• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Okzipitale Neuralgie (occipital neuralgia)

Igor1234

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo liebe Leute!
Ich habe okzipitale Neuralgie (schlimme Sache!)


Der Grund für jetzige Schmerzen sind Sportverletzung und Manupulationen am Nacken durch Chiropraktiker und Ostheopaten.
Also ich wurde sehr oft eingerenkt im Bereich Altas und wurde niemals darüber informiert, es wurde einfach gemacht. In April 3 mal dann Ende Mai - Atlaskorrektur, in Oktober und November 2 Mal. (Jahr 2021)
Es sah so aus: der Arzt kommt, packt mich am Nacken und renkt ein. Es ist nach und nach nur schlimmer geworden.
Die Diagnose ist fest: Stechende, brennende Schmerzen am Hinterkopf.

Alle Ärzte wo ich war: Neurochirurgen, Orthopäden, Neurologen sagen dass das Upright MRT unnötig sei. Was die machen nur verschreiben die Medis und suchen keine Ursache. Die CT von oberen Gelenken ist vom Mai 2021 und ist in Ordnung. Die MRT zeigt einen leichten Bandscheibenvorfall im C5/C6 der aber keine Schmerzen macht! Die funktionellen Röntgenbilder zeigen eine HWS Instabilität im C5 (Wirbelgleiten). -Da ne Idee??

Habe kaum Nackenschmerzen, nur leichtes Stechen im Atlas Bereich der selten kommt (früher war der Nackenschmerz immer da und schlimm). Der Nacken ist überall frei beweglich und tut selten weh. Also nur die Hinterkopfschmerzen. Triggerpunkte an der Kopf-Muskulatur vorhanden und lösen schnell Schmerzen aus.

Therapien die Ich gemacht habe: sehr viel Physio, Massagen, Vereisung der Spinalnerven im Bereich C2, Radiofrequenz denervierung (bei 42°C) an der Hinterkopf-Muskulatur. Alles hat 0 was gebracht. Das Botox nimmt nur ein Teil der Schmerzen weg.
Die Nervenblockaden mit Cortison nehmen komplett Schmerz weg aber für 1 Tag.
Der Kiefer ist in Ordnung (MRT ist OK, cmd gemacht, die Schiene getragen). Augen sind OK, Ohren sind Ok.

Mir wurde von einem Neurochirurgen die Thermoverödung (Thermodenervierung) sogar empfohlen, aber es soll ein erfahrener Arzt machen.
Bitte um die Hilfe..... Kennt ihr jmd der es gut kann / erfolgreich gemacht hat.
Ende Mai mache ich noch mal die Vereisung, die Thermoverödung ist nur Plan B.

lieben dank!
Gruss
Igor
 
Top