• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

R+V Versicherung eine Tochterfirma der Allianz

Bluemchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mit meiner RS-Versicherung bei der R+V Versicherung bei der Kostenübernahme Schwierigkeiten.
Da es in meinem Fall um einen Haftpflichtfall bei der Allianz geht, habe ich heute eine Information bekommen, wonach die R+V eine Tochterfirma der Allianz sei. wonach sie alle Kompetenzen in versicherungstechnischen Fragen für die Kunden der Allianz uebernimmt.
Wer hat davon schon mal etwas gehört oder ob dies zutreffend ist? :confused:
Alle unsere Versicherungen haben wir bei der R+V abgeschlossen.
MfG Bluemchen

Hallo Bluemchen

Gehört hab ich davon direkt noch nicht.

Nur ist es doch Letzt endliche egal welchen Namen eine Versicherung trägt da es Letzt endlich alles Verbrächer sind.

Ist doch wie mit den Banken alles die gleichen verlogenen Betrüger die sich auf Kosten der Anderen eine goldene Nase verdienen wollen.

Ich muss da immer an den Spruch meiner Oma denken.

Früher waren es Wegelagerer und Pferdediebe und heute sind es Banken und Versicherungen.

Nur mit dem entscheidenden Unterschied das man früher Wegelagerer und Pferdediebe aufgehängt hat und heute werden sie vom Staat unterstützt.

Grüssle

Hallo Blümchen,

worum geht es in Deinem Fall. Also eigentlich ist es so: Ich habe meine Versicherungen alle bei einer Gesellschaft. Die Rechtschutzversicherung ist jedoch einer anderen Gesellschaft angegliedert, da es ja auch Rechtstreite gegen die anderen Versicherungen gibt.
Bsp. Versicherungen bei Sparkassenversicherung, Rechtschutz bei ÖRAG.

Bei Haftpflichtfällen ist das so eine Frage. Wolltest Du Deine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen und die zahlt nicht?

Viele Grüße

Abendsonne

Zuletzt bearbeitet:
Dass es eine Tochterfima ist, ist mir nicht bekannt, aber ich denke, dass sie eng kooperieren und quasi die eine bei der anderen im Hause ist.

Gruss

Sekundant

Hallo Bluemchen,

es ist nicht klug, alle Versicherungen bei einer Gesellschaft zu haben. Gerade bei der RS. ist es wichtig, diese bei einer anderen Gesellschaft abzuschließen um einen Interessenkonflikt auszuschließen.
Warum jetzt Deine RS. mauert und die Kostenübernahme nicht übernimmt, muss nicht zwangsläufig mit der Allianz zu tun haben, oder hast Du Hinweise?
Ich habe das auch nicht gewusst, dass die R+V eine Tochterfirma der Allianz ist, ich denke aber nicht, dass aus diesem Grund eine Deckungszusage verweigert werden kann!

MfG.
Pit

Hallo Blümchen,

ich bin mir relativ sicher das die R + V keine Tochter der Allianz ist, aber mit Sicherheit ist es so wie Sekundant schreibt, das sie, wie alle Versicherungen, untereinander "kooperieren, wenn es um Schadensfälle geht :(

Pit hat recht, man sollte nicht nur bei einer Gesellschaft versichert sein, Haftpflicht und Rechtsschutz immer separat zu anderen Versicherungen - man weiß nie was passiert:rolleyes:

Deine RS-Versicherung hat dir in einem Schreiben bekundet warum sie die Kostenübernahme ablehnt, oder wurde das am Telefon gesagt?

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

PS: ich habe mir gerade deinen Beitrag vom 4.10.09 nochmal durchgelesen, demnach hättest du zu diesem Zeitpunkt RS gehabt da es eine Wartefrist von einem Vierteljahr nach Abschluß gibt und die war definitiv um. Denn es ging hier ja um die einstweilige Verfügung und nicht um die Sache aus 1998, wenn ich das richhtig verstanden habe. Wie begründet deine RS die Ablehnung?

Zuletzt bearbeitet:
Back