• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Negativstudie aus China

Rekobär

Erfahrenes Mitglied
Hallo @,

es ist eine Negativstudie aus China erschienen, die Verletzungen der Ligamenta Alaria grundsätzlich verneint.

Ich habe sie als pdf-Datei angehängt. Sie ist leider in englisch.

Alamierend daran ist allerdings, dass es es bereits einen Gutachter in Deutschland gibt, der sich darauf beruft und der zuständige Richter entsprechend die Meinung seines Gutachter für richtig erachtet.

Hier besteht unbedingter Handlungsbedarf.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Den Anhang art%3A10.1007%2Fs00586-012-2490-x.pdf betrachten

Hallo Rekobär,
hatten wir doch alles schon mal gehabt, oder nicht? Die Litauenstudie, auf die sich die Gutachter alle berufen wollen.
Kaum kommt ein Land ein bisschen hoch, kaum gibt es ein wenig Verkehr dort, lassen sie sich einkaufen mit Studien.
Man kann nur argumentieren, dass die Verkehrsverhältnisse in dem Land ganz anders sind und man nicht vergleichen kann. Ausserdem ist es mit den Versicherungen anders als bei uns.
Ich selbst lebte in den 90ern für einige Zeit in Litauen und weiss, dass diese Studie nicht übertragbar ist, daher rege ich mich immer sehr auf, wenn ich über solche Studien lese, vor allem aus Ländern, wo es mit der Korruption schlimm einhergeht...

Back