• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schnittverletzung

kathy141

Nicht aktive Mitglieder
Hallo!
am letzten sonntag hab ich mir eine schnittverletzung zugezogen weil ein bekannter von mir eine flasche auf eineen tisch hat fallen lassen und mir eine scherbe eine verletzung am re. untrarm zugefügt hat(scherbe kam zu arm,nicht arm zu scherbe). die wunde ist 6 cm groß und ein muskel ist mitbetroffen, weshalb ich nun 14 tage einen gips tragen muss, weswegen ich jetzt 3 klausuren nicht schreiben konnte und einen verdienstausfall von etwa 200 euro habe. zahlt da seine haftpflicht für? und wieviel übernehmen die denn überhaupt? ich will ja nicht gierig klingen, aber wenn mir ein gewisses schmerzensgeld zustehen sollte,würde ich dieses auch gerne in anspruch nehmen.
danke für eure antworten!

Hallo Kathy141,
herzlich Willkommen hier im Forum. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob die Haftpflichtversicherung dafür aufkommt. Sicher spielen dabei auch die gesamten Begleitumstände dann eine wichtige Rolle. Völlig unklar ist mir allerdings, warum bei Dir ein Gipsverband angelegt wurde. Bei einer offenen Wunde besteht immer die Möglichkeit, das es zu einer Infektion kommt. Mache die Ansprüche direkt gegen ihn geltend und überlasse es ihm, ob und wie er seine Haftpflicht einbezieht. Das Schmerzensgeld sollte sehr gering sein, was Dir ein deutsches Gericht dafür zusprechen dürfte.

Gruß von der Seenixe

Hallo Seenixe!

Ganz kurz, der Gips wird angelegt,
damit Sehnen und Muskeln ruhig gestellt werden.

Woher ich das weiss?
Vor kurzen gemachte Erfahrung-grins

Mein Kater hat mir in die Hand gebissen,
dabei die Sehne verletzt.
30 Stunden später Blutvergiftung.
Wunde musste ausgeschnitten werden,
habe AB und einen Gips bekommen.

Gruss
maja

Back