Hallo mehlstaubadipositas,
Hallo zusammen,
wir hier im Forum mit unseren Erfahrungen mit PUV, BG, etc., können nachvollziehen, wie Du es meinst. Wir wünschen Herrn Koch für die Zukunft auch alles Gute!
Der ZDF-Manager, Bellut, äußerte sich zu dem tragischen Fall: "Das ZDF wird S. Koch weiterhin betreuen, doch auch die Versicherungen sind gefragt."
Hier, wo eine große Öffentlichkeit den Fall verfolgt, werden sich die Versicherungen natürlich von ihrer besten Seite zeigen, S. Koch wird ohne weiteres alles das erhalten, was ihm zusteht. Diesen tragischen Unfall werden die Versicherungen noch als Werbekampagne für ihre Unfallversicherung verwenden.
Der Biomechaniker Gert-Peter Brüggemann, Professor an der Sporthochschule in Köln hat den Unfall untersucht.
"450 Newtonmeter kann kein Wirbelgelenk aushalten", urteilt er.
Es muss die Situation des Absprungs als Ursache des Fehlverhaltens herangezogen werden, sagt er. Koch sei während des Saltos mit dem Kopf auf`s Autodach gestoßen.
60 Millisekunden habe die Berührung gedauert. Aufgrund eines Drehmoments von 450 Newtonmetern sei es zur Verletzung des siebten Halswirbels gekommen.
Er geht davon aus, dass Koch sofort ohnmächtig wurde und unkontrolliert stürzte. Dabei seien dann, weil der Helm auf der Bodenmatte nicht rutschen konnte, Verletzungen des ersten und zweiten Halswirbels entstanden."
LG
Eva