• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polizei Dein Freund und Helfer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas oerni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

oerni

Erfahrenes Mitglied
Hallo @,

heute Morgen um 8:45 Uhr wurde ich von der Polizei kontrolliert.

Weshalb? Laut Aussagen von den beiden Beamten hatte ich beim vorbei fahren das Handy am Ohr.

Macht 40 € und 1 Punkt in Flensburg

Nur das Handy ist seit Samstag Nachmittag ausgeschaltet und ich hatte kein Handy am Ohr - auch ein ausgeschaltetets Handy darf nicht am Ohr sein!

Ich hatte keinen Zeugen - leider!

Nun trotz zehnfacher Beteuerung, die Herren Metzger und Grundler blieben bei der Aussage und ich kann mir ja einen RA suchen und einschalten.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, RA einschalten, beweisen das sich die Beuden geirrt haben und anschließend Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
Das würde dann 2 J Beförderungsstop für die Herren bedeuten.

Leute es ist somit egal was Ihr am Ohr habt, Hörgerät, Bluetoo oder nur den Finger im Ohr, wenn die Polizei Dein Freund und Helfer will, zahlst DU.
Sauerei :-)

Hallo,

unfaßbar,... Was ich den Grünröcken wünsche, sage ich mal lieber nicht,... :eek:

Entsetzte Grüße
Marcela

Hallo oerni,

Deiner Aussage will ich erst mal nicht widersprechen:

Leute es ist somit egal was Ihr am Ohr habt, Hörgerät, Bluetoo oder nur den Finger im Ohr, wenn die Polizei Dein Freund und Helfer will, zahlst DU.

Da zählt offenbar der Anschein und die Behauptung, es wäre so gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Nachhinein eingeräumt wird, man habe sich getäuscht.

Aber Du sagst selbst

Nur das Handy ist seit Samstag Nachmittag ausgeschaltet und ich hatte kein Handy am Ohr - auch ein ausgeschaltetets Handy darf nicht am Ohr sein!

Mit diesem Argument und dem ja zu bringenden Nachweis, ob telefoniert wurde oder nicht (auch und erst recht über den ausgeschalteten Zustand) würde ich erst mal nicht zahlen.
Was wäre das für eine Lebensweisheit, ein ausgeschaltetes Handy ans Ohr zu halten. Und dabei wird es sich ja wohl nicht um eine Sekundensache handeln, sondern über einen mehr oder wenig lang andauernden Zustand.

Gruss

Sekundant

Polizei

Hallo oerni,

das hört sich ganz danach an, dass die beiden Polizisten entweder lange Weile oder Frust geschoben haben. Du solltest trotzdem eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Es kann nicht angehen, dass Polizisten ihren Status missbrauchen.

Gruss der Rekobär:):):)

Hallo Oerni,

was hattest Du denn am Ohr und hast Du das den Beamten gezeigt?
Es kommt schonmal vor, dass die nur auf eine typisches Telefonierhandhaltung reagieren, aber dass die Dich ohne jeden Anlass, also ohne, dass Du etwa ähnlich aussehendes am Ohr hattest, anhalten, ist schon merkwürdig...

Zur Dienstaufsichtsbeschwerde gikt der Grundsatz der "Drei F"

Formlos
Fristlos
Fruchtlos

Gruss,
Double999

Na,

ehrlich gesagt weiss ich nicht, was eine Dienstaufsichtsbeschwerde bringen soll. Die machen (vermeintlich) ihren Job. Dass da was falsch war ist zu widerlegen, indem die Tatsachen wie o.g. vorgetragen werden.
Stellt sich dann heraus, dass die Anzeige falsch war, wird die Sache eben eingestellt.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde hilft in der Sache erst mal nicht weiter und wird als solche m.E. nach auch nichts bringen. Wenn oerni Recht bekommt, ist das Ergebnis: irren ist menschlich.

Aber zunächst ist doch erst mal gegen den Vorwurf vorzugehen. Da gibt es ja auch Fristen.

