Hallo zusammen
Dank dieses Forums hab ich nicht aufgehört zu kämpfen und jetzt ersten Erfolg zu verzeichnen. Danke nochmal an alle hier.
Zunächst eine schnelle Kurzbeschreibung zur Situation
1997 Überfall Tiefe Halsschnittwunde Diagnose PTBS
2002 Antrag OEG abgelehnt. Klage -> Gutachter kam auf GDS 20%
Seit 2010 unbefristet volle EU Rente und Antrag auf verschlimmerung OEG/GDS gestellt. Abgelehnt Klage erhoben. Bisher 2 unterschiedliche Gutachten. Richter war der Meinung dass sich die Gutachter wohl zu wenig mit PTBS auskennen.
Jetzt 3. Gutachten von Artzt der hauptsächlich PTBS - Patienten hat (Auslandseinsätze) Dieser Gutachter kommt auf einen GDS von 40 und zwar seit 1997.
Jetzt meine Fragen
OEG rückwirkend ab 2002 (1. Antrag) möglich ?
Erhalte ich auch Berufsschadenausgleich ?
Liegt eine besondere berufliche Betroffenheit wegen EU-Rente vor?
VLG
Dank dieses Forums hab ich nicht aufgehört zu kämpfen und jetzt ersten Erfolg zu verzeichnen. Danke nochmal an alle hier.
Zunächst eine schnelle Kurzbeschreibung zur Situation
1997 Überfall Tiefe Halsschnittwunde Diagnose PTBS
2002 Antrag OEG abgelehnt. Klage -> Gutachter kam auf GDS 20%
Seit 2010 unbefristet volle EU Rente und Antrag auf verschlimmerung OEG/GDS gestellt. Abgelehnt Klage erhoben. Bisher 2 unterschiedliche Gutachten. Richter war der Meinung dass sich die Gutachter wohl zu wenig mit PTBS auskennen.
Jetzt 3. Gutachten von Artzt der hauptsächlich PTBS - Patienten hat (Auslandseinsätze) Dieser Gutachter kommt auf einen GDS von 40 und zwar seit 1997.
Jetzt meine Fragen
OEG rückwirkend ab 2002 (1. Antrag) möglich ?
Erhalte ich auch Berufsschadenausgleich ?
Liegt eine besondere berufliche Betroffenheit wegen EU-Rente vor?
VLG