• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Samuel Koch- Das zweite Leben

Bittermint

Mitgliedschaft beendet
Hallo @all,

heute Abend ZDF 22.15 kommt ein Porträt über S. Koch. Der Mann der den Unfall bei Wetten dass... hatte und seit dem Querschnittsgelähmt ist.

Gruß
Bittermint
 
Ich werde mir den Bericht ansehen und ich wünsche Samuel nur das beste für sein Leben. Doch ich frage mich, wie wäre seine weitere Behandlung wohl verlaufen, wenn er den Unfall nicht im Fernsehen vor einem Millionenpublikum bei den Öffentlich Rechtlichen gehabt hätte, sondern zu hause beim Training ?

Ihr wisst wie ich das meine, oder ?

Wie gesagt, ich wünsche Samuel nur das beste !:)
 
Mehlstaubadipositas,
wenn jeder unserer Verletzten so versorgt würde, hätten wir kaum Probleme.
Das Problem sind doch die Finanzen, wenn bei dem die Versicherung nicht spurt, droht doch eine Sendung, wer, ausser ihm hat diese Vorteile.
Es stände ihm gut an, sich für seine finanziell schwächer ausgestatteten Leidensgenossen einzusetzen
Andererseits setzen die Leuchttürme der Versorgung weniger begünstigte ins unrecht.
Ein nachdenklicher
Paro
 
Hallo mehlstaubadipositas,
Hallo zusammen,

wir hier im Forum mit unseren Erfahrungen mit PUV, BG, etc., können nachvollziehen, wie Du es meinst. Wir wünschen Herrn Koch für die Zukunft auch alles Gute!

Der ZDF-Manager, Bellut, äußerte sich zu dem tragischen Fall: "Das ZDF wird S. Koch weiterhin betreuen, doch auch die Versicherungen sind gefragt."

Hier, wo eine große Öffentlichkeit den Fall verfolgt, werden sich die Versicherungen natürlich von ihrer besten Seite zeigen, S. Koch wird ohne weiteres alles das erhalten, was ihm zusteht. Diesen tragischen Unfall werden die Versicherungen noch als Werbekampagne für ihre Unfallversicherung verwenden.

Der Biomechaniker Gert-Peter Brüggemann, Professor an der Sporthochschule in Köln hat den Unfall untersucht.

"450 Newtonmeter kann kein Wirbelgelenk aushalten", urteilt er.

Es muss die Situation des Absprungs als Ursache des Fehlverhaltens herangezogen werden, sagt er. Koch sei während des Saltos mit dem Kopf auf`s Autodach gestoßen.
60 Millisekunden habe die Berührung gedauert. Aufgrund eines Drehmoments von 450 Newtonmetern sei es zur Verletzung des siebten Halswirbels gekommen.
Er geht davon aus, dass Koch sofort ohnmächtig wurde und unkontrolliert stürzte. Dabei seien dann, weil der Helm auf der Bodenmatte nicht rutschen konnte, Verletzungen des ersten und zweiten Halswirbels entstanden."

LG
Eva
 
Back
Top