• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schulunfall ,gibt es Schadenersatz ?

werbinich111

Nutzer
Registriert seit
7 Juni 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Meine Frage wäre folgende:

Mein Sohn hatte im April, in der Schule einen Unfall(KNIE), mit anschließendem Krankenhausaufenthalt inkl Operation.
Bis heute und auch noch bis ca. August, sind keine sportlichen Tätigkeiten möglich.
Da mein Sohn in zwei Privatsportschulen angemeldet ist und diese weiterhin Ihr Geld wollen (6 Monate Kündigungsfrist), wollte ich fragen, ob man für solche Ausfälle das Geld für die Beiträge vielleicht wieder bekommt.
Es sind halt 5 Monate, 1x 55 Euro und 1x 45 Euro und dies mal 5 , dass sind 550 Euro die ich für nichts bezahlen muss.
Danke für eine Antwort
 
Hallo werbistdu,

ich hab keine Ahnung, wie die Verträge mit den Privatschulen aussehen.

Was steht dort zu Sonderkündigungsrechten/außerordentlicher Kündigung? Evtl. würdest du mit Vorlage eines ärztlichen Attestes, dass dein Sohn die Sportschulen aufgrund des Unfalls und der daraus resultierenden Verletzungen nicht besuchen kann, die außerordentliche Kündigung begründen können.

Das du die Ausfälle von anderer Seite erstattet bekommst, halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, es liegt ein Verschulden Dritter vor.

Gruß Jens
 
Top