• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polytrauma nach schwerem Verkehrsunfall - Erfahrung mit Medien?

unfall01/2009

Nicht aktive Mitglieder
Hallo user,

ich hatte vor genau 1 Jahr einen schweren Verkehrsunfall bei Nürnberg und lebe aber seit einiger Zeit in Österreich. Die Cosmos-Versicherung, der Unfallverursachers will nicht zahlen, noch nicht mal die Physiotherapie, geschweige eine Traumatherapie. Mein Anwalt kommt mit dem Sachbearbeiter auch nicht zum Ziel.
Habt Ihr Erfahrung mit Medien? Zeitung oder Fernsehen? Ich möchte endlich, dass ich nicht 24 Stunden mit den Auswirkungen des Unfalls mehr konfrontiert werde.

Danke für die Hilfe.
unfall01/2009
 
Hallo unfall

Mein Sohn bekam nach seinem Unfall die Physiotherapien von der Krankenkasse bezahlt,die holen sich das Geld von der Versicherung zurück.
Ist das in Österreich anders?
Traumstherapie läuft bestimmt genauso,bei Michi wäre eine Therapie bezahlt worden von der KK aber er wollte und will keine.

Ich wünsch Dir viel Glück und sei einfach hartnäckig und stur sonst kommst Du zu nichts

Liebe Grüße
michisma
 
Hallo unfall,

ich habe nach 5 Jahren nun in Linz eine gute Physiotherapeutin gefunden die direkt über die GKK abrechnet, und brauche daher keinen Zuschuss zu bezahlen.

Traumatherapien gibt es bestimmt auch über soziale Vereine bzw. Krankenhäuser, wo Du nicht bzw. nicht viel bezahlen brauchst. Ich zahle mir allerdings meine Therapeutin selbst, da genau sie mir sehr gut tut.

Mit Medien habe ich diesbezüglich keine Erfahrung, habe es selbst schon öfters in Erwägung gezogen mich aber nie darüber getraut.

Alles Gute,
Leia
 
Back
Top