• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Raus aus den Schulden

bertel01

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
ich habe gestern Abend zufällig die Sendung raus aus den Schulden gesehen und mir wäre beinahe der Kragen geplatzt.
Da war ein Ehepaar, 3 Kinder er LKW - Fahrer sie arbeitslos.
Soweit nichts besonderes, aber Sie übergewichtig starke Raucherin und hat schon einen Herzinfarkt.
Der Berater kam dann auf die Idee das sie wegen des Infarktes Erwerbsunfähig wäre und Rente beantragen könnte. Der Frau wurde eine Rente von 870 Euro ausgerechnet bei Anrechnungszeit 2 Ausbildungsjahre und Kindererziehung.
Der Arzt war bereit Ihr ein Attest auszustellen, auf der er bescheinigt, dass die Frau schwer Herzinfart gefährdet ist und die Psyche auch angegriffen ist.

Ich denke mal, dass einige hier im Forum lange und hart für ihr recht auf EM-Rente kämpfen mußten.
Und die Beitragszeiten, bei mir zB. 40Jahre durchgehend, doch wesentlich höher sind als bei der Frau und die Rente bestimmt nicht so hoch ist.
Meine Rente ist gerade mal rund 1100 Euro netto.

Mein Ärger richtet sich nicht gegen die Lebensweise, dass muß jeder für sich allein endscheiden, aber ich empfinde das als eine Riesensauerei was da Rentenmäßig ablief.
So kann die Meinung gegen die EM - Rentner die aufgrund von Unfällen oder BKs nicht mehr arbeiten können negativ beeinflußt werden.
Ich bin total sauer und denke was bin ich doch blöde gewesen.
LG Wolfgang

Guten Morgen Bertel,

ich habe es auch gesehen und mir hat es auch die Sprache verschlagen.

Mein Gedanke war - oh, dann muss ich auch mal flott zur Rentenberatung - im Vergleich müsste meine Rente dann auch so hoch sein, dass ich prima ausgesorgt hätte :cool:.

Komisch ist nur, dass ich auch Menschen kenne, welche ebenfalls wie die Frau einen Defibrilator haben inkl. Diabetis usw. und mit über 60 Jahren noch Vollzeit arbeiten und dies auch noch körperlich.

Sind das nun die ganz harten oder sind die anderen die faulen Weicheier?

Viele Grüße

Kasandra

Guten Morgen,

Kai-Uwe und mir ist auch die Spucke :eek: weggeblieben.....wie kommen die auf so eine EM-Rente:confused:.
Da ist ja jeder besser drann frühzeitig eine EM-Rente zu bekommen als über 40 Jahre zu arbeiten (wobei die Rente immer weniger wird:mad:)

Wir sehen den Herrn Zwegat auch immer sehr gerne, aber hier hat er es sich viel zu einfach gemacht.
180€/Monat für Rauch:mad::confused:....wenn man dadurch nachweislich das Leben gefährdet und das seiner Kinder auch.

Nun gut, die EM-Rente wurde bei dieser Dame abgelehnt.

Gruß
Kai-Uwin

Hallo,

auch ich habe es gesehen und war baff.

Wie haben die die Berechnung gemacht?

Meine Rente ist viel weniger und ich habe bis 47 gearbeitet und auch zwei Kinder.

Und ich denke sie sollte bei ihrem Leben mal an ihrer Krankheit denken, denn etwas dafür zu machen, macht sie auch nicht.

Wenn ich daran denken was viele hier Kämpfen um diese Rente zu bekommen, weil sie keine Möglichkeit mehr haben um zu arbeiten.
Und da wurde es so einfach da gestellt.

Lug und Trug

Hallo,

die ganze RTL Sch..... besteht doch nur aus Lügen und nochmal Lügen.

Die gezeigten Fälle sind herbei konstruiert und reinste Volksverdummung.

Jeder der diesen (und andere) Unterschicht-Sender einschaltet hat es verdient, total verdummt zu werden.

(Meine Informationen über diesen Zwegat stammen aus einer anderen Quelle, nicht aus dem Unterschicht-Fernsehen)

Die Probleme von Schuldnern werden mit diesem Schwachsinn nicht gelöst. Das ist reinste für unsere Unterschichten aufbereitete Show!

Und dieser Zwegat und seine Helfer lachen sich kaputt...

Ich sehe mir diesen Mist nicht an...

Hallo @all,

ich habe mich darüber auch aufgeregt, denn diese Summe ist nicht nachvollziehbar. Ich gehe von einem groben Fehler in der Berechnung aus.
HM, sollte meine Em-Rente nochmal prüfen lassen?:rolleyes:

Arbeit wird bestraft und Faulheit belohnt - dieses Fazit ziehe ich daraus.

Aber ein kleiner Trost: die Rente wurde abgelehnt !
Auch wenn sie Wiederspruch eingelegt hat, so einfach kommt sie nicht an die Rente - und schon gar nicht ohne Gutachten. Auch nicht für's Fernsehen.

