• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

RV Verzögerung.

Sonni1956

Erfahrenes Mitglied
Bin Echt sauer habe bei der Rv angerufen und mir wurde gesagt die hätten beim Med izinischen Dienst die Akte erst erhalten obwohl ich letztes Jahe die Auskunft schon hatte das es dort liegt.
Antrag war 7.9.2011 Kontoklärung und überprüfen der Akten erfolgt bis Oktober 2011.
Gibt es vom SB zum Med.noch ne Stelle wo geprüft wird ,jedenfalls war die SB des Med sehr unfreundlich .Jetzt bin ich überein gekommen das ich alles Neue hinschicke und die vom Hausarzt und Bg nichts anfordern.
Muß ich das Gutachten der Bg dahin schicken ist ne Ablehnung der UV oder reichen so Berichte aus ?.Beim HA bin ich kaum da alles über den Schmerzarzt und Rehaarzt für Psysio und Rehabilationstherapie läuft .Zusätzlich habe ich neue Befunde Szintigraphie und ne Arthroskopie muß ich die Bilder Hinschicken.
Nach 1 1/2 Jahren müßte doch was entschieden sein und nicht gesagt werden die hätten zuviel zutun .Irgendwas meinte die wegen ner Nachprpüfung aber ob ich zum Gutachten muß keine Auskunft.
Bekomme ALG 1 nach §145 und hoffe das es bis August durch ist weil ich sonst nichts mehr erhalte.
Es war ja alles vollständig bei Antrag und nun wegen Verzögewrung wird alles neu an gefordert wie beim Neuantrag .
Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann man sich irgend wo beschweren?

LG SONJA

Hallo sonni,

bei mir haben die sich ebenfalls damals bald zwei Jahre Zeit für ihre Entscheidung gelassen.

(Da sitzen die dokterles als Ministerialdirektoren mit gutem Gehalt und Deine Akte, sofern Du Ansprüche im erwerbsfähigen Alter als nicht ganz so dringlicher Fall stellst, so nehm ich an, landet die ganz zu unterst)

Bist Du anwaltlich vertreten? Wenn nein, würde ich das in Erwägung ziehen und zwar sofort!

Ach und Telefonate, die kannst Du bleiben lassen. Anwaltliche Sachstandanfrage mit Klageandrohung bringt da schon mehr

Grüße

Bin Echt sauer habe bei der Rv angerufen und mir wurde gesagt die hätten beim Med izinischen Dienst die Akte erst erhalten obwohl ich letztes Jahe die Auskunft schon hatte das es dort liegt.
Antrag war 7.9.2011 Kontoklärung und überprüfen der Akten erfolgt bis Oktober 2011.

LG SONJA

Hallo Sonja,
vlt. etwas O.T. (off Topic) hier aber dieser Abkürzungswahn hier auch im Forum erschwert teilweise extrem das lesen von Beiträgen vor allem wenn jeder seine eigenen kreiert.
Nachdem ich Kontenklärung gelesen habe denk ich das es um die staatlich Rentenversicherung DRV geht.
RV ist eine übliche Abkürzung für Rechtsschutzversicherung.
Also bitte lieber einmal am Anfang eimal ausschreiben worum es geht.
Oft liest man sonst garnicht weiter!

Und meines Wissens gibt es keine Stelle mehr dazwischen!

VG DH

Hallole Sonja,

puh, das ist natürlich schon ziemlich lang.

Weiß jetzt gar nicht mehr so genau - hast du die Rente von dir aus beantragt, oder wurdest du vom Arbeitsamt dazu aufgefordert, aufgrund der Begutachtung des med. Dienstes.

Wenn ja, wie ist die Beurteilung des med. ausgefallen? Wenn da drin steht, dass du voraussichtlich länger als 6 Monate nur unter 3 Stunden arbeitsfähig bist, dann bewahre noch etwas die Ruhe. Der Rente sollte dann nichts entgegenstehen.

Aktuelle Arztberichte kannst du gerne nachreichen, aber nur, wenn sie von Vorteil für dich in der Befundung sind.

Wenn das GA der BG eine Ablehnung ist, dann schicke dies bitte nicht hin.

Solltest du jedoch eine Schweigepflichtentbindung bei der DRV unterschrieben haben, dann wird die DRV das GA von der BG anfordern.

Liebe Grüße und TOI TOI TOI
Würmlie

Hallo.

