• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Probleme mit dem Forum unter iPadOS und Safari

Joker

Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,302
Ort
am Rhein
Hi Micha und Seenixe,

vorab Euch und allen anderen Forumsmitgliedern ein gutes und gesundes 2023!

An meinem iPad (iPadOS 16.2) habe ich bei Verwendung von Safari momentan das Problem, dass ich so gut wie keine Aktionen im Forum durchführen kann. Egal ob bei Nutzung der Forumssuche, dem Versuch eine PN abzuschicken, mich an- oder abzumelden kommt immer die Meldung „Oops! Mit dieser Abfrage gab es ein Problem! Cookies are required to use this site. You must accept them to continue using this site.“
Ich habe allerdings die notwendigen und funktionalen Cookies akzeptiert. Auch wenn ich alle Cookies zulasse, kommt die gleiche Fehlermeldung.
AB458E8A-5221-428E-B718-BC9BEC21ADB6.jpeg
Abhilfe schafft bei mir momentan lediglich Chrome zu nutzen. Ist euch dieses Problem bereits bekannt oder bin ich ein Einzelfall?

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,
ich wünsche Dir auch ein Gesundes Neues Jahr. Ich nutze auch momentan nur mein IPad und habe keine Problem. Hast du eventuell das iPad mal komplett neu gestartet?
Gruss von der Seenixe
 
Hallo Joker,

du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich kenne das Problem.
Unten links im Screen ist ein Icon, das den Cookie darstellen soll. Drauf kicken und entspr. anklicken. Dann den Tab / das Fenster neu starten. So hat es bei mir funktioniert.

Beste Wünsche für 2023!

LG
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Also: ein Neustart des iPad hat leider nicht geholfen, ebensowenig das Schließen von Safari nachdem alle Cookies gelöscht wurden. Der Tipp von HWS-Schaden funktioniert mal, mal wieder auch nicht. So ganz blicke ich da noch nicht durch, aber immerhin kann ich (momentan) wieder schreiben, Danke!

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,

freut mich, dass es hilfreich war. Ja, das “Problem“ taucht ab und zu neu auf, aber irgendwie klappt es bei mir dann doch immer wieder, die Nutzung der fürs UOF notwendigen Cookies zu aktivieren. Bei den “Einstellungen“ deines ipads kannst du vermutlich etwas so ändern, dass das Problem nicht mehr auftaucht, indem du alle Cookies zulässt (was ich bewusst nicht so eingestellt habe).

LG
 
Hallo Joker,
ich habe kein I Pad, sondern nur eins mit Android und damit läuft alles ohne Probleme. Hier auf dem Mac macht es keine Probleme weder mit Safari noch mit Chrome oder Firefox. Ich vermute das es mit dem leidigen Cookie Mist zusammenhängt, den ich leider installieren musste, nur weil irgendwelche Spezialisten meinen das Cookies das zentrale Tool zum Nutzertracking sind.
Installiert ist hier Cookieyes. Vielleicht gibt es Erklärungen von dieser Seite zu deinem Probem.
LG

Micha
 
Top