Hallo zusammen,
wer kann mir erklären, wann man "rehafähig" ist, und wann nicht ?
Meine KK hatte mich zum MDK geschickt, die haben eine Reha empfohlen.
Brav wie ich bin, habe ich die beantragt.
Die Sache läuft bei der DRV.
(Derzeit bekomme ich ALG1 (weiß noch nicht ob aufgrund 125). Meine Fragen dazu habe ich im anderen Thread gestellt.)
Jetzt stellte sich (zufällig !) heraus, daß ich seit 1,5 Jahren auf einem durchgesägten Unterschenkel herumlaufe.
Er ist immer noch nicht zusammengeheilt !
Mein Hausarzt deutete vorsichtig an, daß wahrscheinlich nochmal operiert werden muß. Hurra !
Ich habe gleich einen Termin beim Unfallchirurgen.
Muß der mir bestätigen, daß ich rehafähig bin ?
Bin ich das mit diesem Befund überhaupt ?
Ich habe natürlich Schmerzen bis zum Abwinken und kann mir nicht vorstellen, damit an irgendwelche Geräte zu gehen.
Sollte es sich um eine orthopädische Reha handeln.
Gewähren die mir eine stationäre Schmerztherapie wird der behandelnde Arzt dann wahrscheinlich auch mit dem Kopf schütteln, warum ich nicht erst re-operiert werde, oder ?
Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Gruß,
moni68
wer kann mir erklären, wann man "rehafähig" ist, und wann nicht ?
Meine KK hatte mich zum MDK geschickt, die haben eine Reha empfohlen.
Brav wie ich bin, habe ich die beantragt.
Die Sache läuft bei der DRV.
(Derzeit bekomme ich ALG1 (weiß noch nicht ob aufgrund 125). Meine Fragen dazu habe ich im anderen Thread gestellt.)
Jetzt stellte sich (zufällig !) heraus, daß ich seit 1,5 Jahren auf einem durchgesägten Unterschenkel herumlaufe.
Er ist immer noch nicht zusammengeheilt !
Mein Hausarzt deutete vorsichtig an, daß wahrscheinlich nochmal operiert werden muß. Hurra !
Ich habe gleich einen Termin beim Unfallchirurgen.
Muß der mir bestätigen, daß ich rehafähig bin ?
Bin ich das mit diesem Befund überhaupt ?
Ich habe natürlich Schmerzen bis zum Abwinken und kann mir nicht vorstellen, damit an irgendwelche Geräte zu gehen.
Sollte es sich um eine orthopädische Reha handeln.
Gewähren die mir eine stationäre Schmerztherapie wird der behandelnde Arzt dann wahrscheinlich auch mit dem Kopf schütteln, warum ich nicht erst re-operiert werde, oder ?
Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Gruß,
moni68