• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rente mit 69?

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Thema Ruhestand-Rente:
CDU-Wirtschaftsrat erwägt Rente mit 69:eek:


Während über die Rente mit 67 noch heftig diskutiert wird, geht manch ein Politiker bereits einen Schritt weiter. Arbeitnehmern könnte auch ein Eintrittsalter von 69 Jahren drohen.

Der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats, Wolfgang Steiger, hält die Rente mit 67 lediglich für einen Zwischenschritt:eek:. „Um die Beiträge senken zu können und die gegenwärtige Rentenhöhe zu garantieren, müssen wir über die Rente mit 69 nachdenken“, sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ vom Freitag. Zugleich mahnte er die Wirtschaft, mehr ältere Arbeitnehmer einzustellen. Ziel müsse es sein, dass mindestens 50 Prozent der 60- bis 65-Jährigen erwerbstätig seien. Die Altersgrenze von 60 Jahren, die in vielen börsennotierten Unternehmen für Top-Manager gelte, lehnt Steiger dem Blatt zufolge ab.

Zitat Leser:
Führen wir doch die Rente mit 80 ein. Mit den Deutschen kann man das ja machen. Vielleicht wäre es eine Idee, dass die Firmen ihre eigenen Friedhöfe einrichten. Dann wären die Kosten auch gleich gedeckelt.

http://www.focus.de/finanzen/alters...haftsrat-erwaegt-rente-mit-69_aid_578163.html

Grüße

Siegfried21
 
Hallo Siegfried,
was ich nicht verstehe ist, warum man all die guten Sachen, die für ein frühes, aber fröhliches Ableben sorgen sollen (?) durch Steuern unnötig verteuert, Alkohol, Zigaretten von Hasch und Koks gar nicht zu reden.
Die Armen, die sowieso zwangsweise fett- und genussmittelfrei leben müssen, leben und quälen sich also länger, wählen verbittert die falschen Parteien, protestieren evtl.
Ich plädiere für die Freigabe von Koks und Haschisch und für Steuerbefreiung von Zigaretten und Alkohol für über 65 jährige.
Viel Schaden können die im Rausch nicht mehr anrichten, da sie arbeitslos vor der Breitwandklotze sitzen und wenn sie fröhlich und rechtzeitig aus dem Leben scheiden, kann die Rentenkasse locker die ausfallende Tabak- und Alkoholsteuer ersetzen.
Aus Ihrem Fundus an Hasch und Koks können auch kontrolliert die Enkelchen versorgt werden und die Polizei könnte die Kräfte zur Terrorbekämpfung abstellen.
Schöne neue Welt
Satiriker Paro
 
Back
Top