• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schenkelhalsfraktur - GdB

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas tenno71
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tenno71

Nicht aktive Mitglieder
Hallo,

hatte im November 2007 eine linksseitige dislozierte mediale Schenkelhalsfraktur (GARDEN III). Habe jetzt einen Antrag auf Feststellung der Schwerbehinderteneigenschaft beim Versorgungsamt gestellt. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wie so etwas ausgeht (bin 36 Jahre alt)?

Hallo Tenno71,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
So wird Dir kaum jemand was sagen können. Du müßtest versuchen uns Deine Einschränkungen mitzuteilen. Es gibt Brüche, die nach 6 Wochen folgenlos verheilt sind und Du bekommst gar keine GdB vom Versorgungsamt.
Hier solltest Du mal nachschauen, um die Ausgangslage etwas zu klären.

Gruß von der Seenixe

Schenkelhalsfraktur

Hallo,

ich glaube, das Versorgungsamt stuft den GdB erst ein Jahr nach dem Unfallereignis ein. Dann nämlich ist absehbar, welche Dauerschäden Du behältst.

ZUnächst wünsche ich Dir, dass Du wieder gut laufen lernst. Nach solch einer schwierigen Fraktur ist das ganz schön heftig. Sicherlich bist Du ja drei Monate an Stützen gelaufen. Und dann haben sich die Muskeln zurückgebildet und müssen wieder aufgebaut werden. Hast Du einen Nagel drin? Geh zum Entfernen bitte in das Krankenhaus, wo sie den implantiert haben. Sonst kann es Probleme geben.

Tiptoe

Ich hoffe, Du hast einen guten Physiotherapeuten sowie die Möglichkeit zum Training.

Back