Das Gutachten der BG fällt eigentlich nur wegen der PTBS schlecht aus die ja mit den Überfall zutun hat.Sonst steht dort was von depressiven Stöhrungen ,Knietepproblemen BSV und Bewegungseinschränkungen durch ISG da die aber unfall unabhängig sind. Auch steht dort drin das ich die Arbeit nicht mehr machen kann.
Beim Arbeitsamt steht unter 3 Stunden länger wie 6 Monate.
Es hat sich ja alles verschlechtert seid den EMR Antrag deshalb möchte ich das Neue nach reichen.
Die Knietep Funktionseinschränkung ist jetz ne Beinschwäche hin zu gekommenm außerdem sind dort häufige Entzündungen drin und das Knie sieht sehr verknorpelt aus.Jeder Therapeut ist entsetzt wie mein Knie nach 1 1/2 Jahre aussieht und das man keine Besserung erziehlt trotz Therapien vermute alles verklebt was die bei den 2. Krankenhausauffendhalt noch korrigieren konnten.Zusätzlich auch Arthrose im rechten Knie durch Arthroskopie wurde der Innenminiskus und der Knorpelschaden beseitigt.
Dann wurde noch die Handgelenk und Handarthrose auch in den Fingergelenken mit Verformung und Verknorpelung fest gestellt.Konnte nichtmal an Gehstützen laufen und die geht leider sehr schnell vorwärts.
Leider habe ich oft Entzündungen im Ellenbogen,Fingern.ISG und auch WS was damals alles noch nicht fest gestellt wurde.
Ich werde im Februar schon 57 Jahre und da wird nichts mehr an Umschulung anfallen.Wie auch bei den Beschwerden nehme Morphin ,Gabapentin und Antidepressiver und bei Akutfällen habe ich noch Tramal bekommen.
Ich kenne seid 3 Jahren nicht mehr wie es ohne Schmerzen ist nur nach der Arthroskopie ging es mir 4 Tage wegen des Oscikodon etwas besser.
Bin psychisch und körperlich nicht mehr belastbar.
Habe auf anraten der BG die EMR ein gereicht weil die mir bestätigt haben das ich meine Arbeit nicht mehr machen kann und auch noch durch die zusätzlichen Beschwerden nichts anderes mehr schaffen kann,deshalb wurde bei mir die Teilhabe am Arbeitsleben ja auch ab gelehnt.
Klagen kann ich nicht keine Rechtschutzversicherung.Denke aber das es jetzt schnell geht mein Hausarzt hat mich heute Abend angerufen weil er was von dere Rentenversicherung erhalten hat und soweit er kann dazu Stellung nehmen soll.Er gibt dann auch die Ärzte mit an wo ich noch in Behandlung bin und die bräuchten eigentlich nicht an geschrieben werden da ich alle neuen Berichte und Bilder vom Röntgen,MRT,CT und Knochenszintigram sowie die neurologische Untersuchung habe und die selber hin schicke.Mein Hausarzt war erstaunt was sich ab August bei mir alles verschlechtert hat Knochen wie ne 80 Jährige aber ne Einstellung wie 35 Jahre.Mußte erstmal lernen meine Grenzen zu kennen damit ich nicht zuviel gleich mache wie nach der Arthroskopie nach 4 Tagen ohne Gehhilfen laufen ging ja wegen der Handarthrose kaum geh immer nur mit Rollator wegen der Unfallgefahr raus.
, Montag bekommt er die noch fehlenden Berichte da ich ja haubtsächlich alles über den Schmerzarzt und Rehaarzt mache ,zusätzlich noch über den Spezialisten für Tep.

LG SONJA

Entschuldigt meine Fehler da ich mit der Konzentration Probleme habe und es mir Heute sehr schlecht geht bin total schlapp und laufe wie im Tran durch die Gegend.

Hallole Sonni,

du schreibst

Beim Arbeitsamt steht unter 3 Stunden länger wie 6 Monate

dann bleibe mal ganz ruhig - das hört sich schon mal gut an. Denn oft geht die DRV eben von dem Bericht des med. Dienstes aus und arbeitsfähig unter 3 Std. bedeutet die volle EMR.

Wenn dein Hausarzt dieses dann auch noch so sieht und schreibt, sollte deine Rente durchgehen.

Liebe Grüßlein
Würmlie

Back