• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neurologisches Gutachten geschafft

Kunterbunt

Erfahrenes Mitglied
Hallo an euch,

nachdem ich im Oktober 2013 zum orthopädischen Gutachten war, stand gestern das neurolgische Zusatzgutachten an.
Naja, erst alles besprochen, wie es zum Unfall kam, dann was an Beschwerden geblieben ist etc.
Danach erst Elektrodenmessung der Nerven am rechten Bein und Sprunggelenk durch ne nette Angestellte.
Danach der Arzt mit langer Nadel, stocherte in der Muskulatur rum. Als er jedoch in die Zehenhebermuskulatur stach ereilte mich ein höllischer Schmerz. Geht gleich weg, sagte er. Von wegen, habe ich heute noch Spaß mit.
Der hat mein Gelenk behandelt, als wäre es ein Backstein. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass die links, rechts Bewegung nicht funktioniert und extrem schmerzhaft ist. Hat ihn nicht so sehr interessiert.
Fazit: Von den Ergebnissen wurde mir nichts mitgeteilt, jedoch sagte er mir, dass wenn ich die Peroneusschiene dauerhaft trage, natürlich keinen Muskelaufbau habe und die Nerven auch leiden werden. Och jo. Ich trage das Ding aber nur, wenn ich plane mit dem Auto zu fahren. Zumal hat mein Neurologe und mein Orthopäde mir das Ding verschrieben, damit ich überhaupt Druck auf die Pedale bekomme. Zum Spaß ziehe ich das Ding nicht an.
Wie soll ich das denn nun werten?
Ich bin gespannt, was da raus kommt.
Fakt ist, das ich mit 50%iger Bewegungseinschränkung im OSG (steht im orthopädischen Gutachten) und den Nervenproblemen nicht mit 2/7 oder 20% abspeisen lasse. Da müssen mindestens 30 bis 40 % bzw. 3/7 bzw. 4/7 Invalidität rauskommen, andernfalls hilft mir mein Anwalt weiter. Ich hab Zeit und brauche das Geld nicht unbedingt zum überleben.

Grüße euch
Kunti

Hallo,

habe euch ja einen Überblick über das neurologische Gutachten verschafft, aber nach dem heftigen Stich in den Zehenhebermuskel (der sich nie wieder richtig aufgebaut und nur schwach zu erkennen ist) durch den Neurologen lassen die Schmerzen einfach nicht nach. Läßt sich nur mit 800 Ibu aushalten. Kann der da was beschädigt haben, zumal es auch blitzeblau ist. Der Neurologe sagte nur, dass da eben auch Nerven laufen, die er eventuell getroffen haben könnte.

Danke für eure Hilfe
Kunti

Hallo Kunti,

das kann mitunter schon ein paar Tage ziemlich weh tun.

Dass es blau ist, liegt wohl daran, dass ein (kleines) Blutgefäß mit der Nadel getroffen wurde und es dann ins Gewebe eingeblutet hat.
Ist nicht schlimm, geht wie ein "blauer Fleck" langsam wieder weg.

Der Schmerz kann von einem getroffenen Nerv kommen.
Ist ein richtig ekelhafter Schmerz. Äußert sich durch einen heftigen Schmerz beim Einstechen.
Der Nerv wird nun "beleidigt" sein und erst mal noch weh tun.

Es geht wieder vorüber.
Vielleicht hilft Dir auch ein bißchen Eis drauf zu machen? Aber nicht zu kalt und immer wieder runternehmen, sonst bewirkst Du das Gegenteil...

Gute Besserung und Gruß
Emma

Back