• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Privatmails

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Meli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Meli

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt schon zwei Mal Mitgliedern dieses Forums versucht, eine Privatmail zu senden und bekam nie eine Antwort.

Ist das üblich, dass man PNs einfach ignoriert oder wissen die Leute vielleicht gar nicht, dass ich ihnen eine geschickt hab?

Mich verblüfft das sehr, weil es mir so arg unhöflich vorkommt. Man kann doch zumindest schreiben, "sorry, dazu kann ich dir nix sagen" oder so was in der Art, dann weiß der andere zumindest, dass die Mail angekommen ist.

Hallo Meli,

sicher ist das unhöflich, aber es gibt auch Leute die nicht anworten wollen, warum auch immer, aber das sollte man auch respektieren.

Wenn du wissen willst ob deine PN's angekommen sind mußt du beim nächsten Mal unter "erweitert" das Häckchen bei "Lesebetsätigung für diese Nachricht anfordern" setzen. Dann weißt du ob deine PN abgeholt wurde.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Danke für die Info mit dem Häkchen,

unhöflich hoch zehn finde ich es dennoch, noch nicht mal ein Wort für jemanden zu finden, der sich die Mühe macht, jemandem zu mailen. Käme mir never ever in den Sinn! Ich helf hier meistens so gut ich kann, daher kann ich das wirklich nicht nachvollziehen!

Öffentliches Profil ansehen

Hallo Meli,

damit " Alle " auch etwas über Dich wissen:

vielleicht tust Du uns den Gefallen und füllst "Mein Profil" aus.

Dankeschön.

Viele Grüsse

Meggy

Moin Meli,
deine Mithilfe in allen Ehren, aber biste auch schon mal auf die Idee gekommen, das der/die jenige gar nicht sieht, das er ein PN bekommen hat?
Schaut man nämlich nicht automatisch jedensmal hin, rechts oben- wenn da plötzlich ne kleine 1 steht. Ist mir auch schon passiert, dass ich die nicht gesehen habe. Besser wäre natürlich wenn beim Login ein Fenster kurz aufgehen würde , wo steht: Sie haben Post! So kenne ich es aus einem anderen Technik-Forum.
Andere Möglichkeit: der User ist lange Zeit gar nicht angemeldet und sieht die Post daher nicht-haste mal geschaut wann der zuletzt on war?
Letzte Möglichkeit noch (soll´s geben) der User ist abgenervt durch die PN´s, das er Dich auf die Ignore-Liste gesetzt hat.:p

viel Spass aber weiterhin, immer schön fruchtig bleiben!:)

MfG Jan

Hallo,

bei mir ist es so, dass, wenn ich PN`s erhalte, eine Nachricht bei meiner Privat-Emailaddy kommt mit dem Hinweis, dass ich Post erhalten habe. Sobald ich mich dann hier im Forum Anmelde, kommt ein Fenster mit der Nachricht, dass ich eine PN erhalten habe.

VG pswolf

Hallo,
ich finde diese Diskussion recht nett, möchte aber darauf verweisen, das ein Forum sicher nicht von Persönlichen Nachrichten lebt und leben kann.
Ich persönlich halte von den persönlichen Nachrichten bei Themen des Forums überhaupt nichts. Jeder kann und sollte seine Fragen hier schreiben, wo alles es lesen können und auch kommentieren können. Mich erreichen auch immer wieder entsprechende Fragen als PN und ich verweise dann auf das Forum, weil es auch für eine Vielzahl weiterer User interessant sein könnte und eine Vielzahl von anderen Meinungen da sein könnten.

Berücksichtigt dies bitte bei eurer weiteren Diskussion.

Gruß von der Seenixe

Hi, seenixe,

das wusste ich nicht, dass das okay ist, das öffentlich zu machen mit den Fragen. Ich hab halt privat gemailt, weil ich den Thread, auf den ich mich bezog, nicht stören wollte... mach ich in Zukunft also anders. Danke für den Tipp, ich wär darauf von allein nicht gekommen!

LG
Meli

*hüstel*... ich bin zu blond, um zu verstehen, wie ich mein Profil ausfüll... oh je, jetzt denkt ihr, ich bin total deppert...sorry...

@ Meli..hier denkt niemand von einem andern er sei deppert´:p
Oben links auf der Seite, unter Startseite-Kontrollzentrum anklicken,
dann "mein Profil"-"Profil bearbeiten"-da kannst Du denn so Sachen wie Hobbies,Wohnort, Angaben zum Unfall etc. angeben, aber alles auf freiwilliger Basis.
Must halt wissen was Du von Dir preisgeben willst.

MfG J.G.

Danke, Jangun, hab das jetzt so weit ausgefüllt. Blöd ist halt, dass ich keinen Unfall hatte (bzw. hatte einen Unfall letztes Jahr mit dem Fuß, aber der ist nicht der Grund, warum ich klage), sondern Missbrauch erlebt hab. Ich klage wegen OEG, Diagnose chronische PTBS.

Back