• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Priv. Unfallvers. zahlt nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas röschen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

röschen

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hatte im Herbst 2006 einen Wegeunfall, bei dem mir die Vorfahrt genommen wurde. Ich bin 3 JAhre von Arzt zu Arzt gefahren, um Hilfe zu bekommen. Im Januar 2010 war ich dann in der Uniklinik in Erlangen, endlich eine Diagnose und Therapie. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Frist, in der ich meiner Unfallvers. die Unfallfolgen hätte melden müssen abgelaufen ist. Aber was kann ich dazu, wenn die Ärzte hier unfähig sind, Morbus Sudeck festzustellen und es so lange gedauert hat. Jedenfalls nimmt sich die Versicherung hiervon nichts mehr an und meinte nur, dann sollte ich eben die Ärzte verklagen. Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Röschen

Das ist wirklich Pech ! Aber wohl nicht zu ändern.
Aber Fristen sind dazu da, beachtet zu werden. Und sie haben durchaus ihren Sinn (die Fristen).

Hallo Röschen,

hast Du Deiner PUV 2066 überhaupt keine Nachricht über den Unfall zukommen lassen....nicht mal eine Unfallanzeige?
Bitte sieh noch einmal in Deinen Unterlagen nach, dieses könnte Dir sehr helfen.

Wenn: Nein, dann hast Du (glaube ich) keine Chancen für diesen Unfall eine Zahlung zu bekommen.

Sieh mal in Deinen VB nach, dort steht sicher auch "12 Monate bis spätestens 15 Monate (oder 18 Monate) muß die Invalidität festgestellt sein"

Gruß
Kai-Uwin

Hallo Siegfried, hallo Kai-Uwe,