• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Orthopädischer Innenschuh

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas magenta
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

magenta

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich soll zur Vermeidung einer Versteifungs-Operation des Sprunggelenks jetzt einen Orthopädischen Innenschuh verordnet bekommen.

Über die Suchfunktion im Forum habe ich keinen Erfahrungsbericht finden können...... daher die Frage an Euch:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem derartigen Innenschuh gemacht?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)

Lieben Gruß
magenta

Hallo,
mir wollte ein Arzt, erst mir solche Innenschuhe verordnen, aber da ich damals eh mit dem in Clinch war, habe ich den Arzt gewechselt.
Na der neue hielt nichts von den Einlagen, da man damit ja seine eigenen Schuhe aufbraucht, bzw. das meiste Standartschuhwerk hält die Belastung nicht aus.
Deshalb bekam ich orthopädische Schuhe, welche angefertigt werden, und auch auf der Seite eine Stützfunktion haben.
Doch ob die Schuhe wirklich vor Versteifung einen bewahren, kann ich eher nicht denken. Sie erleichtern einem das Gehen, aber am Anfang ist das Tragen auch mit Umstellungen und Schmerzen verbunden, da man ja von vorher einen veränderten Gang sich unfallbedingt angeeignet hat.
Da kommen oft dann Rückenprobleme in der ersten Zeit dazu.

Wenn Du mit einwirken kannst, lasse Dir lieber komplette Schuhe verschreiben.

Back