• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Paralympics

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ariel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Sportinteressierten,

Es lohnt sich die Rolli-Baketball-Kämpfer anzusehen.

Der Basketball ist für mich ein ziemlich langweiliger Sport, jedoch der Roll-Basketball ist einfach richtig sportliche Kunst. Ein Hingucker erster Güte!

Die Rolli-Spieler müssen neben dem Ball und Korbwurf noch zusätzlich ihren Rolli beherrschen,was sicherlich nicht so einfach ist - alles zusammen.
Das aber macht die Spannung beim Rollibasketball aus.

Siehe gerade im ZDF - Übertragung aus London!

Gruß Ariel
 
...@ Ariel,

...ja, Rolli-Sportarten sind einfach wunderbar - Basketball, dann Rugby (was unter "Rollisten" übrigens *Murderball* genannt wird.....

.....dann Bogenschießen, Luftgewehrwettkampf....aber auch nicht zu vergessen - der Rollstuhl-Tanz ist wirklich super anzusehen - Viele glauben halt gar nicht, was man noch mit Rolli alles machen kann.....

....sogar so schwer versorgte Menschen (wie Ich einer bin)....können oder könnten noch über eine seitlich angestellte "Hilfsbahn-Schiene", sogar den Bowling-Sport ausüben - da natürlich dann ohne "Wucht" in der Kugel - man(also der Rolli-Fahrer) löst die Kugel dann auf dieser Schiene aus und gibt aber vorher Anweisungen zur Positionierung....das ist wunderbar!

....aber auch alle anderen Sportarten, bei den Paraolympics sind toll anzusehen - was teilweise für eine Leistung über das "Fassungs- bzw. Glaubensvermögen" so vieler Anderer hinweg - da erbracht wird!....toll.........sogar Reiten ist möglich.... ...und Kanu-Boots-Sport.....

Ich persönlich liebe die Rolli-Schnellfahr Wettbewerbe - wie Handy-Bike fahren oder Roll-Bike, da dann alles nur mit Hand- und Armkraft!

......cool sind auch die Leistungen der Teil- oder Vollerblindeten mit Helfer - das muss man mal machen - die Augen zu und dann versuchen......die Richtung zu halten - bzw. sich führen zu lassen - da gehört absolutes Vertrauen dazu............

....heute morgen lief auch Schwimmen im TV - wahnsinnige Leistungen

.....ich bin froh - das das TV wenigstens die besten Scenen zeigt, bzw teilweise ganze Wettkämpfe überträgt....

Danke Ariel - das Du Dich dafür begeistern kannst - also Rolli-Basketball...

...ich bin auch sehr begeistert.....

Brommel.....der als Lieblingssport zZt "Mücken-Pusten" betreibt (ganz schon anstrengend!)....:D
 
Hallo Ariel und an alle,


ich schaue ebenfalls mit Begeisterung diese Olympischen Spiele an.
Mir persönlich kommt viel zu wenig.....
Sah auch schwimmen an und siehe da, die Behinderten können besser schwimmen als ich......oh je welch Schande!

Finde alles einfach ganz toll was die Behinderten leisten.


MFG Pharao50
 
Blitzwettkampf kontra Ausdauer und Teamgeist

Hallo pharao50,

.
Mir persönlich kommt viel zu wenig.....
Mir auch!


Hallo Brommel,

Ich persönlich liebe die Rolli-Schnellfahr Wettbewerbe - wie Handy-Bike fahren oder Roll-Bike, da dann alles nur mit Hand- und Armkraft!

Für mich sind diese schnellen Sporterlebnisse zu schnell vorbei. Ich registriere zwar deren Leistung, aber ich habe mehr Genuss bei Sportarten, die voller Spannung und immer wieder mit Wendungen innerhalb des Wettkampfs einhergehen und lange dauern. z.B. Basketball, Tennis, Kanu, ...., wo nicht nur Kraft und Schnelligkeit eine Rolle spielt, sondern auch Ausdauer, Geist und Witz, Emotionen und Versagensangst mitspielen.
Da ist für mich Kampfgeist verwirklicht.

Respekt habe ich trotzdem für alle Paralympic -Sportler, auch vor denen, die eine Teilnahme nicht geschafft haben und nun traurig vor dem Fernseher sitzen und in die Ferne nach London schauen.

Was für ein Genuss bringt schon ein Usain Bolt, selbst mit 200 m ist nach einer Minute alles vorbei. Das ist wie ein Eiswürfelgenuss in der Wüste, mittags um 12 Uhr.:D

Leider sind unser welche, die sich dafür begeistern, zu wenig, als dass diese Sportler auch endlich mal zu Publikumslieblingen werden. So dass sie sich in Marketing mit Werbeverträgen einen Leckerbissen dazu verdienen könnten.

Natürlich sitze ich auch lieber vor Biathlon als vor Alpinabfahrten. Da finde ich nur die Stürze spektakulär.

Ich könnte mich da stundenlang mit Euch drüber unterhalten und würde auch versuchen, Euch und andere zu begeistern.

Gruß Ariel

PS: Brommel, lass Dir ein Fliegennnetz über deinen Platz hängen. Hab ich auch, seit dem ist Ruh mit heimtückischen Gesurreangriffen aus der Luft.
 
@ all....

...und heute konnte ich für einen Moment Bogenschießen NUR mit den Beinen u. Füßen sehen - was für eine sensationelle Leistung...

...ebenso der Weitsprungwettbewerb der Blinden - irre, welche Weite mit welch einem Geschick.........das muss man erstmal nachmachen...

.......ja, die Berichterstattung könnte von mir aus den ganzen Tag so gehen - das teilweise nur kurze Berichte gezeigt werden und viele, ganz viele Wettkämpfe überhaupt nicht - empfinde ich persönlich schon wieder als eine gewisse Diskriminierung aller 8,6 Millionen Behinderten in D, die da gern mehr sehen würden......es gibt soooo viele Sender - warum nicht mal einer nur mit Behinderten-Sport.....von mir aus auch *Sport der Anderen* genannt.....da ja selbst das IOC den Paraolympics die Olympischen Ringe aberkannt hat - das IOC beruft sich auf seine Exlusivrechte....das finde ich beschämend.....warum dürfen die Para-Olympics nicht "Olympisch" sein.....warum?

Nun heißen die "Paraolympics" ja auch nur noch "Paralympics"

...allein der Streit über die Fahne.....aber seht mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paralympische_Spiele

....schaut da mal unter "LOGO"........was soll man dazu noch sagen.....

Integration aller Behinderten in der Welt? - ich denke - Fehlanzeige in den meissten Bereichen......das ist echt traurig...! Trotz sehr guter Ausnahmen........Schweden und Norwegen sind da echte Vorbilder!

Darum - Hochachtung für alle Athleten mit Behinderung oder Funktionsstörung in sensiblen Bereichen......ich bewunder Euch...



Brommel ...der hochleistungs TV und Internetsportler ist.....allein meine Augenringe sind olympisch....:D



P.S. @ Ariel - ja, hab ich sogar - das Fliegennetz...aber frag mich nicht, wie diese kleinen "Mistviecher" trotzdem hier reinkommen - letztens killte meine Trulli so ein Riesenteil an Mücke - "Tigermücke" heißt die glaub ich......die war sowas von riesig...huuuuaaaah.....stell Dir blos mal vor, die pickt mich in die Oberlippe - dann hab ich "Schlauchboot-Schnute ohne Botox......huuu - gruseliger Gedanke......ich puste mal weiter...pfffffffffft..!
 
Back
Top