seite , dagegen steuern kann ich nicht .Das zu bewältigen ist Seeehr ansträngend .
Schotterwege gehen mit dem Rollator auch nicht .

Grüße
Annelise
 
Zuletzt bearbeitet:
Top