• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neurasthenie

wurzlpurzl

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Irgendwo habe ich gelesen, dass Neurasthenie in Gutachten veraltet sei. Weiss aber nicht wo. Hier finde ich es nicht.
Mein letztes Gutachten negiert psychische Unfallfolgen bzw. alle anhaltende Gesundheitsstörungen vom Unfall herrührend.
Also heisst es Neurasthenie, ängstlich und depressive Anpassungstörung, undifferenzierte Somatisierungsstörung, anhaltend somatoforme Schmerzstörung.
Wie kann man das entkräftigen, vor allem die Neurasthenie? Wo finde ich Stellen?
Meine Verhandlung ist schon am Dienstag früh!
Vielen Dank!

Hallo Hola,
Danke, ja sie wollen mir natürlich was anhängen. Deshalb suche ich ja nach irgendwelchen Stellen, die besagen, dass dies nicht so ist. Hatte was mal gelesen in Zusammenhang mit Gutachten, das man es dort nicht mehr verwenden darf/kann... Finde es nicht mehr.
Vielleicht findet jemand anderes noch was?
Vielen DanK!

Back