Hallo JSch,

du hast schon recht, vieles wird verzerrt dargestellt, aber bei einem Fall der schon vor zwei Jahren gesendet wurde, weiß ich das es stimmt und auch so war wie es dargestellt wurde, da das Unglück das dem Schuldenaufbau voranging, damals durch die Presse ging.
Und ich muß sagen, ich kucke ab und zu ganz gerne dieses "Unterschichtfernsehen", den was die öffentlich-rechtlichen mit der GEZ-Gebühr produzieren ist oft langweilig und noch größere Kacke.
Aber dafür schalte ich eben öfter aus, und sitze am PC;)

Welche Info hast du denn über "diesen Zwegat"?, lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Glauben darf man sowieso nicht alles - auch nicht "was in der Zeitung steht".

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,

ich denke ich lese nicht richtig,was habt ihr für ein Problem ?
Das ist doch alles nur Volksverdummung und ich bin der Meinung das die meisten von Euch das auch wissen !
Alles von "oben" gesteuert,damit das gemeine Volk etwas zum Aufregen hat,oder andersherum der Meinung ist unser Staat bzw.das Sozialsystem funktionieren !

LG Paul

Googlen

Hallo JSch,
Welche Info hast du denn über "diesen Zwegat"?, lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Was man/frau über diesen Mann findet ist schon grotesk.

Die Figur hat sogar einen Fan-Shop
http://peterzwegat.de/shop/

Unabhängig davon, in der ARD und dem ZDF gibt es auch eine Menge politischer Magazine die nur der Volksverdummung dienen.

Da werden Fragen aufgeworfen, Missstände angeprangert usw. und dem Zuseher plastisch vorgeführt und glauben gemacht, dass es da jemanden gibt der sich kümmert und aufdeckt/aufklärt und zur Abhilfe beiträgt.

Das ist alles ein ausgemachter Schwindel und dient nur dazu die Menschen einzulullen und mögliche Widerstände im Kein zu ersticken.

Die finanziellen Selbstbediener sowie Nepper und Bauernfänger in den Sendern sitzen auf ihren Euros und lachen sich kaputt.

Übrigens, ich bezahle keine GEZ Gebühren.

Grüße

Ich bin da ganz bei euch. Diese Sendungn und viele andere dienen nur dazu dem doofen Deutschen ein sicheres System vor zu gauckeln. Behörden mit Verständnis die dem Bürger helfen, Gerichte die für die Betroffenen entscheiden etc.
Alles Lug und Trug.

Wer selber betroffen ist, kennt die absolut anders gelagerte Realität. Da werden die Geschädigten mit Füssen getreten von Behörden und Gerichten, Versicherungen schikaniert und der Weg zum guten Recht so schwer gemacht wie möglich um nicht zahlen zu müssen.

Volksverdummung

Hallo an Alle:),

ich habe schon früher über die Leute gelacht die sagten "....wenn ich den Fernseher überhaupt einschalte....dann nur die III Programme oder Kultur";) komischerweise kannten sie aber alle Sendungen, dich ich gesehen hatte.

Ich lasse mich gerne abundzu etwas "verdummen" und in eine "heile + freundliche" Welt schauckeln.
Ernst, Tatsachen, Unglück, Kontoauszüge, Gut/Schlechtachten....u.s.w. habe ich täglich selber genung.
Abends will ich abschalten, ein seichtes Buch lesen, mich über andere aufregen, lachen und denken...."ach wie gut geht es uns doch"

Ich möchte kein Magengeschwür bekommen, vergrätzt, mit finsterer Miene durch den Tag laufen und immer alles und jedes schlecht sehen.

Dann doch lieder täglich eine Portion "Volksverdummung" und ich habe Spaß dabei.

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Die Realität holt mich täglich beim Lesen von 3 Tageszeitungen ein (die Bildzeitung ist nicht dabei;))

Hallo,
ich denke so für mich, dass ich schon weiß, dass einiges in den Sendungen manipuliert wird.
Ich denke auch so für mich, dass einiges in der Politik manipuliert wird.
Im Gutachterwesen wird manipuliert, Banken, Versicherungenusw. usw. jeder kann und darf für sich endscheiden was er für sich als wahr nimmt.
Es ging mir auch nicht um den Wahrheitsgehalt, sondern um das was den Bürgern in dieser Art vermittelt wird.
Auch wenn einige meinen, dass das Volksverdummung ist, gebe ich zu bedenken, steter Tropfen hölt den Stein.
Und ich bin wie viele Andere, die sich auch mal ablenken wollen ohne viel darüber nach zu denken.
Also m.M.nach ist es doch egal ob mir in den Nachrichten vermittelt wird der Euro ist stabil und wir ich betone WIR müssen uns keine Sorgen machen. Ich kann mich noch an die Einführung des Euros und den dazu gemachten Versprechungen erinnern und alles Käse.
Ich schaue auch andere Sendungen wie Hart aber Fair und Anne usw. aber da kommt doch auch nichts bei rüber.
Ich wollte doch nur (spielen) meinen Frust über einige Darstellungen die in der Sendung gelaufen sind von der Seele schreiben.
Sorry, wenn ich damit den Einen oder Anderen zu nahe getreten bin.
LG Wolfgang

Back