Gruss

Sekundant

Hallo Sekundant,

falls Du mein posting falsch verstanden haben solltest, hier nochmal ganz deutlich: Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist so überflüssig wie ein Kropf, bringt nichts, aber auch gar nichts...

Gruss,
Double999

Hallo Oerni,

an Hand Deiner Log-Dateien Deines Providers könntest Du nachweisen, dass zu mindestens das auf Dich angemeldete Handy nicht im Betrieb war.
Jetzt könnten dann jedoch diese Beamten behaupten, dass Du dann eben das Handy eines Bekannten genutzt hast usw.! Es wird daher nicht leicht sein, diesen Vorwurf zu entkräften.

MfG.
Pit

Hallo Oerni,

sicher ist es mehr als ärgerlich wenn man zu Unschuld beschuldigt wird und dieses auch noch 40€ und einen Punkt kostet, aber konntest Du den Beamten nicht beweisen das Dein Handy aus war und auch nicht sofort greifbar?

Die Polizei macht auch nur ihre Arbeit und man sollte ihnen nicht immer Frust, Langeweile oder Vorsatz vorwerfen, auch sie können mal irren....da hilft eben nur der Beweis. (z.B. dass das Handy "verpackt" war)

Aber im Großen und Ganzen finde ich die Handyabhängigkeit schon sehr schlimm. Fahr eine 1/4 Stunde mit dem Auto und Du siehst 5 Leute mit Handy am Ohr und dabei ein Auto steuern....ganz schlimm.....dann noch eine Zigarrette im Mund (wie schalten/reagieren die:confused:)
Warum muß man/frau immer und überall erreichbar sein:confused:. Kaum aus der Tür wird die erste SMS gedrückt und dann kommt auch gleich das erste Gespräch.

Besonders blödsinnige Freisprech-Haedsetsfans:eek:...man steht im Supermarkt und plötzlich meint man angesprochen zu werden....aber der Mensch neben Dir bespricht seine persönlichsten Dinge bei der Auswahl von Äpfeln.

Mein Handy ist nur zum Notfall in der Handtasche, immer aus;) Ich telefoniere gerne zuhause mit ruhigen Umfeld.

Total sprachlos macht es mich wenn ich sehe/höre das Kinder und junge Menschen schon 2-3 Handys besitzen und davon nicht mal eine der Rechnungen bezahlen kann.

Leider bin ich nun von Deinem (verständlichen) Frustthema abgekommen, aber lerne daraus und "verpacke" Dein Handy.

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Hallo Oerni,
ich parkte in einer Strasse, Länge ca. 500 m, ohne ein Verkehrszeichen.
Anzeige wg. Parken im Anwohnerparkplatz. Widerspruch.
Nun errichtet meine Stadt, Anwohnerparkzonen, die die Folge von Verkehrszeichen in der "Zone" implizieren. Versteht das einer, ich habe gezahlt.
Ein verarmter
Paro

Hallo Leute,

Danke für Eure Beteiligung.

Hier zu Euren Fragen die Antworten:

Ich hatte vermutlich meine Flöhe aus dem Gehörgang gerade zu der Zeit herausgeholt, wo ich an der Streifen vorbei gefahren bin.

Nun die Beiden behaupten als sie mir hinterher gefahren sind, habe ich schnell ausgeschaltet und es auf die Konsole gelegt.

Ja den Beiweis werde ich schon antreten, denn gestern (10.04) war das Telefon total vom Netz.

Natürlich macht es einen Sinn, lt den Herren ein Handy ans Ohr zu halten, vor allem ein Klapphandy -:))

Übrigens der RA kosten ca 300.- € und wenn das Verfahren nur eingestellt wird, würde ich auf meine Kosten sitzen bleiben,
nur bei rechtsgültigen Bescheid kann ich Kostenerstattung bekommen.

Hallo Marcel,

die Grauhosen schlafen schon seit gestern Nacht sehr schlecht.

Back