• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Operation nach Motorradunfall

ibinsned

Neues Mitglied
Nach dem mein Motorradunfall nun schon über drei Monate zurückliegt, taucht nach der zweiten OP( Humerusfraktur rechts schlecht verwachsen, wieder gebrochen, und neu genagelt) an meiner Schulter ein neues Problem auf :
Seit der OP habe ich ein Taubheitsgefühl am rechten Daumen und Zeigefinger.
Laut Doc ist "vielleicht" ein Nerv eingeklemmt , und dass sollte in den nächsten Tagen wieder besser werden
Hat von euch jemand schon mal ähnliches gehabt ?
Bin für jede Info dankbar.

Guten Morgen ibinsned ......(i a ned *grins*)

Wann war denn die 2. OP? Klar, kann "vielleicht" ein Nerv eingeklemmt sein! Um sicher zu gehen, würde ich mir bereits jetzt eine Überweisung zum Neurologen geben lassen. Lass Dir schon mal unter "Dringlichkeit" und aufgrund "akuter" Beschwerden einen Termin machen! Dort sollte ein EMG gemacht werden!

Nicht, dass die Operateure einen Nerv verletzt haben! Vielleicht wurde aber auch der Nerv bereits schon beim Unfall beschädigt?
Stell die "Beweise" sicher!

Weiterhin Gute Besserung wünscht Dir Herzblut

Hallo ibinsned (...abaischo),

das ist ein so eine "Kannsituation".

Wenn Du im Internet nach dem Humerus und den Operationsweisen suchst (Aber vorsichtig, zum Teil sind die Bilder übel), dann wirst Du erfahren dass im Oberarm eine Unmenge an Muskeln und Nervenleitungen verlaufen.

Wenn der Arzt (was für einer war das denn?) also meint, dass die Einschränkungen von der OP bzw. den Nägeln/Fixateuren her rühren können, dann ist das plausibel.

Wenn der Arzt allerdings davon überzeugt wäre, dass das in ein paar Tagen wieder weg ist, dann ist das in den meisten Fällen richtig. Manchmal dauert es aber auch Wochen, oder Monate oder es geht nicht mehr weg. Deshalb formuliert der Arzt "sollte".

Um es kurz zu formulieren: Ja, ähnliches haben viele erlebt.

Übrigens können viele Ärzte, wie Orthopäden, Chirurgen, Physiotherapeuten genau sagen welcher Nerv wo verletzt ist, da solche Nervenverletzungen typische Einschränkung/Haltungen der Finger bzw. der Hand zur Folge haben.

Insofern würde ich nun erstmal sobald es geht mit der Physio anfangen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Grüße
oohpss

Nerv gequetscht

Hallo, mir hat im letzten Jahr ein Autofahrer die Vorfahrt genommen als ich mit dem Motorrad unterwegs war, bei mir wurden verschiedene Nerven gequetscht und gefasert was zu einem gefühllosen linken Oberschenkel geführt hat.
Der Vorschlag zu einem Neurologen zu gehen ist mit Sicherheit gut, allerdings hat der Neurologe bei mir psychosomatische Beschwerden diagnostiziert.
Der "Fachmann" konnte das feststellen ohne die Nervenbahnen untersucht zu haben, auf Reha in Bad Füssing wurde ich von sehr fähigen Ärzten behandelt und diese haben gequetschte Nerven festgestellt.
Als die Prellungen etwa sechs Monate nach dem Unfall weg waren, waren die Schmerzen noch vorhanden, es handelt sich um neuropathische Schmerzen, so bald wie möglich alles abklären lassen sonst geht der Ärger mit der gegnerischen Versicherung los.

OP nach Motorradunfall ( ibinsgwiesned )

Hallo und dank für die Infos

Die Op an meinem Oberarmknochen liegt nun fast 3 Wochen zurück.
Mit dem Heilungsverlauf bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis eben auf die "kribbeligen" Finger.
Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Neurologen, der die Sache dann mal checken soll.

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Ahnung, wie man sich mit ausländischen Versicherungen verhalten soll, da sich die gegnerische Versicherung nun schon seit über sechs Wochen nicht gemeldet hat.

Mein/Unser Unfall war ja in Österreich,mit einer österreichischen Autofahrerin und eben einer österreichschen Versicherung.
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=102552#post102552

Vielleicht hat schon mal einer ähnliche Probleme gehabt.
Ich bin für jede Info dankbar.

Hallo ibensnet,
(Bayern)

ich würde es einmal da probieren dies sind drei Möglichkeiten die Dir bei dem Problem weiterhelfen könnten!

1.) Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland.

• telefonisch und vor Ort dienstags bis donnerstags jeweils von 9:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr
  • sowie jederzeit per eMail: info@euroinfo-kehl.eu
  • Anrufe aus Deutschland:
    Tel. 07851 / 99148-0
    Fax 07851 / 99148-11
  • aus Frankreich zusätzlich über die Numéro indigo 0820 200 999 für 9 Cent pro Minute.

Postadresse:
Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
c/o Euro-Info-Verbraucher e. V.
Rehfusplatz 11
77694 Kehl
Besucheradresse:
Fabrikstraße 12 (Torbogengebäude)
77694 Kehl
------------------
2.) http://reiserecht.suite101.de/article.cfm/hilfe_nach_einem_verkehrsunfall_im_ausland Hilfe nach Unfall im Ausland..!
------------------------
3.) ÖAMTC-Rechtshilfe rund um die Uhr

Kommt es am Unfallort zu Problemen, stehen die Juristen des Clubs rund um die Uhr unter der Nummer + 43 (0)1 25 120 00 mit Rat und Tat zur Verfügung.

Österreichischer Automobil und Touring Club
---------------------------------------------------
Das Europäische Verbraucher Zentrum vermittelt in solchen Fällen! Sie wenden sich an die Partnerorganisationen in den jeweiligen EU- Ländern was meiner Meinung nach die beste Möglichkeit sein könnte! Ein Problem gibt es allerdings schon bei Unfällen im Ausland erstatten die Versicherungen oft nur die Reparaturkosten die auch in bei der Reparatur in dem EU- Land (Unfallland) angefallen wären! Ja und da gibt es schon "kleine" Unterschiede!

Gruss Joachim

PS. Die Automobilclubs ADAC , AvD usw. haben meist Kontakt zu Partnerclubs im Ausland > halt mal nachfragen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ibinsne

Hab zu dem Fingerkribbeln noch eine Idee-

Was ist mit Deiner HWS-vielleicht hast Du einen BSV
oder so was.

Denn das Kribbeln habe ich
auch und es kommt von meinem
Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

Grüsseli

Back