• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nicht heilender Oberarmbruch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Zahnrad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zahnrad

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

mir habt Ihr hier schon mal mit gutem Rat geholfen. Heute geht es um meine Schwester.

Im Oktober vorigen Jahres Unfall in Deutschland - Oberarmbruch. Plattenversorgung im Krankenhaus, daheim dann sofortige Weiterbehand-lung durch Chirurgen und Krankengymnastik. Nach 1/2 Jahr immer stärker werdende Schmerzen erneute Untersuchung und dabei wurde festgestellt das sich noch kein Knochen gebildet hat.

Erneute Operation mit einsetzen eines Marknagels, weiterhin KG zusätzlcih Akupunktur. Jetzt erneute Untersuchung - auch im Zuge der Berufsunfähigkeitsuntersuchung - wurde festgestellt, das sich noch immer kein Knochen gebildet hat. Im Gegenteil der Bruch-Spalt ist größer geworden.

Tumormarker wurde bereits abgeklärt.

Woran kann das liegen? Wer weiß Rat?

Für einen Rat oder Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß
Zahnrad :)

Hallo Hans Olsen,
Deine Aussage die Ärzte betreffend würde ich so nicht stehen lassen.Wenn die beiden Knochenenden sich nicht
reizen können da der Spalt zu groß ist,hat da schon ein Arzt eine Ahnung warum sich da nichts tut.
@ Zahnrad,
wahrscheinlich wird man versuchen bei Deiner Schwester eine Spongiosaplastik mit Wachstumshormonen (BMP 7 oder OP 1) hier doch noch ein Wochenwachstum zu erreichen.Es kann helfen,bei mir hat es nichts gebracht,seit 4 3/4 Jahren wächst der Knochen nicht:-(
Gruß Beinmodel

Danke Beinmodel,

es ist bei ihr der li. Oberarmknochen. Da sie Krankenschwester bzw. Altenplegerin ist und durch den Unfall nicht mehr arbeiten kann (vorher Burnout und Darmverschluß) wollen alle das sie die Rente einreicht mit 18 % Abzug. Ist in meinen Augen eine Frechheit. Sie hst bereits mit 15 Jahren immer am WE in der Pflege gearbeitet und nur 6 Monate Mutterschutz und 1 Jahr wegen Pflege vom Schwiegervater ausgesetzt und jetzt heißt es sie soll sich nicht so anstellen. Wir rätseln natürlich warum das heilt.

Gruß Zahnrad

Back