• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rente nach Arbeitsunfall

sonnflei

Nicht aktive Mitglieder
Hi,

wer kann mir weiterhelfen,habe jetzt Rente von der BG für ein Jahr erhalten und muß dann wieder verlängern wenn sich nichts geändert hat. Nun meine Frage, bekomme ich den Antrag für die Verlängerung von der BG oder muß ich den selber schreiben,habe keine Ahnung.
Besten Dank für alle Antworten
 
Hallo Sonnflei,

steht auf Deinem Bescheid "Gesamtvergütung" ?

Wenn ja, steht aber auch weiter d´rauf, dass Du nach Ablauf des Zeitraumes für den die Gesamtvergütung bestimmt ist einen formlosen Antrag stellen musst. Oder nicht?

Liebe Grüße
Peter
 
Hi Peter,
ja da steht was mit gesamtvergütung habe ich auch schon erhalten,aber was schreibe ich in den formlosen antrag zur BG und muß ich da irgendeine zeitfrist einhalten oder so?
lg Sonja
 
Hallo Sonja,

es genügt, wenn Du in den Antrag schreibst, dass sich Deiner Meinung nach die Unfallfolgen nicht gebessert haben und deswegen weiter Rente gezahlt werden soll.
Eine Zeitfrist gibt es grundsätzlich nicht. Es macht aber keinen Sinn, jetzt schon den Antrag zu stellen sondern erst nach Ende des Gesamtvergütungszeitraums; dann würde ich ihn aber innerhalb von einem oder zwei Monaten stellen.

Liebe Grüße
Peter
 
Hi Peter,

Lieben Dank für die Auskunft so werde ich es machen ich traue Dir,dann wird bestimmt wieder von der BG ein Gutachten kommen oder? Das ist doch bestimmt eine Kette ohne Ende ja?
lg Sonja
 
Hallo Sonja,

Du hast recht, nach so einem Antrag kommt wieder ein Gutachten das dann die Unfallfolgen und die MdE zu diesem Zeitpunkt feststellt.

Liebe Grüße
Peter
 
Back
Top