• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Payback Card

Quack_BLN

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich will nur mal meinen Unmut frei machen.

Heute wollte ich meine Karte endlich mal checken bei Payback Online
Seit 2 Jahren bin ich wieder in Deutschland, davor hatte ich ja in
London gelebt. Leider klappte das nie am System direkt vor Ort im Supermarkt.
Naja Ok, nun war es mal Zeit zum Checken, nach dem ich diese 2 Jahre
durchnutzte.

Nun ist das etwas komplizierter.. eigentlich aber auch nicht.
Die Karte wurde damals zusammen mit meiner Ex bestellt,
bevor wir nach London auswanderten. Man sagte uns wir teilen
uns 1 Account, bekommen aber 2 Karten.

Auf beiden Namen...

Nun ist das Theater da;

Nach dem wir uns noch in England trennten und ich nach Berlin ging und
Sie nach Hamburg haben wir keinen Kontakt mehr.
Nun komm ich nicht mehr an meine hart erkauften Punkte ran, auch
wenn die Karte die ich nutze auf meinen Namen läuft. Nur der Hauptnutzer
ist eben meine Ex.

Supi..

Das macht mich Sauer, geh ich doch Einkaufen mit der Payback Karte
und sammel wie n Irrer und kann diese nicht nutzen, obwohl
dort meine Daten hinterlegt sind.

Wie gemein ist das denn....

grml*

Hallo Quack_BLN,

siehste, deshalb halte ich nichts von diesem System.:cool:
Wir hatten auch ne 2. Partnercard, die funktionierte aber nie - ließ sich nicht aktivieren, auch die zweite und dritte nicht - bis ich die Nase voll hatte.:eek:

Mein Mann ist da leider auch ein Sammler, aber wir haben, da Wohnort in tiefster Provinz liegt, nur selten die Möglichkeit die Karte einzusetzen.
Und da ich mich weigere da einzukaufen wo es teuerer ist, aber dafür Punkte, kommt nix Gescheites zusammen, und die paar die wir haben bringen nichts Vernünftiges - und zu Guterletzt verfallen die Punkte wenn man sie nicht einlöst weil es sich eben noch nicht lohnt.

Ich pfeif drauf. :rolleyes:

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Hallo,

die Betreiber von payback, Deutschlandcard & Co. haben gar kein Interesse daran, Kunden zu binden sondern wollen nur ihrem Auftrag nachgehen, das Kaufverhalten der Kunden festzuhalten.

Wenn man sich die "Rabatte" ansieht, welche man auf seinen Einkauf darauf bekommt, sollte man sich genau überlegen, ob es einem dafür wert ist, dass jeder Artikel, den man einkauft, digital registriert wird...

Viele Grüße

Derosa

Das sehe ich auch so. Am besten ist immer mit Bargeld umzugehen um keine Spuren zu verursachen. Wenn man ein Sparbrötchen ist, dann über Couponing einkaufen, es gibt in einschlägigen Zeitschriften öfter einmal Gutschein Aktionen, wo die Ersparnis sogar noch höher ausfällt als beim Punktesammeln. Oder haltet mal die Augen auf beim Einkauf, manche Häuser bieten Kundengarantien. Bei K-Land gibt es zb. Eine Frischegarantie. Sollte man einen Artikel finden der bereits das MHD überschritten hat, gibt es dort eine GS Karte über 2,50 Euro für den Einkauf. Nur nicht schüchtern sein, es gibt die Garantien also nutzt sie auch., denn sie sind bereits in der Spanne der Ware mit einkalkuliert

Back